[Sammelthread] LuKü Quatschthread

mal ne handvoll lüfter ohne probleme zu kriegen ist unmöglich oder?

von meinen 6 bestellen silentwing 4 3x120er und 3x140er hat ein 140er geräusche.

den tausch ich jetzt nochmal aus und schnall auf den noctau nochn 120er auch wenns wenig bringt :d

aber bis ich den lüfter bei MF reklamiert habe dauert ja auch ewig. mach ich dann bei gelegenheit

hab die bei alternate bestellt dumm wie ich bin. 5 minuten zu fuss von mir ist arlt und hätte sie auf lager :LOL:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

es ist zwar nur minimal und man bekommt es nur mit wenn man sein ihr relativ nah am rechner hat aber trotzdem nervig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut, dass ich mit meinen 5 A12x25 so viel Glück hatte. Von denen höre ich bis heute nix.
Also bleiben die auch weiter im Einsatz :)
beiß in den sauren Apfel und hol dir die a12x25 chromax ^^

bei alternate stornieren und zu arlt latschen.. Es sei denn, die Bestellung ist schon durch, da ist alternate ja leider meist sehr schnell xD

ja alternate ist super flott. die sachen sind dann auch morgen schon da. das ist halt ziemlich praktisch. die sind nicht weit weg. früh bestellt ist das meiste am nächsten tag da sofern lieferbar

ne lass das jetzt so, hab nochn pwm splitter gebraucht für den 2. cpu fan :)

alle anderen sind fein

könnte sein dass der "kaputte" sw4 doch eher coilwhine vom mainboard ist :fresse:

muss ich mir die tage mal anschauen. man hörts zum glück nicht wenn man nicht mit dem ohr ans case geht

habe jetzt 3x 140er und 4x120er im meshify 2 mini verbaut.

Hier sieht man einen NH-D15 im Enthoo 2 Pro... Ein NH-D15S, sollte trotzdem noch Platz zum Deckellüfter haben?

...Oder vielleicht doch einfach das Lancool III :>

nhd15s.JPG

Was empfehlt Ihr für einen CPU Kühler um einen i7 12700 zu kühlen?
Gehäuse wird ein 011 Dynamic werden.
Scythe Fuma2 oder was von Noctua oder andere Vorschläge?

Sollte ein Thermalright "Anti-Biegerahmen" direkt montiert werden oder ratet Ihr davon ab?

Danke schon mal :)

U12A, wenn der Preis keine Rolle spielt.
Dafür bekommst aber auch einen super Kühler, noch bessere Lüfter, Support usw.

Sonst halt die üblichen Verdächtigen, wie auch den Fuma 2
Nicht unbedingt, höre von diesem Anti Biegerahmen das erste mal xD

Boah optisch is der U12A mal geil.
Danke fürn Tipp

Manche erreich dadurch sehr schnell bessere Temperaturen.
Aber kein Plan ob es sich lohnt, soll ja die Garantie flöten gehen, weil man nen Fehler korrigiert vom Hersteller :ROFLMAO:

gern, kostet halt Geld. Aber meiner Meinung nach ist er sein Geld wert. In schwarz gibt es den auch. Nennt sich chromax.
Kannst es selber ja probieren, ob dir dieser Rahmen was bringt oder nicht.

verdammt, eben im Outlet nen H510 Flow für 60€ gesnackt. Mal das Teil anschauen. :d

Servus Leute,

da ich neue WLP brauche würde mich mal interessieren ob hier jemand Erfahrungen mit der Thermal Grizzly Kryonaut Extreme gemacht hat? Ich weiß das es vom Preis her schon teurer ist, aber wenn es 2°C bei meinem 5900X bringen würde wäre ich schon sehr froh :fresse:

Als Kühler nutze ich den Noctua NH-D15S chromax.

wenn du Geld für neue Paste ausgeben willst, dann die alphacool apex. Sonst bleib bei der Noctua Paste. Die ist schon gut.

Servus Leute,

da ich neue WLP brauche würde mich mal interessieren ob hier jemand Erfahrungen mit der Thermal Grizzly Kryonaut Extreme gemacht hat? Ich weiß das es vom Preis her schon teurer ist, aber wenn es 2°C bei meinem 5900X bringen würde wäre ich schon sehr froh :fresse:

Als Kühler nutze ich den Noctua NH-D15S chromax.
ich hab hier ne frische grizzly tube. das zeug ist wie kaugummi. ka was da los ist.

ich hatte aber auch mal vor 2 jahren eine tube mit so nem flachen ende zum verstreichen gehabt. Die war deutlich besser.

wenn du kein Hardcoreoverclocker bist dann nimmt irgendwas. noctua, bequiet, mx4, etc.. die taugen alle. die paar grad oder wenn überhaupt machen den bock nicht fett

Danke für die Antworten, ich denke ich werde mir mal die Alphacool holen!

Ich weiß das es vom Preis her schon teurer ist, aber wenn es 2°C bei meinem 5900X bringen würde wäre ich schon sehr froh :fresse:
Falls du 20°C anstatt 2°C rausholen möchtest und das völlig kostenlos, kannst du auch gerne einen Blick in den folgenden Thread werfen:

Das ist mal ein Test wie ich ihn mir vorstelle! Da sieht man was Bodenlüfter, verschiedene Lüfterkonfigs usw. bewirken, oder nicht bewirken… Zu viel Lüfter sind Kontraproduktiv, vor allem im Deckel, da ist einer im Heck vielleicht schon zu viel? Wünsche mir mehr solche reviews und stöber mal seine anderen Vids durch… von dem Obernerd :d

Falls du 20°C anstatt 2°C rausholen möchtest und das völlig kostenlos, kannst du auch gerne einen Blick in den folgenden Thread werfen:

Vielen lieben Dank :)

20°C wären natürlich deutlich besser :fresse2:

hui, heut kommt das H510 Flow. Mal sehen wie das mit nem A12x25 im Deckel und dem U14S alles passt.
mein Vorhaben, 2 A12x25 in die Front, einer in den Deckel und einer im Heck und die dann schön langsam drehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Luftkühler, die für LGA1700 eine Backplate mitliefern, die das Durchbiegen des Sockels effektiv verhindert? Bin völlig raus bei Luft.

also ich nutze auf meinem b660 motar wifi ein noctua U12S und nutze dafür das s1700 kit. ich die temps jetzt nicht akribisch geprüft. die kiste rennt ohne PL Bremse im gaming in einem völlig vertretbaren rahmen.

so, dank dem H510 Flow nun die Lüfterkurve schön nach unten korrigiert. Maximaldrehzahl nur noch 1200rpm, beim zocken um die 800rpm, im Idle 500rpm. :)
Irgendwann tausch ich den U14S wohl gegen den U12A, der würde besser passen und macht das ganze noch ein klein wenig kompatibler.
Irgendwann nächstes Jahr RGB Ram holen, mal sehen. xD

Ich fahre im Idle 300-350 RPM, macht bei mir nochmal einen Unterschied zu 500-550.

Du könntest auch die Maximaldrehzahl begrenzen auf z.b. 900-1000. Habe einen Test von Kitguru gesehen, in dem machten obenrum die höheren Drehzahlen keinen Unterschied mehr unter Volllast via Cinebench + Furmark parallel (1° Differenz). Ich muss das auch mal testen.

Hat denn niemand das Lancool III Lüfterkonfig Video gesehen was ich weiter oben verlinkt habe? Solche Tests sind Weltklasse und sehr augenöffnend!

Zuletzt bearbeitet:
könnt ich auch machen, auf 300rpm gehen, aber bissl Luftzug soll ja schon sein. Und die Drehzahlen können dann getrost auch beim nächsten Hochsommer sein. Soll nix vor sich hinglühen.. xD
Maximaldrehzahl ist ja schon stark begrenzt. 1200rpm statt 2000... ^^
Aber mal sehen, vielleicht spiel ich damit auch mal rum. Temps passen ja eh locker.

Und ja, leider kein D40, aber für 60€ hätt ich auch keins bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
140er Noctua idlen mit lautlosen 480RPM vor sich hin, 180er mit 400RPM. 750/600 dann im leisen heavy load, ab und an sogar mit wahrnehmbaren 900/700. Mehr bisher nicht geschafft.

die a12x25 hört man bis ca. 1000rpm nicht. ^^ Darüber werden die dann leicht hörbar (Luftstrom) ab 1300 ist klar, dass der Luftstrom dann sich mehr und mehr in den Vordergrund drängt.

Aber das wär ne Idee, 350rpm im Idle, 600rpm beim Zocken und 1000rpm unter Volllast.
Das Flow eröffnet einem Möglichkeiten. :fresse:

So, hab nun eingestellt, idle ca. 350rpm, beim Zocken um die 750rpm und unter Volllast um die 1000rpm. Cpu darf eh drosseln..
Bin mal gespannt, wie die Temps sind und das der 3080 schmeckt. Aber auch die ist ja undervoltet und die Lüfterkurve wurde händisch von mir angepasst.

Ersteindruck. Könnte durchaus Potenzial haben. Temps alle ok und ich kann beim Zocken die Flöhe husten hören. Mit Lukü! Was will man mehr? xD

Zuletzt bearbeitet:
wie schauen die gpu temps in dem engen gehäuse aus @Scrush ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh