[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Müsstest mal die AC Jungs fragen, ob du den Corsair Hub dranschließen kannst, falls du den da hast. Im Neukauf wäre der genauso teuer wie ein weiterer splitty^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Corsair HUB hab ich da. Aber egal. Ich bestell einfach mal 2 Stk. der Splitter. Den zweiten kann ich dann ja für die Erweiterung meines eigenen Systems nutzen.

Nun brauch ich eure Hilfe, was könnt ihr an 140mm empfehlen? Werd nun vorne 2x140 und hinten 1x140 einbauen. Wär toll wennse beleuchtet wären, einfaches weiß genügt, muss kein RGB sein.

Danke schonmal

Die Antwort fällt mir bei deinem Gehäuse und meiner positiven Erfahrung mit selbigem (unbeleuchtet) nicht schwer:

Corsair ML Series ML140 PRO LED White

Moin. Ich bräuchte mal nen guten Tipp. Ich suche 140er Lüfter. So leise wie möglich. Für 45mm Nexxos. Rgb wäre Klasse. Habt ihr da paar Vorschläge? Das System läuft die meiste Zeit passiv da 420 und 560er radi dran sind. Geht einfach nur um die Wassertemperatur wieder etwas runter zu regeln. Muss noch sagen dass der Rechner im Keller steht

Gruß Benno

hm, kann man die eLoop X denn empfehlen?
Sind die rundum leise? Würden bei mir nur 2 im Deckel und einer im Heck montiert werden. Dann bissl weiß leuchten lassen oder so. :d

Danke . Vergessen zu erwähnen. Die Beleuchtung muss abschaltbar sein da der Rechner im kino ist

Bei ner RGB meinst du
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ist mit den silent wings

Zuletzt bearbeitet:
@m@tti
Also ich finde die eloop X super. Die leuchten kräftig, pusten noch kräftiger und sind dabei kaum hörbar. Der 140er auf 50% macht schon gut Luft ohne dabei selbst Geräusche von sich zu geben

naja, die 140iger interessieren nicht, da U5S. Aber danke für die Info.

Der 120 ist ja nix schlechter :) Der hat das Pull-Problem halt etwas ausgeprägter. Unter den RGB-Lüftenr imo aber der beste (in Sachen Lüfterleistung)

die sollen ja auch extrem sparsam sein, dass man alle 3 an einen RGB Header hängen könnte, oder ist das dennoch nicht zu empfehlen?
Das Pull Problem sollte bei mir ja nicht in Frage kommen, da die nur in den Deckel und ins Heck kommen würden.
Lassen die sich auch schön auf meinem Hero regeln?

aber ich muss stark sein, mein Rechner soll ja RGB frei bleiben. xD

Zuletzt bearbeitet:
was sagst eig. zur Aurora? :d

jup, ich stell auch wieder fest, wenn man die Pumpe übers Board regelt, brummt die, direkt am 7V Adapter ist nix von zu hören.
Jetzt wird es ja wieder wärmer, kann man die AiO noch mal testen^^

Die 120er hab ich auch, 3 Stück an der WaKü.
Hab auch alle drei an einem splitter hängen, kein Problem in der Helligkeit.
Sind eigentlich genauso leise wie die 140er, und halt auch nicht so dick (der 140er ist ja 29mm dick, die 120er standard 25mm)

Ich hau meine Frage mal hier rein. Muss ja kein extra Thema dafür aufmachen. Ich hoffe, dass ist ok :)

Ich habe hier 3 Corsair Lüfter die ich an den CPU Fan Anschluss anschließen will. Laut Mainboard kann der Anschluss maximal 1A 12Watt. Auf den Lüftern hier steht allerdings nur die Amphere Zahl, keine Watt angabe. Es heißt dort 0,299A

Auf der Corsair Seite habe ich nun noch die Angabe "Operating Voltage 10.8V - 13.2V" gefunden. Dunkel daran erinnert, dass man irgendwie die Watt Angabe aus Amphere und Volt ausrechnen kann. Also gegoogelt und die Formel dafür gefunden.

Das wäre im extremen Fall dann doch, 0,299A * 13,2V = 3,9468 Watt das mal drei weil es ja drei Lüfter sind. Und ich wäre noch ganz knapp unter 12 Watt und es sollte gehen. Oder habe ich einen Denkfehler und sollte lieber irgend einen anderen Lüfter Anschluss nehmen? Die anderen können maximal 2A bei 24Watt. Damit wäre ich wohl auf der sicheren Seite. Allerdings liegt der CPU Fananschluss am günstigsten :)

Zumindest am aquereo konnte bei fast keinem Lüfter einen Anlaufstrom dokumentieren. Wakü-Pumpen sind da viel schlimmer, weil die gegen das Wasser arbeiten müssen.
Drei dieser Lüfter sind kein Problem, bei RGB muss man ja auch noch locker 1-1.5W abziehen :)

Drei dieser Lüfter sind kein Problem, bei RGB muss man ja auch noch locker 1-1.5W abziehen :)
Die Lüfter sind blaue RGB Lüfter. Aber inwiefern abziehen? Ich mein, die ziehen sich den Strom doch trotzdem aus den Anschluss? Oder wie ist das mit dem abziehen gemeint?

Hab mir aber zur Sicherheit mal eine PWM Verlängerung bestellt. Werde die dann an einen anderen Anschluss dran tun. Sicher ist sicher :)

Ah, ok. Dann würde es natürlich Sinn machen das zu beachten, stimmt. Meine ziehen aber alles aus einen Kabel. Die Verlängerung soll morgen schon kommen. Bis dahin kann ich jetzt auch abwarten :)

Warum sagt man von den eloops, dass die am besten nicht so montiert werden sollen, das direkt davor etwas ist? Also z. B. in der Gehäusefront.

Weil sie dann schnell anfangen zu dröhnen, liegt an der Bauform mit den Schlaufen

Hm, schade. Die Quarantäne nervt und ich hätte Lust bekommen meine Front Silent Wings 3 durch eLoop X zu ersetzen. Einfach aus Spaß an der Freude. Aber das fällt damit wohl ins Wasser.

Ich habe heute einen Arctic P14 bekommen und habe ihn gleich eingebaut. Sofort ist mir aufgefallen, dass der auf 100 % läuft, obwohl bei dem Fan-Header PWM konfiguriert ist. Die RPM wird auch im BIOS angezeigt irgendwo bei 1600. Also wieder ausgebaut und festgestellt, dass eines der Kabel wohl gebrochen ist. Vermutlich das, das für die PWM Steuerung zuständig ist. Kann ich das slebst reparieren? Möchte ungern das Ding zurück senden. Weiß aber nicht, wie ich den Metallkontakt in dem 4 poligen Stecker rausbekomme und das Kabel wieder rein zu bekommen.

Edit: habe es hinbekommen. Pin mit Nadel raus, kabel Umantelung weg, in den Pin, mit Zange fest gemacht, eingebaut, läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh