[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Steht auch so in der aktuellen PCGH nach nem Test ;)

Edit: @t

1b80f52f5cd603b166e77a74616dc19c.jpg


Noch nicht ganz fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach MB-Tausch gestern und abschied von meiner vorigen AIO-WaKü mal noch ein wenig die Kabelage unter Kontrolle gebracht.....

pCQZ3vJ.jpg
 

Anhänge

  • P1010453.jpg
    P1010453.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber zu langsam, das läuft nicht richtig. Mit nem Celeron und ner gtx750 mag das gehen, die laufen aber auch bei vollast wohl allein mit Kamineffekt :)
 
Es ist vielleicht schwer vorzustellen aber man braucht mit einem 6700K und einer GTX10XX im Idle definitiv keine aktiven Gehäuselüfter solange das Netzteil oben ist.
Dieser minimale Luftstrom reicht völlig aus. Wenn das NT unten ist muss die Luft natürlich irgendwie oben entweichen können. Also Öffnungen oder Lüfter im Deckel.
Das das geht bestreite ich null komma gar nicht. Aber der kamineffekt ist da dermaßen untergeordnet...
Und das NT muss aktiv belüftet sein, ist das auch mit stehendem Lüfter oder ohne, wird das nicht lange gut gehen. Du darfst nicht vergessen es gibt eigentlich kein echtes Idle, die CPU udn auch die GPU springen immer mal wieder in einen State über idle.

Es ist wirklich minimal.
 
Mein Netzteil bläst die Warmluft, falls es welche gibt, hinten raus.
 
Kommt halt aufs Case an, ein Fractal R5 hat oben genug Luftauslässe für sowas und das NT eben unten.
 
Endlich komplett auf Noctua umgesattelt ^^
Die Ruhge. Der TY-... vom Macho war echt das lauteste am Rechner. Dazu gabs noch ein Enermax Platimax D.F. 500 Watt welches auch verdammt leise läuft.

 
140€ habe ich dafür ausgegeben? :-[
Sag mir das doch nicht xD
Meine Freundin sollte diesen Thread nie lesen :fresse:

die oberen habe ich aber etwas günstiger bekommen. Habe also nur 130€ bezahlt xD
Dazu habe ich noch 2 NF-A14 im Schrank liegen xD
 
Keine Sorge - meine weiß auch nicht, dass ich 18 Stück davon hatte. :d
 
naja...immerhinn HATTEST!
Mal sehen ob ich die beiden NF-A14 wieder verticke. Eigentlich brauche ich die nicht mehr. Das UMX4 wird wieder jahrelang mein Begleiter bleiben. Nächste Woche mal hier im Marktplatz anbieten
 
@patrock84: Nur ist das UMX4 auf meinem Schreibtisch und viel kleiner als das Evolv ATX und das kann man ja nun nicht vergleichen. Will ja keinen großen Tower mehr.
Brauche was kleines und trotzdem ATX support ^^
Dafür ist das UMX4 perfekt.
Mein Define R3 hatte ich ja auch recht lange, von daher. Ich bin nicht so der typ der seine Hardware oder Gehäuse alle paar Wochen oder Monate wechselt.
 
Hardware wechsle ich mittlerweile kaum noch, wie man auch in der Sysinfo sieht. :fresse: Nur die Gehäuse habe ich des Öfteren getauscht. Die stehen bei mir generell unterm Tisch.

 
@Patrock84: Mein Tower normalerweise auch, aber so ein UMX4 nimmt nicht so viel Platz weg und es wäre schade wenn man das schöne Teil nicht sehen kann.
(Sorry für die miese Bildquali vom Nexus 4)

 
Was habe ich geschwitzt die letzte Stunde, war da etwas zu optimistisch an den Lüfter Umbau gegangen :fresse:

mhgst23o.png


Habe jetzt in den Boden des Lian Li PC-Q10 zwei Noctua NF-A15 PWM als GPU Kühler eingebaut, echte Millimeter Arbeit, da passt eigentlich nichts :haha: die Lüfter haben 14x15cm vorgesehen ist das normal für 12x12cm Lüfter, die GPU Länge ist normal 27cm bei dem Gehäuse mit etwas Anpassung war auch die 28cm lange Karte kein Problem, ohne Frontpanel sind noch ein Paar cm mehr drin.

gm4kx3u2.png


Da keine Standard Bohrungen vorhanden sind bei 14x15cm Lüftern, habe ich mit viel Geduld und kleiner Zange die Gummi Lüfter Halterungen durchgezogen am Boden und jeweils an zwei Punkten fixiert, das war echt nicht leicht, hab ordentlich geflucht dabei.

yhitbr2b.png


Den Staubschutz habe ich getreu dem Motto nicht schön, aber selten unten angebracht, erfüllt seinen Zweck.

afewhm5d.png


Nächstes Problem, die GPU hat vorn noch einen DVI Anschluss und der braucht Platz, also wieder die Lüfter allesamt nach Rechts bewegt und musste kurzzeitig das Frontpanel abbauen und dann mit viel Gefühl und leichter Schräge wieder anbauen (die USB Ports gehen trotzdem noch normal - Glück gehabt).

rci44qzj.png


CPU Kühler: Noctua NF-F12 PWM @ 900 RPM | Gehäuselüfter: AeroCool Dead Silence 140mm @ 700 RPM (Deckel) und AeroCool Dead Silence 120mm @ 800 RPM (Rückseite) | GPU Lüfter: 2x Noctua Noctua NF-A15 PWM 140mm @ 600 bis 1000 RPM (von GPU via VGA Adapter und Y-Split Adapter mit Strom versorgt und geregelt).

Morgen wird alles noch sauber gemacht, bin aber erst mal Happy mit dem Ergebnis, auch wenn viel Glück dabei war das alles gepasst hat letztendlich.
 
Da hätte ich persönlich lieber überall die aerocool dead Silence eingebaut mMn sind die noctua's zu hässlich wenn man sie sieht Dank Fenster im Case.
 
Über die Farbe lässt sich ja streiten aber die Umsetzung/Bastelei find ich gut.
 
@ExtremeandCrazy

Die Noctua sind den AeroCool DS überlegen bei besserer Kühlleistung auch laufruhiger. Die AeroCool DS auf 7 Volt limitiert ist in Ordnung und ich wollte nicht extra 40 Euro für zwei (Noctua) Gehäuselüfter noch extra ausgeben, wenn ich die beiden AeroCool DS noch übrig hatte, die leichte LED Beleuchtung der AeroCool DS finde ich auch ganz nett.

@heimomat

Danke, btw. Klar wäre das Optisch sicher noch ein Ticken einheitlicher alles in Schwarz/Weiß zu halten, aber ich bin klarer Fan der Noctua Lüfter habe noch nie so leise Lager und effiziente Lüfter gehabt.
 
dass noctua den aerocool überlegen ist, müssen wir nicht ausdiskutieren. In meinen 2 vorherigen Cases hatte ich die Noctua NF-A14 PWM schon 2 mal verbaut gehabt, flogen dennoch wieder raus aufgrund dass ich nen Fenster im Case habe und braun so gar nicht in mein Konzept (Black and White) passt. Bei mir wandern iwann zu Weihnachten zusammen mit einnem 144 Hz G-Sync Monitor 6 von denen Fractal Design Venturi HF-14 (FD-FAN-VENT-HF14) in mein Case. Passt dann zur Farbgestaltung und von der Kühlung besser als meine jetzigen 4 Enermax LED Lüfter.
 
@Patrock84: Mein Tower normalerweise auch, aber so ein UMX4 nimmt nicht so viel Platz weg und es wäre schade wenn man das schöne Teil nicht sehen kann.

sehe ich auch so, ein schönes Gehäuse gehört für mich ebenfalls auf den Tisch :bigok: wäre ja wirklich schrecklich :d wenn das versteckt unter`m Tisch stehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
und ein Bilderquote gehört entfernt!
 
Mr. Red aus der Signatur, mein Ersatz/Zweit/Test Rechner...



Mr. Red@live:


Netttes Misch-Masch System, aber auch unter Last sehr leise, bin selber ab und zu davon erstaunt wie sehr die Geräuschkulisse sich im Hintergrund abspielt...
 
ahhhhh meine augen! ._.
 
und ich dachte schon mein Bild mit der Nexus 4 Cam sei schlecht xD
 
SATA Kabel optimal verlegt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh