[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Mal sehen was der dicke rote Teufel so drauf hat. P.S. beachtet das offene Kampfgebiet nicht weiter 🫡

Anhänge

• PXL_20230209_170642279.jpg
    PXL_20230209_170642279.jpg
    704,1 KB · Aufrufe: 72
  • PXL_20230209_170652255.jpg
    PXL_20230209_170652255.jpg
    455,6 KB · Aufrufe: 72
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riser .... ich werde wohl nie verstehen warum man unbedingt Highspeed Datenbahnen verlängern muss.

Manche sind faulty und andere seltene brennen sogar ob,
die meisten sorgen dafür dass die Graka weniger Luft bekommt ... ach nein xD ... das man sie schön durchs Glas sieht. xD

Wird die dann auch mit Riser verbaut ?
Nur das du da nicht irgendwelche falsche (ausgebremste) Ergebnisse bekommst ;)

Die Karte sitzt auf dem Mini ITX Board. Nix Riser :d

Wird auch ohne Riser im Case betrieben.

Anhänge

• PXL_20230209_170715253.jpg
    PXL_20230209_170715253.jpg
    657,8 KB · Aufrufe: 80
Ich finde eher das ITX Board hängt an der Karte :bigok:

Hätten sie gerne noch etwas Mainboard zu ihrer Grafikkarte? :fresse:

Das neue GPU extension board.

Riserkabel mit Mainboardfunktion xD

Weil es gestern und im Bilder-Thread um den "Noctua-Build ging"...

200 € für Gehäuselüfter + 30 € für die braunen Anti-Vibrations-Pads. :fresse2:

:love:

Hätte eigentlich alles da, bräuchte nur noch das North und die Grafikkarte. :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Das geht ja auch. Das schlimme sind ja die Wurstfarben.

Schönes Gehäuse!

Hat der "Spezialist" sich doch nicht getraut dabei mal auf das Innere zu leuchten bei der Nebelmaschien. Wäre mal interessant zu sehen was so die Verwirbelungen im Innenren machen.

edit:
Um mehr als um die Wurst geht es da ja nicht ;) JtotheK mit seinen ständigen Farbtraumatas... man man man :LOL:

Wäre mal interessant zu sehen, was wie die Verwirbelungen im Inneren machen.
Bin auch gegen den vorderen Deckellüfter und den untersten Frontlüfter, der zu 50 % sinnlos unter die Netzteilabdeckung bläst.

Wenn vorn zwei NF-A14 installiert, kommt man von der Höhe genau vom Deckel bis zur Abdeckung (einer füttert dann die Grafikakrte und der andere den CPU-Kühler).

Das North gibt es leider nur mit dunkler Scheibe, ohne Beleuchtung sieht man dann halt nix mehr vom Innenleben. Eine Version mit Light- oder noch besser Clear-Tint Glas wäre perfekt.

Anleuchten hätte es wohl auch getan ;)

Ja der unterste ist sinnlos. Was sich Fractal wohl gedacht hat als sie sich für ab werk nur für 2 entschiedne haben... :sneaky:Könnte Sinn machen, wenn der Kanal mehrLöcher hätte als das an sich auch sinnlose direkt über dem Netzteil. Dann könnte der untere gegen das Netzteil aufwirbeln und das würde dann unter der Graka rauskommen.

Da North die Lüfter nach innen aber "offen" hat, hätten es sonst für noch mehr Ruhe auch S12A ULN getan 8-) Da wird ja gegen nichts gedrückt und dann expldieren die S12er ja geradezu mit dem Flow.

edit:
200 € für Gehäuselüfter + 30 € für die braunen Anti-Vibrations-Pads.
Es müsste ja auch unbedingt die Noctua-Asus sein. Die fiel bestimmt auch nicht vom Himmel :) Man sieht aber schon an dem Ladykiller der da die HW immer hin und her gedreht hat, daß der Kanal viel zu viel Kohle hat ;)

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• AF4817C3-B5AF-4A9A-BE3D-4EB294D9AB14.jpeg
    AF4817C3-B5AF-4A9A-BE3D-4EB294D9AB14.jpeg
    188,7 KB · Aufrufe: 76
Was sich Fractal wohl gedacht hat, als sie sich für ab Werk nur für 2 entschieden haben...
In die Front gehen ja nur zwei 140 mm Lüfter, deswegen. Unabhängig davon sollten sie ihre Lüfter ab Werk einfach weg lassen und die Gehäuse 15 € günstiger machen...

[...] hätten es sonst für noch mehr Ruhe auch S12A ULN getan.
Gegen zwei NF-A14 haben die auch keine Chance, aber wenn man drei 120 mm nimmt, sieht es wahrscheinlich schon wieder anders aus. ;)

Ja. 140er... Ein A14 ist was Getöse angeht für mich schon bei ~820 da, womit ein A12 erst ab 1100 anfängt (mal auf YT eiglow_ vorbeischauen). Ein Mikro ist auch linear. Der Mensch dagegen nimmt je nach Tonlage des Rauschens jenes unterschiedlich laut wahr. dB hin oder her.

Das macht also ein Verhältnis von 1,29 beim Ton. Beim Flow ist es 1,34. Ausbalanciert :d bleiben da für den A14 noch 1,08 Vorteil über (?)

Ein S12A wäre da imho schon bei 720, aber der bläst da auch schon mit 64,5 Der A14 ist bei 820 in etwa bei 76,5. Der A12 mit 1100 bei 56. Soweit an sich noch ok. ABER:

Das gilt eben nur, wenn das Gehäuse den 140er auch lässt. Sind da irgendwelche Kombistreben im Weg für die 120er Option, dann sind sie dem 140er quasi an seinem Rand im Weg und grad so direkt vor der Nase lässt das den Flow so richtig runterkrachen. Da kann man die Datenblätter direkt wieder vergessen. Und leiser wird es dadurch auch nicht grad.

Wenn man also 140er macht, sollte man sich auch festlegen und die 120er-Option auf welche Art auch immer dauerhaft loswerden :sneaky: Dann bockt das auch wirklich.

PS:
Darf ruhig korrigiert werden :) Auch die Höreindrücke bei eiglow_.

edit:
Unabhängig davon sollten sie ihre Lüfter ab Werk einfach weg lassen und die Gehäuse 15 € günstiger machen...
Am besten 20€...
Ist hier glaub ich aber auch schon dabei :devilish:

Zuletzt bearbeitet:
seasonic bringt neue lüfter

im werbeteil des videos zu sehen

die noch teurer sind, als die MagFlow? xD

Sind das nicht sogar die Magflow?

weiß nicht, hab das Video noch nicht gesehen. ^^

gibt doch keine anderen :d

ja, steht doch auf der Packung, dass das die MagFlow sind. xD

Hab mir jetzt Mal den NH-D12L bestellt. Eigentlich will ich nicht von der 280er Liquid Freezer II weg. Aber ich denke der NH-D12L ist leiser...

Hab mir jetzt Mal den NH-D12L bestellt. Eigentlich will ich nicht von der 280er Liquid Freezer II weg. Aber ich denke der NH-D12L ist leiser...

Was ist dir denn an der LFII zu laut?

Definitiv die Pumpe 😜

Kannst du die nicht drosseln, ohne dabei nennenswert Kühlleistung zu verlieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh