LuKü***Bilder & Kommentare***Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht echt gut aus, aber die mainboardheizung hättest du dir sparen können...:fresse:

MfG boogey
 
Danke erstmal :)
Die ganze Sache war eigentlich recht einfach. Zuerst hab ich alles (wirklich alles^^) mit Schleifpapier angeschliffen, damit der Lack besser hält. Danach hab ich alles erstmal mit nem nassen Microfasertuch von den Staubresten befreit, und dann mit Aceton von irgendwelchen Resten befreit.
Das lackieren war dann recht einfach. Du musst nur aufpassen, dass du nicht zu nah dran bist beim sprühen, sonst gibts Nasen. Deswegen hab ich mitm lackieren auffer Mainboardtrayrückseite (komisches Wort:P) angefangen, um erstmal en bisschen Gefühl fürs lackieren zu bekommen, war nämlich das erste Mal dass ich sowas gemacht hab;) Lackiert hab ich nur eine Schicht, und das reicht auch find ich. Der Lack ist schön kratzfest (besser als vorher^^), und die Farbdeckung auch wirklich gut:)
Naja, weil ich ziemlich ungeduldig war hab ich den Pc schon nach 3 Stunden trocknen wieder ins Gehäuse eingebaut:fresse: Is aber nix passiert;)
Ich überleg grad auch noch, ob ich in irgendwann mal das Gehäuse auch aussen richtig hochglänzend schwarz lackieren soll ( so wie bei den LianLi's :love: ), der Originallack sieht find ich zum kotzen aus:kotz: Da würd ich es aber en bisschen aufwendiger machen, mit Grundierung und zwischendurch anschleifen etc.
Greets:wink:
 
Mein aktueller Versuchs-Aufbau:

IMAG0087_klein.jpg

IMAG0088_klein.jpg


Es handelt sich um:

MSI MS-6154 Rev2
3DFx Voodoo5 5500 AGP
Intel Pentium3 866MHz, 133MHz FSB
2x 128MB SD-Ram, PC133
und ne D-Link DFE-530TX

Das ganze Läuft mit Win2k um die Voodoo bissl auszutesten, merke aber das die CPU deutlich zu schwach auf der Brust ist ...

Sorry das die Bilder so hell sind, ohne Blitz ist aber viel zu dunkel
 
@Elrond: Hast du vorher grundiert und der Klarlack ist matt?
 
geile graka :hail:

mach da mal n kupferblock druf und nen dicken lüffie.. eght sicher gut ab.
 
Meine momentane Notlösung bis mein neues Case kommt.

 
@Killer Chris:

hast du den kühler einfach auf die cpu gestellt?
 
Weil es so rum leiser ist als Orginal und mir ging das Blaue licht abends immer auf denn Sack ist dennoch ein guter Kühler besser wie der Zalman.
 
Wurst Deluxe schrieb:
@Killer Chris:

hast du den kühler einfach auf die cpu gestellt?

Das währe evtl auch eine Möglichkeit, hab ihn aber mit einem alten "Haltebogen" befesting, wird aber wohl nicht unbedingt stabil genug sein wenn das Board wieder steht ...
 
nur draufstelln wäre auch nicht optimal, da geht ne menge kühlleistung verloren da kein anpressdruck vorhanden ist.

deine "Notlösung" hab aber stil, ich hätte das einfach alles über meinen schreibtisch verteilt :coolblue:
 
cl4w schrieb:
nur draufstelln wäre auch nicht optimal, da geht ne menge kühlleistung verloren da kein anpressdruck vorhanden ist.

deine "Notlösung" hab aber stil, ich hätte das einfach alles über meinen schreibtisch verteilt :coolblue:

Danke :fresse:

Hätte aufm ganzen Tisch nicht genug platz, so hängt z.B. das Netzteil in nem Case daneben drin :shot:

Vllt ist jemandem die Pinzette am ATX-Stecker aufgefallen, diese dient dem Zweck das der PC läuft - das Mobo hat wohl nen schuss weg und der Powerswitch geht nicht mehr :-[
 
boah cbot thx !!! ich habe den gleichen kühler mit dem "normalen blau beleutet" lüfter dranne und der klackert seid 2 tagen.... dank dir weiss ich dass ich den austauschen kann! was ein zufall :bigok:

greetz
Fooki


CBOT schrieb:
Weil es so rum leiser ist als Orginal und mir ging das Blaue licht abends immer auf denn Sack ist dennoch ein guter Kühler besser wie der Zalman.
 
Elrond McBong schrieb:

Socken ! :d
 
cbot, das sieht sehr gut aus.
 
funkflix schrieb:
Gestern fertig zusammengebaut -

smecht0bw.jpg


3700+ @ 2800MHz 1,4V @ XP120 (~ 36°C Last)
2x512MB UCCC @ 233MHz 3.0-3-3-7-7-13-2-2-1-2
X850XT @ 590/615MHz
Enermax Liberty 400W

Schön leise das Ganze. :)

Revoltec Dark Blue @ 12V, Standard Enermax Liberty und X850XT Standardkühler? Leise bestimmt nicht. ;)
 
Ein freund von mir würde den pc nicht hören.. ich würde durchdrehen.
 
Hier mal ein paar Bilder von meiner HTPC Kiste. Luftkühler sind ichbinleise Edition vom XP-90C, verbaut dort ist ein ichbinleise® Fan 92/1000. Gehäuselüfter sind ichbinleise® Fan 80/1000. Im Silverstone 600W :fresse: (nur wegen Kabelmanagment verbaut) ist ein Revoltec Dark Blue @ 5V. Auf der Grafikkarte ist mittlerweile ein Noiseblocker Ultrasilent-Fan SC1. Alles relativ leise man hört nur die Festplatte im Moment.


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Das mit der Grafikkarte muss noch geändert werden, ist mir zu unprofessionell :d . Sollte damals nur schnell ruhig sein.

Hardware:
Silverstone LC17s
Elitegroup KV2 Extreme
AMD64 3000+ @ C&Q
1024Mb Ram
BBA 9700 128mb
40Gb System HDD
neu dazu gekommen 250Gb Daten HDD
Soundblaster Live 5.1 Platinum
alles wird gesteuert über iMON MM Kit external - Plus @ Windows Media Center Edition 2005
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sachen von Ichbinleise sind doch alle total überteuert. :rolleyes:
 
:fresse: Was für ein Antwort. Bißchen mehr text hätte ich schon erwartet. Aber was willste mir damit denn sagen? Das sie deswegen schlecht sind? Wofür ich mein Geld ausgebe, lass mal meine sorge sein.
 
@ funkflix...was bringt dir ein LED lüfter wenn du kein window hast...reichlich sinnlos oder o_O
 
NIX egal ... VERBRENNEEEN :fresse: ne jetzt mal im Ernst, sieht doch schick aus. Wenn du dich bisschen mit den Fotos bemüht hättest, wäre das in meinen Augen ein guter PIC gewesen ;)
 
jd5200055ci.jpg


Hier mal n Pic von meim Schlachtschiff.

Auf d'r CPU thront n Thermalright SI-120 mit ner Aerocool FanTurbine oben drauf als Lüfter. Auf d'r Graka sitzt n Arctic Cooling Silencer 5 Rev. 3, da der Standardkühler die Graka bissle zu heiß hat wer'n lassen.
Ansonsten habsch die 2 Serienmäßigen Lüfter (140 und 250mm) von meim Case noch drinne und zusätzlich hinten noch nen 120mm AC Ryan UV-Lightning drin. Unter 12V sind die Lüfter nat. ganzschön laut, aba die, im ExtremEngine 3T serienmäßig eingebaute, Lüsteu schafft da abhilfe. Naja, so wie's jetz is, habsch etwa 30°C im Case.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh