[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Wieso nicht einfach Lüfter von Enermax kaufen? Erspart Dir die Bastelarbeit? Oder gefällt Dir deren Alublende nicht? :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die gibts nicht in weiß :) Viel Arbeit ist das gar nicht, Kabel anlöten und Strip reinkleben. Fertig!

Edit:// Krass ist auch, dass das ein 45 cm Strip ist. Hätt ich nicht gedacht, dass das so lange ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pi*d sagt 44cm ;)
 
Jepp, 14cm Durchmesser, 7cm Radius, macht ca. 43-44cm Umfang :) Ist schon erstaunlich, allerdings.

Ach so, weiße Enermax gibt es nicht? Hmm, ok, kenne mich da nicht sonderlich aus, ich mag keine LED Lüfter :) So lange man das nicht per Software ein/ausschalten kann, nutze ich so was nicht.
 
Egal, ich bestell 3*50 cm :fresse: und noch bissl was um meine olle Schreibtischlampe abzulösen.
 
Lüftersteuerung nach innen gelegt und (recht grottig gelötet) mit RGB-LEDs die Front LEDs getauscht (Sind real etwas dunkler und nicht ganz so pink).
Wenn der PC an is, leuchten jetzt beide dauerhaft.
Ein paar nächtliche Schnappschüsse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SW1 waren noch die besten bzw. sind sie bis heute. Einzig die Montage ist jetzt besser geworden.
 
Was findest du denn bei den SW1 besser als bei den SW2?

mfg dorndi
 
sr2nby7luj.jpg


noctuaszwduk.jpg


Sofern ich die Bilder Resize wird die Quali richtig Dreckig <.<
 
Kleiner Lüfterumbau:





 
auf dem zweiten Bild würde das fast so aussehen, als hättest den Twin Turbo auf die Soundkarte gebastelt :d
 
Was findest du denn bei den SW1 besser als bei den SW2?

mfg dorndi
Die Laufruhe. Das was sie ausmacht. Die Aufnahme wurde von 0.09 auf 0.20A verdoppelt. Man denkt sich nichts bei, im Betrieb wird einem aber deutlich warum. Bei den SW1 habe ich das Lager@5V nicht gehört, bei den SW2 klackert es leicht. Aus meiner Sicht reine Kostenersparnis, weil es (zurecht) 99% der Kunden nicht stört.
 
Das gleiche stört mich auch. In letzter Zeit fällt mir vermehrt auf, dass die Hersteller auch bei den Top-Modellen vermehrt den Sparstift ansetzen. Schade.



mfg dorndi
 
Ich habe nur einen Silent Wings 2 (140) mm im Heck meines Rechners. Aber ich plane alle meine Lüfter durch die zu ersetzen, nach und nach. Sind ja schweineteuer die Dinger.
Aber sogar wenn ich direkt mit dem Ohr hin gehe, höre ich nur den Luftstrom des Silent Wings 2. Ich bin/war begeister und deshalb eben auch dabei alle durch die zu ersetzen. Weiß nicht, wo da Klackern sein soll.
 
Die SW2 sind sehr gut, darum sage ich ja auch, dass es 99% nicht stört.

Trotzdem sehr schade.:(
 
Meine Enermax TB Silence die ich neu gekauft habe, klackern leider auch, geben auf jeden Fall komische Geräusche von sich, meine alten von damals waren hingegen absolut unhörbar und ab 1000-1200rpm ist das gut zu hören, selbst bei 10cm Abstand und bei 1500rp (92er) weiß ich nicht, ob Lager oder Luftstrom lauter ist.

Da ich die Lüfter (92/120) mit jeweils 700/400rpm am Laufen habe und der Rechner ab 10cm eh nicht mehr zu hören ist, interessiert mich das allerdings kaum, auch wenn es mich stört. Ich habe es daher dabei belassen, bevor ich 3-4Wochen auf RMA warten muss.

Es scheint also riesige Qualitätsstreuung zu geben. Ist aber schon erbärmlich, wenn jeder 2-3 Lüfter den man sich kauft praktisch defekt ist.
 
Die SW2 sind nicht Defekt und sind äußerst leise. Nur eben nicht so wie die Vorgänger.
Sorry das muss ich richtig stellen.;)
 
Nun ja, das weiß man nicht so genau....

Wenn ich 2x 92mm Enermax TB Silence hatte, welche damals nicht klackerten, summten oder ein Brummen von sich geben, jetzt jedoch 2 neue genau das tun, muss ich wohl von einem Fehler/Defekt ausgehen, nicht wahr? Das einzige was man damals hören konnte, war das Luftrauschen bei , ansonsten war vom Lüfter selbst nichts zu hören. Die neuen 92er jedoch, summen vor sich hin und das bei max. Umdrehung fast so laut wie das Luftrauschen selbst.

Da sie jedoch mit 700rpm laufen und ab 10-15cm sowieso nicht mehr zu hören sind (ruhiger Raum), hat mich das kaum noch interessiert, aber es ärgert eben, wenn man es weiß...
 
Mein neuster Umbau, so kann die Karte bleiben.:)

image00001odu58.jpg
 
Ah,

das ist sie ja, die Backplate sieht sogar passabel aus, auf jeden Fall deutlich besser als das nackte PCB.

Foto von mir folgt in 1-2 Wochen mit EK Wakübackplate+MK-13 :d
 
@Estros
Kannst du denn die kleine backplate nicht weglassen und nur die EVGA Platte verwenden?

Sieht dann besser mMn
 
Leider nein, weil die Lochböden von EVGA eingesenkt sind. Ein Gummipuffer vom kl. Backplate wurde indes weggelassen. Man kann mit leben.

Von der Wakübackplate+MK13 bin ich dann mal gespannt.^^

Hier sieht man die Einsenkungen.

image000014jqf2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, mitn Extra Akku dran, falls das Nt mal schlapp macht.... :lol:
 
Endlich ins Arc eingezogen, aber so bleibt er nur vorläufig, bis ich wieder mehr Zeit investieren kann...

reneu1kuch.jpg


Leider ist die Bildqualität Hundsmiserabel. Muss ich mir wohl doch noch ne neue Cam zulegen :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor du eine neue Cam kaufst, einfach schauen, dass du Dir ein Stativ besorgt und die Einstellungen der Cam manuell regeln kannst udn beim Kauf einer neuen Cam, sofern nötig, darauf achten ein Modell zu besorgen, welche VOLLE MANUELLE Steuerung zulässt (z.B. Canon Powershot G Reihe) udn der Sensor groß ist, also kein 2.5er Schund!

Auf Digital Photography Review kannst du die Bildqualität verschiedener Kameramodelle miteinander vergleichen, sogar zwischen Kompakten&DSLR.

Hier z.B: ein Vergleich:

http://www.dpreview.com/reviews_data/panasonic_dmcfz100/boxshot/panafz100_iso100.jpg (große Cam, nichts dahinter außer gigantischem Zoom)
http://www.dpreview.com/reviews_data/oly_xz1/boxshot/p1170578.jpg (exzellente Kompaktcam mit fantastischer Bildqualität)
http://www.dpreview.com/reviews_data/canon_eos5dmkii/boxshot/img_0038.jpg (Kleinbildvollformat DSLR, welches auch bis in hohe ISO super Bildqualität liefern, vergleiche mal ISO 800 der DSLR und Kompaktcams)

Viel Spaß beim Vergleichen und lesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh