[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Bleiben die Gehäuse offen weil sonst die Grafikkarten ersticken ? :hust:
Du übertreibst weiterhin gern :)

1. Hat nicht jeder Silentansprüche
2. Kann man oft mit vielen Lüftern bei geringer Drehzahl auch gut Luftvolumen bewegen.
3. Ist zwischen „wirklich Mist“ und „Optimum“ der Bereich deutlich größer, als du glaubst.

Alibifoto:
cb84c353cdf41100dc53a920b61decfc.jpg

Mal sehen wer merkt, was hier eigentlich nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die Grafikkarte hängt. Und das Netzteil ist noch aus meiner Redakteurs Zeit 80+ Gold, bei 400W war es eine Effektivität von 93%. Und es ist leise.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Ich sag ja, du übertreibst mit deinen Lüftern :)

Und wenn jemandem Design wichtiger ist als Kühlung, wayne ;)
 
Ganz ruhig Jungs.

Ich denke konstruktive Kritik sollte jeder Mal abkönnen. Und das jeder seine eigenen Vorlieben hat sollte auch bekannt sein. Finde Verbesserungsvorschläge immer gut. Man muss sie ja nicht annehmen. [emoji6]

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
 
Warum ist die Anzahl der Lüfter wichtig? In meinem Gehäuse sind 11 verbaut, aber man sieht nur max. 4 und sobald mein GPU Kühler da ist, nur noch 3. Performer mach mal die Seitenklappe dran und zock mal ne Stunde und dann sag mal ehrlich, wie hoch Deine Lüfter laufen.

auf dem Bild unten kannste schön ablesen wie warm das Gehäuse nach 1Std zocken ist und dabei liefen meine Lüfter etwas über 600 RpM. OK, die GPU ist noch original belüftet aber wie geschrieben, da warte ich noch auf meinen Kühler. Das soll aber nicht bedeuten das es laut im Rechner ist. Die GPU ist schon schön leise aber hörbar.

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war die Front und das Seitenteil nur für die Bilder ab. Aber vielleicht hast du ja auch konstruktive Kritik wie man es besser machen könnte.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Oh man...geht das wieder los hier...
Lass den Jungen in seinem glauben, dass hier die Konzepte alle für die Tonne sind und gut. Er war so lange weg...Jetzt gebt ihr ihm wieder Stoff zum Trollen.
 
Boden Raus geht nicht und unten sind auch keine Lüftungslöcher.
 
Pass auf, er wird die jetzt empfehlen, dass du da ein Loch rein flext
 
zwingt mich bitte nicht, zum Wischer zu greifen!

:btt2:
 
Es gibt viele Lösungen und jeder kann für sich entscheiden, ob das Optimum möchte.

 
Hugo, das Teil wäre doch für Dein Case (falls es innen aus Stahl ist) geradezu prädestiniert:

jonsbo-stuetze_1.jpg

jonsbo-stuetze_2.jpg

Recht kräftiger Magnet im Fuß, und der Sag hat ein Ende. ;)
Darf nachher meine 1,5 kg-Karte abstützen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man befestigt einfach den 3er Festplattenkäfig ganz oben statt dem 5,25er Käfig, dann ist auch alles aufgeräumt...
 
Der gute alte Thor's Hammer, den hatte ich auch mal. Ein geiles Teil :)

Zum Thema Menge der Lüfter: ich hab insgesamt 14 Lüfter verbaut (6x Noctua NF-A14, 3x Noctua NF-F12 und 5x Be Quiet Silent Wings 2 140mm, die Noctua auf den Radiatoren). Auf maximal 500 U/min höre ich nur ein leichtes Luftrauschen. Es geht also auch leise mit dieser Menge ;)

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
Hier der Jonsbo VGA Holder noch mal eingebaut:

jonsbo-stuetze_3.jpg

jonsbo-stuetze_4.jpg

Der Magnet ist recht kräftig (Transport zur LANparty) und unten gummiert, damit es das Case nicht verkratzt.
Endlich hat der Ghettomod (Stück Schaumstoff) ausgedient, zumal sich das zeug mit der Zeit auch komprimiert.

sry für die AiO oben. :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
ne Lan wäre mal wieder was... ein Traum :d
 
5,25 raus geht aber der 3,5er passt nicht da rein.

Und eine HDD Extern auslagern geht auch nicht.
 
Hier einmal was ganz neues, mein PC von 2010 :haha:
i7 920, ATI 5970 und eine GTX 470 für PhysX. Das waren noch Zeiten ...
C360_2011-01-23 12-23-47.jpg
 
5,25 raus geht aber der 3,5er passt nicht da rein.

Und eine HDD Extern auslagern geht auch nicht.

Vllt etwas tiefer, weil von der Befestigung scheints doch relativ gleich aus, ansonsten würd ichs halt so lassen, interessiert letztlich nur dich, und solang die Temperaturen passen :coffee:

Schon als ich den Post gelesen hab von Performer dachte ich irgendwie an diverse Youtuber welche halt einfach Builds bauen mit 150€ AIO usw, und dann Leuten empfehlen wie man seinen Rechner hübscher machen kann, wo als ersten neue NTs und Cable Verlängerungen erwähnt werden, oder halt gleich alles auszutauschen :d
 
Hier einmal was ganz neues, mein PC von 2010 :haha:
i7 920, ATI 5970 und eine GTX 470 für PhysX. Das waren noch Zeiten ...

Oh ja. Solch einen aufbau hatte ich mal mit einer 5770 meine ich plus 8800gts 640mb.

Stromfresser sondersgleichen. Aber geil wars schon irgendwie.
 
Dafür ist aber sehr viel Platz um die GPU herum. Gibt ja keinen blockierenden CPU Kühler und ist nur eine einzelne Karte in einem großen Case. Und durch mehr raus blasende Lüfter dürfte sogar ein minimaler Unterdruck entstehen. Bei den heutigen sehr offenen Gehäusen kaum was wert, aber Kleinvieh macht auch mist.
Es wird etwas bringen, aber fraglich ob das so viel ist. Verkehrt ist er aber nicht, sofern man einen Staubfilter vor dem Lüfter hat.
 
Oh ja. Solch einen aufbau hatte ich mal mit einer 5770 meine ich plus 8800gts 640mb.

Stromfresser sondersgleichen. Aber geil wars schon irgendwie.

Damals war ich 14, der Stromverbrauch war mir also sowas von egal :p
Aber ich hatte den mit Abstand stärksten PC in meiner Schule. Die paar Jahre sparen war es also wert :d
 
Was hier teilweise für eine Wissenschaft aus Luftkühlung gemacht wird. 1-2 Lüfter vorne und 1-2 Lüfter hinten/oben sind für jedes System mit 1 Grafikkarte völlig ausreichend. Mit noch mehr Lüfter gewinnt man vllt noch 2-3 Grad...
 
Was hier teilweise für eine Wissenschaft aus Luftkühlung gemacht wird. 1-2 Lüfter vorne und 1-2 Lüfter hinten/oben sind für jedes System mit 1 Grafikkarte völlig ausreichend. Mit noch mehr Lüfter gewinnt man vllt noch 2-3 Grad...
Ich finde es spannend. [emoji4]
Ist es denn bei den WaKülern besser?

Alibi Bild:

Samurai Andy müde! Muss schlafen...
dbed8b0631818ed04070d6ef6260081c.jpg
31f8ce47c2dc1836981b6af7335cec18.jpg


Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
 
Ohwei, jetzt kommt wieder einer mit der Unterstützung der natürlichen Konvektion. Das ist kein Tier was kurz vorm aussterben steht und im Rechner lebt! Da muss man nichts unterstützen :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh