[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Ich hör von dir nur Brutkasten, Backofen, design-Sauna u.ä.
Manche wollen halt leise Systeme und die sind meist etwas wärmer.

Hier, haste was zum meckern:

img_20180213_2036189cu6i.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dagegen wird er nichts sagen, weil du ja für jede Komponente frischluft hast. Er laber eben nur dummes Zeug. Stell ihn auf Ignore und feddich.
 
aber er erreicht immer wieder seinen Wunsch nach Aufmerksamkeit.
 
Naja, das Problem ist ja, dass er das auch neuen Forenmitgliedern immer wieder vorbeten muss und die den Schwachsinn dann eben auch glauben
 
Wenns ihm hilft...man stelle sich vor der arme Bub hat keine Gelgenheit mehr Pfeile auf unsere Bilder zu malen
 
Hier mein Server, viel Spaß ;)

 

Anhänge

  • 2018-08-17 11-57-05-1.jpg
    2018-08-17 11-57-05-1.jpg
    472,8 KB · Aufrufe: 66
  • 2018-08-17 11-56-50-1.jpg
    2018-08-17 11-56-50-1.jpg
    325,4 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Unter meiner Workstation am Schreibtisch. Beide zusammen sind immer noch kleiner als der große Tower meines Freundes :d
Mag laut und heiß aussehen, ist aber kaum zu hören und die HDDs sind alle um die 35°C.
Mainboard und Ram sollen langfristig noch ECC und Trunking tauglich werden. Falls jemand noch ein C236 WSI hat -> PN ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man in einem "Meshgehäuse" die Lüfter so weit runterregelt bis die Innentemperatur so warm ist wie in einem fast geschlossenem Gehäuse dann ist es doch genauso leise
oder andersrum gesagt wenn man in einer Mainstream Design Sauna die Lüfter so weit aufdreht bis es genauso kühl ist wie eine "Meshgehäuse" dann ist es doch genauso laut !?
Wenn man die Begriffe negativ interpretiert und sich beleidigt fühlt dann doch nur weil man weiß, dass es falsch ist Design vor Kühlung zu stellen und das ist nicht meine Schuld.

Also sind alle gleich laut, jetzt hast dich aber gerade selbst verarscht
 
Warum hat Performer überhaupt ein Gehäuse? Testbench und nen Ventilator daneben für maximalen Airflow! Much performance. Such Airflow. Wow.
 
Dagegen wird er nichts sagen, weil du ja für jede Komponente frischluft hast. Er laber eben nur dummes Zeug. Stell ihn auf Ignore und feddich.

Wollt halt mal die Meinung vom Fachmann gehört haben :d

du gehst echt auf performer ein? Oder war dein Beitrag an wen anderes gerichtet? Performer kannste echt nicht ernst nehmen. Du machst das schon :)

Ja , stimmt schon :d
Bin ja nicht erst seit gestern im Luxx :coffee2:


Wenn man in einem "Meshgehäuse" die Lüfter so weit runterregelt bis die Innentemperatur so warm ist wie in einem fast geschlossenem Gehäuse dann ist es doch genauso leise
oder andersrum gesagt wenn man in einer Mainstream Design Sauna die Lüfter so weit aufdreht bis es genauso kühl ist wie eine "Meshgehäuse" dann ist es doch genauso laut !?
Wenn man die Begriffe negativ interpretiert und sich beleidigt fühlt dann doch nur weil man weiß, dass es falsch ist Design vor Kühlung zu stellen und das ist nicht meine Schuld.

Design vor Kühlung in jedem Fall.
Sonst würden wir ja heute noch vor Rechnern mit 80er Pabst Lüftern @ 4000rpm hocken :d
Die Kunst besteht ja gerade darin den goldenen Mittelweg zwischen Kühlung und Lautstärke zu finden ;)

sehet da !

IMG_20180817_150904.jpg

eLoop-City endlich fertig !
 
Im Meshcase hörst dafür jedes Spulenfiepen (besonders bei 144 FPS :P :P), jede Pumpe und jedes andere Hardwaresurren
 
und Performer brüht den gleichen Tee immer und immer wieder neu auf. Erstaunlich, welche "Geduld" er dabei an den Tag bringt.

Und ich verweise dezent noch mal auf den Threadtitel!

:btt2:
 
Mein derzeitiges Main System (in stetem Wandel).
Ja ich weiß, mir fehlt derzeit noch ein zusätzlicher NF-A14PWM... kommt bald. Farbe, Helligkeit, an/aus, bling bling unterliegt auch der täglichen Stimmung ;)
Foto mit offenem Seitenteil war noch ohne Zierblende - sonst ist der Kabelsalat ja nicht sichtbar.
Die Bodenplatte ist vom ausgebauten U14S, mir gefiel einfach das Bild. Fotos mit LG G6 geschossen, daher wird die Quali nicht besser.

20180812_131530.jpg20180812_105456.jpg20180812_213917.jpg

Speziell Performer, irgendwelche Einwände? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag offenere Gehäuse geben, habe aber keine Probleme mit Temps. Der Vergleich bei mir ist zu nem Enthoo Pro M, das doch sehr offen ist.
Ich hab's auch nicht für maximale Kühlung gekauft und in allen reviews war es wohl durchschnittlich. Solang das Prinzip für mich funktioniert... :)
 
Mir gefällt es auch, darum steht es ja unterm Schreibtisch und wartet auf den WaKü-Umbau ;)
 
Mal wieder mit Kühlkörpern rum gespielt:
DSC_1777.jpgDSC_1778.jpg

Macht den Controller der NVME SSD ~10° kühler vorher ~80° nachher ~70°C beim spielen.
 
wären die Kühlkörber um 90° gedreht nicht besser bzgl. Airflow durch den Lüfter am CPU-Kühler gewesen?
 
Ich darf nachher den kompletten Inhalt eines Define R6 in ein Meshify C setzen - danach gibts ein Foto.

Wird eng. :d
 
Hab folgende Cases hier zu stehen.

Define C -> recht retriktive Front und dadurch sehr sehr warm
Meshify C -> wird heute getestet, da erhoffe ich mir deutliche Temperaturverbesserungen durch die Meshfront
Define R6 -> recht retriktive Front und dadurch sehr sehr warm, leider nicht genug Festplattenplatz ohne mehr Trays nachkaufen zu müssen -> hab alle Platten in eine NAS gebaut und gut ist

Schauen wa mal. :)
 
Ahso, ok, da bin ich auf Fotos gespannt.

Ich überlege noch, ob ich aus dem i5 2500k mit der GTX1060 nen Luftkühl-Buiöd ins S25-V machen soll, oder ob ich den Xeon 1231v3 nehme. Board ist jeweils da. Allerdings ist der 2500k aktuell mit der 780Ti unter Wasser.
 
Verstehe immer nicht warum angenommen wird das durch die geschlossene Front hohe Temperaturen zu erwarten sind? Die Schlitze an den Seiten haben insgesamt eine Oberfläche die Groß genug ist vor allem wenn noch Staubfilter vor den Lüftern sind, da werden eher die Filter limitieren.
 
Wenn zwischen Filter und Wand der Spalt zu gering ist, kann das durchaus sein. Das zeigt das Evolv ja durchaus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh