[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Halterung kann man glaube ich nicht einzeln kaufen, die passt aber glaube ich auch nur mit der backplate, da sie an den steinchen, die backplate und PCB zusammendrücken, festgeschraubt wird.
 
Hab auch ne Provisorische Grafikkartenstütze bis ich mir da mal was bastel. Bei dem Abstand zwischen Grafikkarte und Gehäuseboden lässt sich da wenigstens recht einfach was bauen :d

dsc07681_20kxq9.jpg


Temps sind aber top, selbst im Sommer knackt die Karte @1,45GHz extrem selten die 60°C und bleibt dabei sehr dezent leise (Im Vergleich zum Stock Kühler der selbst ohne OC immer mehr in Richtung der 70°C gedriftet ist und dabei gut zu hören war).
 
Mein neues System.
Bin am überlegen entweder den Andy Samurai zu lassen, einen Noctua NH-U9S oder eine H60 einzubauen. Der Noctua liegt schon hier mit zweiten Lüfter und die H60 habe ich auch schon klar gemacht....

Fragen über Fragen. [emoji16]

Der Andy Samurai macht übrigens einen guten Job.
317762782629f696828385865a3ec9ee.jpg


Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
 
Fractal Design Define C - ohne Window / mit Dämmung.

Die hardwarelastige Seite sieht aktuell so aus - nur die 2x 120mm Lüfter in der Front wurden gegen 2x 140mm getauscht. Leiser und etwas mehr Flow.

p4010366uiuo0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Fractal C gefällt mir wirklich gut, wenn dieses Plastik nicht wäre. Hauptsache es gibt jetzt auch noch ne TG Version.
 
ihhh Noctua... :fresse2: und der Kühler ist immer noch nicht gedreht worden. :p

Übrigens, im Idealfall kommt morgen das UMX 4 zu mir. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da scheiden sich die Geister was die Optik angeht; wobei es im Gehäuse ohne Fenster es egal ist. Qualitäts- und Leistungsmäßig sind sie allerdings ziemlich weit vorne.

Welches hast du bestellt? sw/silver?
 
ich war selbst jahrelang Noctuaverfächter. Aber bequiet hat mit den SW3 das unmögliche geschafft. :d
Jap, das silberne wirds.
 
Gute wahl. Ich mag mein umx4 schon sehr gern ☺️
 
Also sind die BQ SW3 nun ebenbürtig? Hui, da könnte ich ja doch wechseln um meinen "Look" endlich mal auf schick zu trimmen. :d
 
Naja in Anbetracht des wahnsinnig tollen Support bei Noctua und der Warnung, dass das zu unrund laufenden Lüftern führt - nein.

Ich mag es, dass man bei den Jungs immer Hilfe bekommt, schnell Ersatz etc. - da lebe ich lieber mit Bärchenwurst im PC. :d
 
Naja in Anbetracht des wahnsinnig tollen Support bei Noctua und der Warnung, dass das zu unrund laufenden Lüftern führt - nein.

Ich mag es, dass man bei den Jungs immer Hilfe bekommt, schnell Ersatz etc. - da lebe ich lieber mit Bärchenwurst im PC. :d
Dem kann ich nur zupflichten.
Der Support ist 1a.

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
 
Bin selbst am überlegen von beQuiet auf Noctua zu wechseln, aber eigentlich wären es nur unnötige Ausgaben :/ Wobei der 180mm für mich sehr interessant wäre, wenn er nur 5mm schmaler wäre.. Der passt bei mir einfach nicht ins Gehäuse! :( Und für 120mm Radiatoren sind die Silentwings 2 halt auch nicht das Wahre.. :d

-------EDIT------

Ups... Da war ich wohl falsch informiert :( Die haben ja nur nen 200er... Verdammt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Lüfter habt ihr im Durchschnitt eigentlich im Gehäuse? Und wie angeordnet also wieviel vorne und hinten?
 
Leute, der Quatscher ist wo anders. Das hier ist der Bilderthread!
 
Wieviel Lüfter habt ihr im Durchschnitt eigentlich im Gehäuse? Und wie angeordnet also wieviel vorne und hinten?

Tl510561.jpg

Vorn: 2x SW3 Highspeed PWM
Hinten: 1x SW3 PWM
Oben: 2x SW3 Highspeed PWM
PSU: 1x SW3

... alles 140mm Modelle
Idle: Casefans @ 450 rpm , Radiatorfans @ 600 rpm
Ich hör nix, da ist der Aquarienfilter im Raum eher zu hören.

edit: Das Schöne an den SW3 Highspeed ist, dass sie sich genauso weit herunterregeln lassen wie die 1000rpm Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein altes Bild von meinem damaligen Build.

Über Geschmack lässt sich streiten, aber irgendwie fehlt er mir ja schon. =(

28bs9l.jpg
 
Ich finds auch sehr stimmig :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh