[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Die Magflows sind verbindbar, sodass man wie bei den lian li Lüftern nur einen Anschluss braucht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falscher Thread...

es gibt noch teurere Lüfter als die A12x25. Die MagFlow. :fresse:
Ein äußerst wertiges und feines Gehäuse. Ich sag mal, stark übertrieben wertiges. Es sind wirklich nur PC-Lüfter o_O

Die Magflows sind verbindbar, sodass man wie bei den lian li Lüftern nur einen Anschluss braucht.
Das sind die T30 auch. Und paar andere. Das dürfte die +10€ zum T30 jedenfalls nicht ausmachen. Wobei der sich auch technisch mit dem A12 duelliert. Der MagFlow auch? :)

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem ist Seasonic nicht gerade für leise Lüfter bekannt. :hust:

Das sind die T30 auch. Und paar andere. Das dürfte die +10€ zum T30 jedenfalls nicht ausmachen. Wobei der sich auch technisch mit dem A12 duelliert. Der MagFlow auch? :)
Ich rede hier explizit NICHT von den klassischen Daisy-Chain-Kabeln wie sie auch Arctic nutzt, sondern von einer Verbindung der Lüfterrahmen.
Und das haben meines Wissens nach ausschließelich manche lian li Lüfter und die Magflows.

Zuletzt bearbeitet:
Bei "nicht LED" Lüfter völlig irrelevant diese Verbindung.
Bei LED Lüftern auf jeden Fall zu empfehlen.

Hab vor kurzem jemanden geholfen da waren 9 LED Lüfter verbaut .... Hölle was die Verkabelung angeht !

Ja ist auch immer mein Favorit. AiO mit Display, überall RGB Beleuchtung und so weiter. Ich Knall das einfach nur noch ins fucking Case rein und versuch gar nicht mehr das ganze ordentlich zu verkabeln. Wer sich so ne scheiße in den Rechner hängt soll leiden.

Bei "nicht LED" Lüfter völlig irrelevant diese Verbindung.
Bei LED Lüftern auf jeden Fall zu empfehlen.

Hab vor kurzem jemanden geholfen da waren 9 LED Lüfter verbaut .... Hölle was die Verkabelung angeht !
Die Magflows haben 8 Kontakte von denen 4 noch unbelegt sind, weshalb es gut sein könnte, dass die LEDs in der nächsten Version noch kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da schon bissi zu geneigt xD ... also so LED kann schon ganz hübsch sein.

Bin gerade so bissi am sammeln, dann kommen einige "Upgrades" in die Kiste rein.

- Ghetto Mod Graka (einzige LED der Graka kommt weg)
- Mainboard LED kann ich nicht mit Arduino ansteuern - AUS
- LED RAM gegen non LED RAM getauscht <- dafür 2x Light Wings auf dem CPU Kühler
- LEDs werden momentan von der LED Steuerung des Gehäuses angesteuert (per Knopfdruck) - später dann intern an USB 2.0 Header ein Arduino
evtl. wird die Netzteil Shroud etwas angepasst damit der unteren Lüfter aus der Front mehr durchpusten kann (Richtung Graka ... mal schauen)
Front USB im Deckel möchte ich LEDs hinpacken damit ich die Connector auch im dunkeln leichter sehe.

Quasi ein RGB, Case, Graka Kühler Upgrade ohne wirklich viel neu zu holen (außer die 2x T30 für Graka)

Gentlepeople, ich brauch euren Rat - wie kriege ich das sauber aufgeräumt:

098FBEDF-7529-4739-88AB-B4ECD0CF9DAE.jpeg

Ist imho nicht so wichtig. Man kann alle 9 Stück ungestört und deutlich sehen :LOL:

Ich hab noch Platz für 2 oder ne AIO mit Noctur lüftern... meinst das fehlt noch?

Mit den Lüftern willst du doch eh nix davon sehen. Pack das Seitenteil drauf und hab ne schöne Zeit beim daddeln

Ich glaub erstmal fehlt da das Netzteil :fresse2:;)

Zugegeben die Grakastrippe hängt da schon recht mies. Nicht nur wegen der Optik.

Mit den Lüftern willst du doch eh nix davon sehen. Pack das Seitenteil drauf und hab ne schöne Zeit beim daddeln
Ist Glas xD o11 Air mini
Ich glaub erstmal fehlt da das Netzteil :fresse2:;)

Zugegeben die Grakastrippe hängt da schon recht mies. Nicht nur wegen der Optik.
Netzteil auf der Rückseite, siehe https://lian-li.com/product/o11-air-mini/ - Ja überlege noch weiße kabel zu kaufen... dann fällt auch der nvidia psu adapter weg

Damn. Dann bist du gerippt.

Würde mir an deiner Stelle ein Custom Kabel für das 12VHPWR besorgen und alles andere so lassen.

Die Lüfter auf dem CPU-Kühler musst du so drehen, dass die Seite, wo die Kabel rauskommen, hinten am Mainboard ist. Gleiches gilt für die oberen Gehäuselüfter.

Ich würde mir halt echt ein anderes Gehäuse holen, wo man die Kabel mit den entsprechenden Durchführungen ordentlich auf die Rückseite verlegen kann, ohne dass sie vorher meterweise durchs Gehäuse verlaufen.

Zu dem Kabel-Massaker hinter dem PC sage ich lieber nix...

Das größte Problem sitzt übrigens woanders: Die obere rechte Gummiecke auf dem mittleren CPU-Lüfter schief!!! :fresse:

Die Lüfter auf dem CPU-Kühler musst du so drehen, dass die Seite, wo die Kabel rauskommen, hinten am Mainboard ist.

Außerdem sitzt die obere Gummiecke auf dem mittleren CPU-Lüfter schief.
Gummiecke korrigier ich gleich - die Lüfter habe ich aktuell bewusst so, dass nicht so viel Kabel am Mainboard übersteht ^^

Mit den Lüftern willst du doch eh nix davon sehen.
Du guckst da drauf schon wieder wie auf dem Avabild. Guck doch ein Mal richtig mit beiden Augen hin. Erst in der Stereoskopie offenbart sich einem die Noblesse von Eulenbraun (y)

die Lüfter habe ich aktuell bewusst so, dass nicht so viel Kabel am Mainboard übersteht ^^
SO macht man das auch. Was auch nicht stört, wenn die Lüfter passend groß zum Kühler sind :sneaky:

SO macht man das auch. Was auch nicht stört, wenn die Lüfter passend groß zum Kühler sind :sneaky:
Ouch - ja I know... RAM zu hoch... kriege den zweiten Lüfter da nicht davor. hat aber auch kaum was extra gebracht. vllt mach ich ihn einfach wieder weg. ggf wirkt es dann ach anders

Jeeesus. Am besten noch die Noctua themed Tastatur dazu. Ich kann das nicht.

Klar dafür. Da gibts einiges nobles auf dem Markt

@Walth_r
Du fährst Noctuas, also Topengineering, und kaufst dir aber so ein chchi RAM mit diesen irren Kühlern? Dann macht das sinnlose Zeug wenigstens ab :)
man muss irgendwo abstriche machen... kann man das einfach so abmachen? die leuchten einfach weiß im Hintergrund...
HUST HUST

Och nee du 😔

:ROFLMAO: Also ganz ehrlich, bei der Tasta müsste ich selbst passen. Es hat ja alles irgendwie auch seine Grenzen :sneaky:

Na wenn der RAM noch leuchtet, dann ist das in der Tat bisschen schwieriger... Aber ich glaub bei dem Eulenbraun-Overhaul und jetzt noch leuchtende RAM-Riegel... Ich schätze JtotheK kommt heute voll auf seine Kosten. :d
"hust hust". Ich kann nicht mehr :LOL:

edit @c4L!m3r0
Jetzt klar ohne Polizeiausweis, aber... Witze aus der Gelsenkirchen-Buhr Gosse lassen sich bestimmt auch bestens vermeiden. Das sieht jetzt hier aus wie ein Fliegenschiss auf einem weißen Blatt Papier (und entspricht auch in etwa jenem in seiner Wertigkeit...).

Zuletzt bearbeitet:
edit @c4L!m3r0
Jetzt klar ohne Polizeiausweis, aber... Witze aus der Gelsenkirchen-Buhr Gosse lassen sich bestimmt auch bestens vermeiden. Das sieht jetzt hier aus wie ein Fliegenschiss auf einem weißen Blatt Papier (und entspricht auch in etwa jenem in seiner Wertigkeit...).
Ja stimmt schon. Es muss vieles hier nicht sein. Ich werde mich anstrengen. Hat ja bisher eigentlich immer gut geklappt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh