[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Also Shyne,

mach's doch nicht so kompliziert: Behalt den Megahalems. Die meisten Kühler-Tests sehen den vorne (vor IFX-14, Brocken, Mugen 2, Thors Hammer).
Yate Loons haste auch schon,a lso was willst du mehr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yate Loons haste auch schon,a lso was willst du mehr?

^^ Ja, Lüfter habi genug, deswegen habi mich ja nicht bschwert. Habe jetzt einfach beide Kühler hier und muss mich entscheiden :d Ich denk auch, dass es beim Mega bleibt. Muss aber nochmal genau schauen bei den Tests, ob der IFX mit einem Lüfter 500-1200 doch nicht besser ist, da wenig Luftdurchsatz bei geringer Drehzahlen...

lautstärke luftdurchsatz und ob die farblich gut aussehen, sprich nicht zu hellblau

Be quiet bietet mit den Silent Wings eine neue Alternative zu Scythe, Yate Loon und anderen Herstellern.

http://www.caseking.de/shop/catalog...et-Luefter-Silent-Wings-USC-120mm::12870.html

Ich kann nur die Scythe Sliptream 1200 empfehlen, die bieten einen ordentlichen Luftdurchsatz, sind dabei schön leise und bauen massiv Druck im Gehäuse auf, so dass man an den Gehäuseauslässen richtig spürt mit welcher wucht die Luft aus dem Case gepresst wird.

Selbst wenn die Lüfter nicht direkt an der Gehäuserückseite montiert werden.

hey leuts kann mir wer sagen ob das normal ist, dass bei der thermalright AMD halterung die schrauben nicht fest sitzen?
ich hab bei mir mehrere milimeter luft, das ganze wackelt extrem.
hatte bis jz weder thermalright noch AMD...

sag mal, was ist das denn für ein kühler und kommt da nicht noch erstmal die cpu mit dem nicht gerade kleinen headspreader und dann noch der kühlerunterboden?

würde mal auf ne ifx 14 halterung tippen,
ich würde sagen das so gehört,
denn wenn die cpu und küholer dran sind, dann wird das ja alles gezogen, und hält durch den druck, also müsste das so ok sein.
obwohl die backplate eher so aussieht, als wäre das die zusatzbackplate für den ihx-10
weil die andere is normal silber.

Zuletzt bearbeitet:
Schon montiert versucht?
Unter die Backplate kommt wahrscheinlich wie beim ifx-14 ein Gummipad rein.

ich habs gebraucht gekauft, hab kein gummipad und anleitung auch nicht :/

Ich bin mir nicht sicher ob man beim HR 01 auch dieses Gummipad braucht.
Ist zur Absicherung der Kontakte von der Mainboard Rückseite.
Anleitung kannst Dir direkt bei TR runter Laden.

Hallo!

Würde gerne wissen wie ihr diese Lüftersteuerung findet und ob es etwas ähnliches in dieser Preisregion gibt? Einbauen würde ich es da wo jetzt mein defektes Diskettenlaufwerk sitzt.
Scythe-Kaze-Q-35-Zoll-Fancontroller-black
Dazu bräuchte ich noch einen einigermaßen leisen 80mm Lüfter der nicht mit seiner Drehzahl geizt. :drool:
Ausgesucht habe ich mir diesen:
Scythe-S-FLEX-80mm-Fan-SFF80C-2000-rpm
Ich muss mir nämlich was für meine 3870X2 basteln.

Folgende Vorstellung:
Ich nehme meinen Lüfter der 3870X2 herraus, ist ja nur gesteckt, und montiere darüber Luftdicht einen 60mm zu 80mm Adapter auf dem der neue Lüfter sitzt. Der Luftstrom müsste doch ausreichen um die GraKarte zu kühlen?
Sieht beschtimmt schei** aus aber es währe nur eine Übergangslösung bis Weihnachten. Das Klackern halte ich nicht mehr aus.

die anleitung ist nicht zu gebrauchen. da ist ne andere halterung abgebildet

@xbox vllt. einfach mal gekukt ob es nen anderen Kühler für die X2 gibbt. Da kommt jenach dem zum gleichen Preis rau und ist was ordentliches.

Ich hab nichts gefunden. Kenne nur diesen Mod mit zwei Zalman Kühlern. Aber das wird warscheinlich noch teurer.
Ich hatte im Frühjahr mal die Plastikabdeckung entfernt und einen 120 mm Lüfter auf die Kühlrippen gelegt. Natürlich mit Vibrationsdämpfer. Aber das Case wurde trotz 2 Caselüfter so warm, das ich es wieder sein gelassen habe.
Die Temperaturen waren im idle und in den ersten 10 Minuten zocken besser als mit dem Standardkühler. Danach ging es in die andere richtung.

Habe noch diese Lüftersteuerung in den Angeboten gefunden.

Lian-Li-35-Zoll-Multi-Panel-TR-3B-black

Mehr würde ich aber nicht ausgeben.

Habe auch mal gegooglet hmmm ja das mit den Zalman Lüftern is auch nich das Gelbe vom ei haste dir vllt. mal überlegt die Hd3870X2 zuverlaufen und dir ne HD48/7/90 zu bestellen und da kannste dir nen Muashi drauf packen kostet ca. 30€.

Nee verkaufen werde ich sie nicht. Dafür ist sie mir zu schade denn 100 Euro bekomm ich sicher nicht mehr.
Aber späterstens zu Weihnachten will ich mir einen neue Kaufen und daher brauch ich eine Übergangslösung. Mein gedanke käme auf ungefähr 15 Euro.
Die Lüftersteuerung brauch ich soweso. Daher würde ich mitbestellen.

naja ich meine die Kühllösung die vorhanden is würde ich belassen alles andere wäre mir zugefährlig, nacher überhizt die X2 noch, also mir wär das risiko zuhoch. Auser du Opferst dich für die Comm auf :fresse: wenns klappt haste glück und gibst den Leuten mit ner HD3870X2 ne alternative. andern falls is se hinüber. (Aber auch nur im schlimmsten fall)

Das ist es ja. Ich würde das gerne probieren.
Im schlimmsten Fall verliere ich 10 Euro damit. 5 Euro ist der Lüfter gebraucht sicher noch wert. Den 60-80mm Adapter wird mir keiner abkaufen.
Im allerschlimmsten fall funktioniert es nicht. Natürlich werde ich es nie soweit kommen lassen das mir die Karte durchbrennt. Ich enferne ja nur den Lüfter-Rotor, der Rest bleibt gleich.
Und das ein 80mm Lüfter den Durchzug nicht schafft...hhhmmm.
Ich weiß, eine total absurde Idee die aber funktionieren könnte.

Trotzdem noch ein urteil der Scythe Lüftersteuerung? Die LianLi ist mir zu sehr beleuchtet. Hatte nur auf den Preis geachtet aber laut Kundenrezension ist die sehr hell.
Passt die?

Also ich habe die auch die 3.5 nur in Silber alo so hell find ich se jetzt auch wieder nicht.

Zur Sycthe kann ich dir leider nix sagen hab da keine erfahrungen mit.

Ich suche für den PCI/PCIe Slot eine Blende mit drei Steuerungen. Habe leider nicht gefunden von welchem Hersteller so etwas gibt, noch wo man das kaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
@ Robert45230

Ich hab mir jetzt die LianLi Lüftersteuerung in schwarz bestellt mit den anderen Kram.

So ein 3-in-1-PCI-Regler war ja auch beim Xigmatek Midgard dabei.

Aber wenn du da gleich drei Potis hinten dran hast...hm, also mir wäre das zu fipselig. Da reicht schon ein Poti, finde ich.
Wenn du da oben in mein Review schaust, kannst du auf dem letzten Bild sehen, dass ich drei solche PCI-Lüftersteuerungen übereinander eingebaut habe. So kann ich jetzt insgesamt 5 Lüfter steuern (3x1 + 1x1 + 1x1).

@ xbox

Bin schon richtig auf Deine Ergebnisse gespannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh