[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Ja, hast du denn mal 'nen Link zu so einem Adapterrahmen von 60 auf 80 mm? Würde das gerne mal im Bild sehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ein "Hurricane Power 3870X2 Mod" :love: ( für 15 Euro ) :hail:
Hätte ich mir doch den Scythe 2500 RPM bestellt. Die Drehzahl regulieren kann ich immer noch.
Das muss doch funktionieren. Wenn ich bedenke was für ein laues Lüftchen im Idle hinter der Slotblende rauskommt.
 
Hallo alle zusammen

Welche Lüfter würdet ihr empfehlen?

Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 1200rpm, 116.4m³/h, 24dB(A) (SY1225SL12M)

oder

120x120x25 Noiseblocker SilentFan XL2 Rev. 3.00

wollte 3 von denen auf meinen Radi schnallen. Lüfter würde überkopf hängen
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gehört slipstream haben scheiß lager, könnte bei überkopf probs machen mit der zeit (klackklackklack, schleifschleifschleif). s-flex sollen gut sein.

die anderen kenne ich nicht.
 
@ Waldes

Habe lange Zeit die NB XL1 benutzt gehabt.
Mit der Zeit fangen sie horizontal verbaut das schleifen und klackern an.
 
hab gehört slipstream haben scheiß lager, könnte bei überkopf probs machen mit der zeit (klackklackklack, schleifschleifschleif). s-flex sollen gut sein.

die anderen kenne ich nicht.

Was du alles schon gehört hast...

Die Slipstream fördern im Vergleich zu den S-Flex (1200er) fast das doppelte an Luft
 
Nur weil sie mehr fördern heißt nicht, dass die Lager nicht scheisse sind :p
 
Das Lager der Slipstream ist nicht "scheiße", die Serienstreuung der Lüfter ist einfach größer als bei den höherpreisigen SFlex. Ich habe eigentlich eher von den Noiseblocker Lüftern gehört, dass diese bei horizontaler Ausrichtung klackern sollen. Dies ist mir auch bei meinen 80mm Lüftern aufgefallen, wobei man daraus natürlich keinen direkten Schluss ziehen kann.

Generell würde ich aber sagen, dass die Slipstream und NB Lüfter in diesem Preissegment (5-10€) zu den besten Lüftern gehören.

MfG
^phiL
 
Hallo alle zusammen

Welche Lüfter würdet ihr empfehlen?

Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 1200rpm, 116.4m³/h, 24dB(A) (SY1225SL12M)

oder

120x120x25 Noiseblocker SilentFan XL2 Rev. 3.00

wollte 3 von denen auf meinen Radi schnallen. Lüfter würde überkopf hängen
Ich stand vor der selben Frage, habe mich für Noiseblocker entschieden. 2 von 4 haben gesleevtes Kabel und bei jedem sind vier brauchbare Gummi-Nippel zum entkoppeln dabei.

Auch wenn sie von unten nach oben (oder andersrum) blasen, sind meine völlig problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
also hab auch noiseblocker über kopf gehabt 80er und 120er und bei beiden gabs keine probleme,

hatte einen nanoxia 92 über kopf und der hat geschliffen
 
Nunja, jede Firma verschickt mal Montagsware...

Ich hab seit vielen Jahren nen RedWings am Laufen und keienrlei Probleme damit, andere verfluchten die Dinger ab dem ersten Tag...

Edit@Shyne:
Die SlipStreams haben alles andere als "Scheiß Lager". Das Lager ist nicht so gut wie beim S-Flex, aber dennoch alles andere als "Scheiße" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die anleitung ist nicht zu gebrauchen. da ist ne andere halterung abgebildet

ich ahbe gerade mal nachgesehen, der hr-01 hat normalerweise ne halterung die wie n kreuz is, die halterung sie du da hast, müsste die für den ifx14 sein.
 
Ne kurze Frage zum Mugen2 (will den Thread dafür nicht extra hochholen), kann man den Mugen2 auf nem AMD Board so befestigen das er zur Gehäuse-Rückwand gerichtet ist?
 
Hallo zusammen...

ich bin auf der suche nach 3 Lüftern. Einer für einen Skythe Mugen 2 und zwei weitere für das Case. Nun sollten alle drei aus optischen Gründen die gleichen sein.

Doch ich kann mich gar nicht entscheiden...

Wie siehts aus? Welcher Lüfter wäre denn auf dem Mugen ideal?
Slipstreams?

Hat jemand Erfahrung mit den XTHERMAL Lüftern? Ich habe mal gelesen die wären für einen CPU-Kühler etwas zu lasch.

Wäre über eine Antwort erfreut!

MfG Daniel
 
Wieviel Luft brauchen die Spawas am Mainboard? Bedingt durch hohe RAM-Kühler sieht meine Konfig atm so aus:

Kabelmanagement sieht nicht schick aus, stört aber keinesfalls den Luftstrom :fresse: Geht nicht besser.
 
ich ahbe gerade mal nachgesehen, der hr-01 hat normalerweise ne halterung die wie n kreuz is, die halterung sie du da hast, müsste die für den ifx14 sein.
ich hab 2 HR-01, einmal mit IFX-10 und einmal ohne. beide haben die gleiche backplate.
 
habi
vllt könnte man trotzdem zwei worte dazu verlieren wenn man anderen etwas mitteilen will
und wenn man doc so wortkarg is, dann vllt doch lassen
 
Über die Kühlrippen der Carbonvariante weht bestimmt hin und wieder ein Lüftchen.. ansonsten ist das besser im "Alternative Kühlmethoden und Eigenbau"-Forum aufgehoben.
 
Habe mal eine Frage nach 140mm Lüftern, gibt es da gute "schnäppchen" ?

Habe mir mal die Scythe Maru angeguckt und die Xigmateks Xlf, haben mir beide bisher gut gefallen.

Die Lüfter sollen in mein Cm 690. 2 hängend montiert und 1 liegt unten und saugt luft an.
Led Lüfter sollten dezent sein, können mir aber schon gefallen (so wie die Xigmateks).

Ich hoffe ihr habt ein paar Geheimtipps für mich.

mfg Delta
 
Hm,
wie wär's mit Scythe Kaze Maru oder XIgmatek XLF14?

Ne, ich fürchte, viel mehr Brauch- und Bezahlbares wirst du auch kaum finden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh