[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Zu mir kommt demnächst ein Phanteks Enthoo Pro. Mal sehen, wie sich die Noctuas darin machen. :fresse:
HR-22 wandert übrigens weiter. Die Temps waren semipassiv zwar ok, aber pendelten immer so um die 50°-55° beim zocken. War mir persönlich dann doch etwas zu viel. Und mit Lüfter kann ich auch meinen NH-U12S weiterverwenden, was ich dann letztenendes auch wieder gemacht hab :d

Dann bitte unbedingt hier Bilder posten!
Auf das Phantek hab ich auch ein Auge geworfen als mein nächstes Gehäuses. Bin aber noch etwas unentschlossen.
Fest steht nur, dass darin auch diverse Noctuas ihr zu Hause finden würden. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sicher doch. Freu mich schon auf die Haterkommies :d
 
Noctuas sind hier doch mainstream :p
image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du wenn du mit allem fertig bist, die Temperaturen der GPU hier schreiben? Würden mich echt interessieren
 
Könntest du wenn du mit allem fertig bist, die Temperaturen der GPU hier schreiben? Würden mich echt interessieren

Wird sich nicht viel ändern zu jetzt, Idle ca 28°C-29°C beim spielen war jetzt maximal 55°C, aber Lüfter laufen nur auf 400 rpm durchgehend.
 
MK26? Glaub ich net, die Temps schon, aber mit 400rpm? wenn ich meine 2 Luffies mit 700rpm drehen lass, gehts bei Crysis3 schnell in Richtung 75°, bei anderen Games sind es dann um die 65°. Daher lass ich die Lüfter meist mit 900rpm drehen, im Sommer dann schon gern auch mal mit 1000rpm, je nach Game. Idletemps kommen aber hin. Hab aktuell auch nur 27° bei 22° Raumtemp. Da könnte man sogar die Lüfter ausschalten und die Gpu hätte dann noch um die 30°-35° ;)
 
MK26? Glaub ich net, die Temps schon, aber mit 400rpm? wenn ich meine 2 Luffies mit 700rpm drehen lass, gehts bei Crysis3 schnell in Richtung 75°, bei anderen Games sind es dann um die 65°. Daher lass ich die Lüfter meist mit 900rpm drehen, im Sommer dann schon gern auch mal mit 1000rpm, je nach Game. Idletemps kommen aber hin. Hab aktuell auch nur 27° bei 22° Raumtemp. Da könnte man sogar die Lüfter ausschalten und die Gpu hätte dann noch um die 30°-35° ;)

Kann nur das wiedergeben was mir GPU-Z verrät.... da stand maximal Temperatur 55°C.
War aber kein BF3 sondern D3 und LoL.
 
ah, dann kann das schon hinkommen. Test mal Crysis3 :p
Und warum "nur" GpuZ? Afterburner laufen lassen, dann hast die Temps auch ingame.
 
Hey Hey ich hab das doch erst 3 Uhr nachts fertig zusammengebastelt :d

Edit:

BF3 alles auf Maximum --> Lüfter 650 rpm --> 56°C :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die Poschd war da :banana:

 
Luxe oder Primo ?

Ah ok , das kleine :P
 
ja, das "billige" :d



erstma ordentl. Lüfter rein :fresse2:


es füllt sich


genug Platz für Netzteile


Board kommt sich richtig verloren darin vor. :fresse:


auch der MK26 wirkt in dem Case irgendwie "klein" :d


Kabelmanagement ist wirklich sehr gelungen. Sicher, könnt die Kabel noch ordentlicher verlegen, hatte aber nach dem Umbau keinen Bock mehr :fresse: Denke aber, auch das Ergebnis kann sich sehen lassen.

hab nen paar Bildchens innen Spoiler gepackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
vo vorne Hui, von hinten Pfui! :fresse:

Sieht doch soweit super aus. Ich gehe mal davon aus, dass du nur aufs Phanteks gewechselt bist, weil du Lust drauf hattest :bigok:
 
jop, hatte es satt zu fragen, passt Kühler Xy in mein Lian Li. :fresse:
Auch hat mich das fehlende Km schon am Lian Li gestört, mit dem Phanteks ein Traum und besser zu Ende gedacht als beim H440. Hier kann ich die Lüfter ruhigen Gewissens mit 500rpm laufen lassen und hab dennoch eine sehr gute Kühlung.

Und falls es mich doch mal juckt, ne Wakü stellt jetzt auch kein Problem mehr dar ;)
 
Noch nich ganz fertig, aber ich will och mal.
Steckt ne Menge Arbeit drin die man vermutlich garnicht sieht, oder sieht sie doch jemand!?
Ich wollte es innen erst noch schwarz Matt lackieren, aber eine Aktion hat mich sage und schreibe 12 Stunden gekostet.
Das hat dann doch erstmal gereicht, zumal ich endlich die Komponenten verbauen wollte:haha:.
Und nun pflück ichs nich nochmal auseinander--> Never touch a running System!

Das Case ist ja nun schon etwas in die Jahre gekommen, aber ich finds dennoch schick.
Wers schön findet guckt hin, wer nicht macht die Augen zu und scrollt weiter:haha:.











 
ich habs ich habs, das mit den Kabels:banana:. Ist ne kuhle Idee die geordnet laufen zu lassen, der Sleev passt.
 
He he nich ganz...
Die Kabel haben nich ganz so lange gedauert glaube waren 3Std^^:).
 
Led's in die Lüfter basteln.
 
Ach man, dat is korrekt:bigok:...
 
du hast die Kabel aber nit in die Rillen gelegt die zum Motor führen oder?
 
Doch doch alles in die Rillen verlegt, dann da raus wo das Hauptkabel langläuft und sleeve drüber.
Zum Glück waren ja die Halterungen für die LED`s wenigstens schon vorgesehen.
 
Dann bleibt mir nur noch zu sagen: man bringe dem Mann eine Kiste Bier und verneige sich vor ihm. :hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail:

Ich hatte das bei meinen Enermaxen auch vor doch nach einem Lüfter war ich satt und habs sein lassen. Das dünnste Kabel war Klingeldraht hier aus dem ansässigen Baumarkt, was hast du genommen?
 
Danke danke;), es war wirklich eine heiden Arbeit und ich hatte nach dem ersten Lüfter eig. auch schon die Faxen dicke.
Habs aber dann an einem Stück durchgezogen, 12 Std. Lötarbeit und bastelei, den nächsten Tag taten mir die Fingerspitzen ganz schön weh :d:heuldoch:.
Wenn mir dieser Art Blitz der durch die Blätter entsteht nich so gefallen hätte, und der Alu Ring mit dem Enermax Schriftzug, dann hätte ich wohl die fertig beleuchteten Bitfenix Spectre gekauft.
Komisch nur das es bei den Amis die T.B. Silence bereits fertig mit LED`s bestückt zu kaufen gibt, nur bei uns mal wieder nicht:motz:.
Aber wahrscheinlich wäre es dann beim runter drehen der RPM auch wieder dünkler geworden, und so hab ich es wenigstens alles extra mit Saft versorgt.

Der Anblick entlohnt dann doch schon sehr, ich bin froh das nun alles fertig zusammen ist.
Als Litze hatte ich noch einige Meter von dieser hier: https://www.reichelt.de/Kupferlitze...87&ARTICLE=10298&START=0&SORT=artnr&OFFSET=16
Die passte gerade so rein, bei den 90er Lüftern wars dann schon sehr sehr eng aber es ging noch (Heißkleber zur Sichrheit das nix rausrutscht).

Besser man nimmt für sowas Kupferlackdraht, den gibts in allen stärken.
Aber ich hatte kein Bock ne Bestellung zu machen und wieder warten zu müssen.



 
Gefällt mir nicht!
Nein Spaß, sieht wirklich sehr gut aus. Ich finde es muss mehr Lüfter mit gesondertem LED Anschluss geben, kenne da nur die Spectre Pro und Phanteks SP
 
So mein Rechner ist jetzt ins W2 von Cooltek umgezogen:

img_2943tpslv.jpg


img_29412nsqk.jpg


img_2944stsm1.jpg


img_2949ses44.jpg


img_2951d5snb.jpg


img_2952h8seo.jpg


img_2947bzsrl.jpg


Morgen kommen noch 2 Corsair SP120, die dann in den Boden kommen
 
@reaver: sehr nice :eek:

wie sind denn so deine temperaturen? und mit welcher rpm laufen deine korsaren? :)
und deine karte hängt null durch ohne backplate bei mir sieht das so beschissen aus obwohl ich den peter mit der lüfterschiene verwende :wall: unfair! ;)
 
das ist aber eng. Mit nem Enthoo hättest mehr Platz :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh