[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Ja, dass der Hecklüfter enorm wichtig für Airflow und Temperaturmanagement ist, habe ich für normale Systeme eben auch im Kopf. Aber bei meiner Konstellation decken sich eure Meinung mit meinen Überlegungen. Danke für das Feedback!

Dann werde ich mal noch einen Staubfilter für den rückseitigen Lüfter kaufen, bevor ich den einbaue. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber ich muss sagen, wenn man wieder auf Lukü setzt, dann ist der kleine Kühler der 2070S KO doch nicht so prickelnd. xD Sofern man die Lüfter im Idle weiterlaufen lässt.
Aber irgendwo muss ja der Kompaktheit wegen nen Kompromiss gemacht werden.
Ich wandel mal das silent Profil bissl ab und lass auch mit dem die Lüfter bis 60° still stehen. Ist ja nicht so, dass man sich ne Kurve basteln kann. ;)
 
Hat jemand diese Lüfter und kann mir sagen wie hoch die minimum RPM ist. Es gibt Test die besagen das der Minimumwert bei 700 liegt, aber auch Rezensionen bei den 450 angegeben ist.
Antec Lüfter PRIZM 120 ARGB
 
Ist der Artic Accelero IV zu empfehlen was die Lautstärke angeht?
Meine Geforce 1070 FE wird aktuell noch mit Wasser gekühlt aber ich will wieder komplett zurück auf Luftkühlung und der Standardkühler ist ja alles andere als leise.
Als Gehäuse dient ein Dark Base 700 mit 2 140ern in der Front und einer im Heck, auf der CPU sitzt ein Dark Rock 4.

Und ist es möglich die verbauten lüfter zu wechseln?
 
Wenn ich das richtig sehe ist der einzige Unterschied die backplate oder?
 
Dann wird es wohl der 3er, danke :)
Das fanbracket lässt sich ja ab montieren oder?
Ich wurde da gerne noch ein paar leds um die lüfter verbauen
 
Gestern ins Jonsbo U5 umgezogen. Hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert und mit jedem neuen Gehäuse kommen neue Geräusche, wo ich dann zwei Tage nach der Ursache suche. Diesmal sind es wohl die 3 im Boden, die zwar nur mit 500 RPM laufem aber ein Vibrationsgeräusch verursachen, obwohl im Meshify C Totenstille war. :kotz:
 
Und wie sind die Temps sonst so bisher bei dir im Vergleich? Vorallem RAM interessiert mich :)

Bei Vibrationen hilft bei mir manchmal schon einfach die Schrauben etwas mehr oder weniger anzuziehen
 
Ja, das mit den Schrauben habe ich mir auch gedacht. Schon beim einbauen dachte ich mir, dass das zu fest war aber ich wollte fertig werden und hab es erstmal gelassen.

Zu den Temperaturen des RAM kann ich dir leider nicht sagen. HWInfo zeigt mir nix an und deshalb denke ich, dass die keinen Sensor haben.

CPU Temperatur hat sich eigentlich gar nicht verändert. Aber GPU ist um einiges gefallen. Konnte nur kurz beim spielen testen. Halbe Stunde nachdem ich fertig war und gespielt haben, ist der Strom ausgefallen.
 
Ja GPU ist klar, um wieviel Grad weniger reden wir hier? CPU mach ich mir generell keine Gedanken beim 3600er. Das ist die kühlste Komponente in meinem Case :d Wenn der mal über 40° geht beim daddeln ist das schon viel.

Aber RAM geht halt an wärmeren Tagen auf 50° bei mir, was dann nicht mehr schön ist für meine Ansprüche, und der wird direkt von nem 140er angeblasen aus der Front.

PS: Wir wollen Bilder sehen! :)
 
Kommt alles noch. ;) Genaue Zahlen habe ich aktuell auch noch nicht. Nach dem Stromausfall war der Abend gelaufen.
 
Manchmal hilft auch wenn man die rpm leicht anpasst. Falsche Kombi und man trifft genau die Frequenz über die sich das Case dann lauthals freut. Damals beim Enthoo Primo war das ein Alptraum^^
 
und ich überlege, ob ich mir das Lancool II Mesh holen soll. :fresse2:
 
mal schauen. Sind ja preislich auch sehr attraktiv. Und für Lukü ist es sicher ein sehr gutes Gehäuse.
 
Ist halt optisch ein harter Stilbruch... :d
Ich weiß nicht aber wenn man auf elegantere Gehäuse steht kann man sogut wie nix mehr kaufen heut zu Tage. Da sticht Jonsbo und Fractal noch mit am meisten raus find ich.
 
ja, aber ne Vitrine hat auch so ihre Nachteile xD
Das A4 von Jonsbo ist zwar auch geil, aber airflowtechnisch die totale Katastrophe.
 
ach, kompakt ist doch toll. Nicht immer solche großen Trümmer auf oder unter dem Tisch. :)
Ich denke aber, das U5S bleibt hier noch ne Weile stehen. Ist schick und die Temps gehen auch in Ordnung.
Wobei mir das P500A auch ganz gut gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit dem P500A liebäugel ich auch. Wenn es nächstes Jahr(?) zum Intel Plattformwechsel nichts neues gibt, nehm ich das bestimmt.

 
Zuletzt bearbeitet:
ist schon schwierig, wobei ich schon eher mit dem Lian Li liebäugel.
Hatte mal das Enthoo Pro da, da hat der Deckel unter Last geknackt, war auch nicht prickelnd xD
also ist nix kaputt gegangen oder so, hat wohl halt "gearbeitet" ^^
 
Das Lian Li kann vorne keine 3 x 140, sondern nur 3x 120 oder 2 x 140 und hinten nur 120mm, ist für mich also klar raus. Das Phanteks ist auch nochmal breiter, mehr Platz für Kabelverstauung.
Ich stelle nichts auf meinen Rechner, also belaste den Deckel auch nicht das der knackt?!, lol :>
 
ich hatte auch nix auf dem Rechner zu stehen, das hatte wohl was mit der Abwärme zu tun.
Das Lian Li kann aber 2x140iger vorne. Reicht das nicht? :d Außerdem sieht man dort von der Kabelverstauung nix mehr.
Ich tu mich aber auch schwer, beim P500A kann man wenigstens im Heck noch nen 140iger Lüfter installieren.
Aber wenn ich genau schau, beim P500A bekommt man 5 140iger Lüfter unter, wenn man das will. :fresse:
 
Bei mir kommen nur Gehäuse in frage die 3x140 mm oder besser 2x200 mm vorne und 1x140 mm hinten verbauen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein p500 kommt nächste Woche wurde heut verschickt. War im überlegen ob be quiet 500dx oder p500 hab mich aber nun doch für phanteks entschieden. Werde berichte. Ob es Geräusche gibt .
 
super. Dann bitte mal ausmessen, wieviel Platz vom Deckel zum Board ist.
Da könnte man ja auch schön ne 360iger AiO verbauen. So ne Freezer II oder so. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh