[Sammelthread] LuKü Quatschthread

zB. Einen Alpenföhn Matterhorn Pure

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sollte er?
Der Brocken hat nach meiner Ansicht den gravierenden Nachteil das er auf AMD Systemen nicht frei positionierbar ist.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Altes Sharkoon Avenger Gehäuse muss ne 125W AMD CPU kühlen. Mangels Optionen für Kabelmanagement dürften einige Kabel die Luftzufuhr des CPU Kühlers behindern.

Meint ihr Methode Brechstange mit 140mm Lüfter vorne, 2x 120mm Lüfter in der Seite und 2x 80mm Lüfter hinten reichen aus um einen CM Hyper 212 EVO zu unterstützen?
Oder doch lieber einen Top Down Lüfter installieren auf den das Gehäuse offensichtlich zugeschnitten ist und falls ja welchen?
 
Ich wage mal zu bezweifeln, dass ein mangelhaftes Kabelmanagment eine System Kühlung so behindert als das hier zu hohe Temperaturen raus kommen.

Ich würde typisch vorne und hinten Lüfter anbringen und über einen leistungsstärkeren CPU-Kühler nachdenken

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Das Kabelmanagement ist noch nicht das Problem, da zurzeit noch der Stock Lüfter verbaut ist.
Sobald ich aber einen Tower Kühler verbaue liegt im Prinzip der gesamte Kabelbaum 5cm vor dem CPU Lüfter.
Dies dürfte in meinen Augen die Effektivität des neuen Lüfters mindern oder gebe ich dem Hindernis Kabelbaum zuviel Bedeutung und das wird schon irgendwie.
 
gibt's bei dem kühler Probleme alle 4 ram bänke eines Sockel 1150 boards zu betreiben??



Alpenföhn Himalaya CPU-Kühler - 140mm
 
Montage Scythe Big Shuriken 2 Rev. B

müssen die vier Schrauben der Backplate bis zum Gewindeende eingeschraubt werden, sprich bis es nicht mehr weiter geht oder reichen auch ein paar Umdrehungen weniger?

Wie sind dort eure Erfahrungen, auch mit anderen Scythe Kühlern?
 
Gleichmäßig, nicht übermäßig fest.
 
Kann mir mal jemand erklären was dieser Scheiß soll? Sorry für "Bild" aber es ist ja nur ein Thumb :)
Ausserdem musste ich das mal zeigen. Das soll eine "Lüftersteuerung" sein. Ich fass es nicht.

:wall::wall:

Für was für Leute ist die denn? Die unbedingt alle ihre Adapter verbauen wollen? Der absolute Mega Fail.
Zweites Aero Cool Produkt, zweites mal auf die Fresse geflogen. Das war es jetzt endgültig mit den Vögeln.
Vielleicht hat Nils ja Weibchen zum dranlöten. Mal schön 20 €uro in ne 10 Euro Lüftersteuerung investieren nur damit man sie auch
als das benutzen kann. Ich könnt mich so aufregen. :fresse2:
 
am Besten, du baust das Ding dann noch in nen Xigmatek Elysium :fresse:

Ich frag mich grad, welche Noctua ich mir meinem MK26 gönnen soll. S12 ULN Oder FLX? Bei den FLX würde ich dann auf jeden Fall den ULN Adapter mit dazwischen klemmen. Meine PL1 sind ja auf 7V zu schwach auf der Brust ;)
 
Habe folgendes Gehäuse:
SilverStone Technology Co., Ltd.- LC10-E

Da die max. Höhe für den CPU-Kühler auf 135mm beschränkt ist, ist die Auswahl an guten Külern natürlich nicht gerade der Hit ;)

Aktuell habe ich noch einen AC Freezer 64 Pro, welcher meinen FX-8320 nicht ausreichend kühlt (bei dem Wetter kein Wunder ^^).

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich auf einen Top-Blow-Kühler wie z.B. Scythe Big Shuriken 2 Rev B mit 25mm Lüfter oder Noctua NH-L12 gehen soll...

ODER

...auf einen kleinen Tower-Kühler wie z.B. den Noctua NH-U9B SE2!?

Fragen über Fragen :confused:
 
was haltet ihr eigentlich von der NZXT Kraken? Die Variante mitm 140iger Lüfter. Die X40
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht es Sinn den Sockelbereich unterhalb eines Towerkühlers extra zu belüften? Ich habe nach einer Runde BF3 am Freitag meinen Prolimatech Megahalem abgebaut und der gesamte Sockelbereich war noch Minuten lang warm - heiß
 
Klar weil da die Spawas die Sitzen.
Die können aber einiges ab;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
zu laut, wenn ich auf die Lüfterdrehzahlen schau ;)

Aber ich lass wohl eh das Thema Fertigwakü, denn ich hab es grad sooooo schön leise. Die S12A-ULN scheinen selbst auf 7V noch genug Kühlleistung für meine 770GTX zu liefern. Das ist so herrlich leise ;)
 
Ein Scythe Big Shuriken 2 Rev. B, sollten einen Intel Core i5-4430 doch kühl halten können oder?
Also auch bei 35Grad Raumtemperatur und Last. (<90Grad reicht ja :))
 
finde es doch raus? ;)
 
hm, was für ein Dilemma :p

sollte aber schon klappen. Zur Not schauste dann halt, wie weit de den 4430 noch undervolten kannst.
 
Gut danke, wird schon werden ^^
Oder es wird einfach direkt ein Noctua NH-L12, der sollte eigentlich sogar für mehr reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf der Suche nach einem guten CPU Kühler bis 14 cm. Eigentlich wollte ich den Macho bzw. Mugen verbauen, passt allerdings leider nicht. Was gibt es sonst noch empfehlenswertes?
 
vllt ist er am Handy...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh