[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Also Kepler, hiu, das wird n Stromfresser :)

Erst ne 1366 Plattform und da 3x Kepler drauf :)

Aber, ich hab ja auch Kepler auf meinem 1366 Benchtable.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Mod Bios wird es mit den 850W aber knapp werden?!

Wobei die Karten schätzungsweise sowieso ins Temp Limit laufen?
 
Mal was von Raijintek, die oft zu kurz kommen...im Fall vom Themis Evi aber zurecht :fresse:



 
Jo n gutes Grad, 3mal nachgemessen :) Naja bringt laut Datenblatt auch mehr Volumen

Da er euch so gut gefälltl, hier ein doppeltes Schmankerl!:
 
Um noch mal kurz auf die letzten Posts einzugehen:
Es sind drei 780t Ti. Ursprünglich sollten es drei non Ti werden, die sind deutlicher günstiger.
Allerdings habe sehr gut erhaltene Karten mit nachvollziehbarer Historie ergattern können, weshalb es diese wurden.
Die Titan werden gebraucht einfach zu teuer gehandelt, die hätten mich VRAM-technisch natürlich sehr interessiert.

Mit Mod-Bios meinte ich nicht zwangsläufig OC, schon gar nicht starkes OC mit Erhöhung der Spannung. Ich habe mich noch nicht mit der Materie "Kepler"
befasst. Auf jeden Fall wird er Boost komplett abgeschaltet und eine Taktung/Voltung gewählt, die nicht an der Kühlergrenze liegt.
Das kann am ehesten leichtes Undervolting mit OC werden, wie bei meinen 260ern. Die 480er mussten maximal undervolted werden,
damit es nicht zu laut und zu heiß wurde. Mein Verbrauchsmesser müsste 936W aus der Dose anzeigen, damit ich bei einer Effizienz bei 90,8%
unter Volllast das NT zu 100% belaste. Das habe ich mit drei 480 bei Standardspannung nicht geschafft. In Sachen NT mache ich mir keine Sorgen,
das passt bzw. wird passend gemacht.

Stromfresser ist bei mir auch nicht angesagt. Wenn jede Karte im Leerlauf 15W verbrauchen soll und ich auf max. 125W komme, dann müsste mein ggw. CPU/MB/RAM Setup allein
mit 80W zufrieden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schafft das NT auch unter Last. Unoptimiert 3x250W (Typisch ist imho 210-240W) für die GPU + optimierter LGA1366, der bis zu 186W ziehen dürfte, damit das NT unter Volllast (936W) ist.
Das Szenario absolute Volllast auf CPU und GPU tritt in der Praxis eh nicht ein. MB seitig liege ich vom Verbrauch unter Last eher ein Stück drunter. Erhöhung der Kernspannung der GPU´s wird es nicht geben, eher das Gegenteil.
 
...um noch mal kurz auf den Threadtitel einzugehen.. :p
 
OK M@tti - nur für dich aus den Untiefen hochgeladen. ;)

28bs9l.jpg
 
Ja hübsch ist anders :)
Hab sogar noch einen von denen, aber das erspare ich euch jetzt
 
mal nen Zwischenstand vom Core 21
wird langsam :)

noch einiges zu tun

 
kabel von cablemod?
 
Dein Projekt kann sich sehen lassen.

Gesendet von meinem KFGIWI mit Tapatalk
 
Ok, das kann man tun, da passt meiner Meinung nach Tripple SLI nicht. ;)
Ist aber n Cooles Setup.
 
Einen Nachteil hat man ja nur bei CPU limitierten Spielen, wobei nie die Grenze der Unspielbarkeit überschritten wird. Aus akustischer und thermischer Sicht habe ich das so gewählt.
Da ich über kurz oder lang bei UHD lande, spielt die CPU eine noch geringe Rolle.

The "Last Hurra":
HWluxx57.jpg
 
Dass 1366 heute noch mitspielen Kann ist schon beeindruckend, und ich freu mich auch jedes mal, wenn ich merke, dass sich der Wechsel einfach noch nicht lohnt :)

Bei UHD sind die 3GB der Karten echt zu wenig.
Das Bild zeigt jetzt die drei 480?
 
LGA1366 ist in der Tat ein Phänomen, im positiven Sinne...
Es gab auch für mich bisher im CPU Bereich zu wenig neues und Mehrleistung, die einen in der Praxis nutzbaren Mehrwert bieten. Vielleicht lohnt Zen/LGA2066.
Irgendeinen Tod wird man immer sterben müssen. Die 3GB sind sicherlich nicht ideal, aber ich hätte kein Problem auf FHD zurückzugehen und/oder die "Regler" zu benutzen, dazu sind sie ja da.
Das Bild zeigt die alten 480er, eine kaputte und zwei Ersatzkarten habe ich auch noch ^^
Der "Titan"Kühler ist zum Glück lichtjahre besser...
 
Damals musste man ja von AMD noch Abstand gewinnen. Jetzt muss man ihn nur halten. Und so Innovativ AMD auch ist, so haben sie es leider nicht geschafft dort Innovativ zu sein wo es Zocker brauchen. Ein weiterer Grund mehr auf AMD zu hoffen, egal ob man sie mag oder nicht.
Dennoch sind aktuellste Intel in Games oft genug doppelt so schnell. Es wird nur nicht so stark gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohes Fest ... Weihnachtsbeleuchtung ... Check

:d :d

 
Ich vermute mal ganz Stark das die Kiste sogar sehr leiste ist... Noctua eben :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh