[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Definitiv sehr aufgeräuumt, und das ist schon mal der großteil der Arbeit ;)

Für die farbe des Boards kannst du ja nix :-P ;)
Ich mag die zwar, die passt aber nicht wirklich in optisch schöne Systeme ;)
Darum sidn meine Gigabytes auch nicht mit Fenstern verbaut ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor 10 Jahren war ich auch noch mehr ein Fan der Fenster in Seitenteilen. Mittlerweile bevorzuge ich es optisch geschlossen und eventuell noch etwas gedämmt. :shot:
 
Lang ist es her (und das sieht man auch der Hardware an), aber ich mag das System weiterhin :d

img_6073r9ctr.jpg


img_60696minr.jpg


img_60726lipe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schick und für so ein kleines Case auch immer noch aufgeräumt.
Würde ein einsaugender Lüfter im Deckel noch Sinn machen um die GPU noch bei der Kühlung zu unterstützen?
 
Bestimmt :) aber da es so auch gut klappt, habe ich davon abgesehen. Die Lautstärke (und das ist ja das was ich aktiv durch die bessere Belüftung merken würde - der Takt wird nämlich jetzt schon gehalten) unter Last spielt keine Rolle mehr, daher habe ich drauf verzichtet. Aber du hast recht, dass würde das Ganze positiv unterstützen. Momentan sind ja sogar noch die Case Lüfter verbaut und keine richtigen, da ich mich einfach noch nicht entschieden haben welche es werden sollen :)
 
Naja wenn es so auch gut klappt, warum nicht. Kommt ja dann wahrscheinlich auch genug Luft durch den Deckel nach.
 
Mal ein vorher, Mittendrin und Abschlussbild.

Mein System ist von einem Parvum M1.0 in ein NZXT H700i umgezogen.
Die AIO-Wakü hat den Umzug leider nicht überlebt - Die Pumpe bringt keine Leistung mehr.

Sieht aber mit dem Dark Rock Pro 4 auch schnieke aus :love:
 

Anhänge

  • IMG_0495.jpg
    IMG_0495.jpg
    282,5 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_0498.jpg
    IMG_0498.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_0503.jpg
    IMG_0503.jpg
    202 KB · Aufrufe: 198
Beim zocken werden die Karten noch lange nicht so heiß wie beim Benchen, deswegen ist immer mit ein wenig Luft nach gerechnet worden. Also Entwarnung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es ist ja kein Brutkasten, nur weil es ein Glasfenster hat. Mit einem Alu bzw. Stahlseitenteil ändert sich ja auch nichts an den Temperaturen im Gehäuse. Die GTX 970 ist nur minimal wärmer als zuvor - bei offenen Seitenteil im Parvum M1.0.
 
Ich sehe da kein Problem bei dem Gehäuse. Ausreichend Raum zwischen Lüfter und vorderem Panel für Seitenventilation, grob perforiert, die Temperaturen der GPU sind im Vergleich nicht schlecht.
Das H440 hat eine deutlich restriktivere Ventilation als das H700
nzxt-h700i-gpu-all.png
 
Das H700 hatte auch bei mir unerwartet gute Temps, besser sogar als das Evolv Flow und Meshify bei geringerer Lautstärke
 
mal wieder was von mir. :d



eigentlich schon fast zu schade, dass der Tower auf dem Boden steht.
 
In dem Case sieht einfach fast jede Hardware lecker aus imho. :drool:

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
lass dir mal was neues einfallen. :rolleyes:

Das R6 ist weit entfernt von deiner Designsauna. Über die Temps kann ich mit sagenhaften 3! Lüftern nicht klagen. Alles mehr als im Grünen Bereich, auch bei den heißen Tagen letztens.
 
Meinst du, dass durch gebeetsmühlenartiges wiederholen die Aussage der Designsauna irgendwann für jedes Case richtiger wird?

Nicht jeder hat den Anspruch, dass jedes Teil im PC unter 60°C bleiben muss, und manch einer möchte es optisch hübsch haben.
Spar dir doch bitte mal diesen allgemeinen„mies mach Kommentar“ wenn das Case nicht gleich optimal zur Belüftung ist.
Und wenn Optik für dich ein negatives Kriterium ist, bin ich etwas verwirrt.
 
lass dir mal was neues einfallen. :rolleyes:

Das R6 ist weit entfernt von deiner Designsauna. Über die Temps kann ich mit sagenhaften 3! Lüftern nicht klagen. Alles mehr als im Grünen Bereich, auch bei den heißen Tagen letztens.
Ach lass den Vollidioten labern. Den nimmt hier doch keiner mehr ernst. War lange nicht mehr hier im thread und wenn dann kommt wieder nur gequirlte Gülle.
Auf igno und gut.
 
gequirlte Gülle? Wer macht den so was?

@Lautern,
schmeiß in die Waschmaschine. Ich habe die 100 X 40 AORUS hier vom Marktplatz. Ist ein geiles Teil, aber genauso anfällig wie die kleinen Pads. Auf dem schwarzen Teil sieht man alles und wenn normales reinigen nicht mehr reicht, 1XSchonwäsche ohne schleudern, ist dann wie neu.

@Performer
ist das Dein Gehäuse in der Sysinfo? Ab wie viel Grad fängt denn bei Dir eine Designsauna an? Mein Rechner: Raumtemp. 27.1°C, Wassertemp. 29.1°C Gehäuse innen, geschlossen, derzeit bei 33,3°C. Woher beziehst die ganze Hardware und wie testest Du diese dann oder hast Du ne gut funktionierende Glaskugel?

@M@tti
seit wann hast Du denn die ZxR, hattest Du nicht die X AE-5? Läuft die ZxR gut unter Windows. Meine bekomme ich nicht mal mehr angemeldet, gibt es nicht mehr, keine Karte mehr da einfach so nach dem 1803 Update. Langes hin und her mit Creative bis mir jetzt ein RMA genehmigt wurde. Bin mal gespannt was daraus wird. Im Moment ist sowieso der Teufel in meinem Rechner, letztens nach einem Firmware-Update fürs neuen Quadro, meldete das AE6 Plus Überstrom und das Display zeigte Balken, ende vom Lied Totalschaden. Hoffentlich geht es so nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Furchtbare Kombination aus Mainstream Design Sauna und High End Hardware aber in Verbindung mit dem 60Hz Monitor kann man ein Auge zudrücken
denn mit V-Sync oder Frame Limiter auf 60FPS sollte sich die Abwärme in Grenzen halten aber beim 144Hz Upgrade bitte auch eine Gehäuse Upgrade :p

Langsam glaube ich das du eine Sauna im Kopf hast. Bei jedem Post kommst du mit deinem scheiss Standardspruch. Lass die Leute doch ihre Gehäuse mit der Hardware nutzen wie sie wollen. Und woher willlst du immer wissen ob alle 60 Hz/60 Fps spielen. Es nervt einfach nur noch. Und jetzt geh Lüfter im Caseboden verbauen für den ultimativen Airflow!
 
Gibt es denn keine 140mm Lüfter mit 2000rpm fürs Heck? Das sollte doch reichen alternativ 120mm mit noch mehr rpm ;).
Manchen Leuten macht das nix aus, wobei gute Lüfter bei der Drehzahl noch erträglich sein könnten.
 
Langsam glaube ich das du eine Sauna im Kopf hast. Bei jedem Post kommst du mit deinem scheiss Standardspruch. Lass die Leute doch ihre Gehäuse mit der Hardware nutzen wie sie wollen. Und woher willlst du immer wissen ob alle 60 Hz/60 Fps spielen. Es nervt einfach nur noch. Und jetzt geh Lüfter im Caseboden verbauen für den ultimativen Airflow!

Keine Angst, der haut hier schon wieder ab wenn er wieder genug Gegenwind von den Leuten bekommt.
Im Monitor Forum labert er ja auch jeden Tag den gleichen Müll
 
Ich hatte im dollen Airflow Meshify höhere Temps als in der H770 "Sauna"...obs am Monitor liegt? :O
 
Ich finde er sollte uns allen ein paar Lüfter schenken, dann gibt es auch keine Beschwerden mehr!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich würde mir mehr Bilder als Diskussionen wünschen.

20180310_014.jpg
 
Wenn ich sowas sehe, dann bekomme ich immer wieder Lust auf ne kleine passive Maschine zum Arbeiten. :d Sehr edel. :love:
 
Jetzt weiß ich auch wieder warum ich mich kaum mehr in Hardware Foren aufhalten. Trollige Leute wie Herr Performer schlagen mir einfach zu sehr auf das sonnige Gemüt. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh