[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

hm, ich schau mir das noch ne Weile an. Wenn ihr nicht hören wollt, mach ich halt mal für ein paar Tage zu....
Natürlich ohne Vorankündigung!


:btt2::btt2::btt2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neues Gehäuse, neue Graka. Und fast ohne Kabel und völlig ohne Laufwerke.....war immer schon mein Traum;-))
Temperaturen und Lautstärke (eher Leisestärke) echt genial. Die Kiste ist nur noch zu hören wenn man die Lauscher direkt neben den Rechner hält...
 

Anhänge

  • rechner.jpg
    rechner.jpg
    553 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal nen neuen Kühler auf meine EVGA 1070 TI SC gepackt.
Der alte war zwar OK, ging mir aber doch auf die Nerven da er die Karte immer so um die 73° halten wollte und dabei deutlich hörbar wurde.

Jetzt mit dem Twin Turbo II hör ich sie quasi garnicht mehr, selbst wenn die Lautsprecher aus sind und dabei ging sie nichtmal über 60° in Forza Horizon 4 :d
Musste nur die silberne Platte des Accelero anpassen damit ich die Grundplatte von EVGA weiternutzen konnte, so bleibt die Karte auch weiterhin wunderbar grade.



Handyquali bei sehr schwachem Licht ^^
 
Kann ich bestätigen habe die (vom Kühler Baugleiche) Non-Ti Variante - EVGA 1070 SC laut und heiß wird die Karte, kam bei mir dann am Ende unter Wasser. Verstehe nicht warum die Hersteller (fast) nur auf Optik gehen und nicht auf hohe Kühlleistung und guter Lautstärke. Habe bisher immer Arctic Accelero Kühler bei meinen GPUs nachgerüstet wenn es bei LuKü bleiben sollte und die waren immer klasse (auch bei z.B. einer eigentlich schon guten MSI Gaming X Custom Karte war der Arctic Accelero überlegen was Leistung und Lautstärke anging), hab meist dann noch Noctua Lüfter darunter geschnallt das hat dann nochmal ein paar Grad gebracht und noch einmal ein gutes Stück leiser bei Volllast.
 
Geht doch nichts über einen Morpheus
995a4705818389fed07a050a9aad3d50.jpg
 
Dumm? Ich hatte da sonst schon immer 2. Habe das vor Monaten schon auf einen zurück gerüstet.
 
*triggered* [emoji1787]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bodenlüfter sind eigentlich ein Relikt aus 2005/2006 :fresse2:

 
Anders bekommt meine GPU halt keine Luft. Das UMX4 hat vorne ja eine geschlossene Front und daher ein etwas anderes Lüfterkonzept
 
Anders bekommt meine GPU halt keine Luft. Das UMX4 hat vorne ja eine geschlossene Front und daher ein etwas anderes Lüfterkonzept
Das war auch nur ein Scherz. ;)
Patrock, der Sonic Tower hat den Lüfter komisch.

Nein, so im Sandwich brachte es die besten Temperaturen.
Sonic Tower Montagefrage (Sandwich)
Sonic Tower Einbauanleitung\ welchen Lüfter am Sonic
Thermaltake Sonic Tower auf Sockel 478 und Sockel 939
 
Zuletzt bearbeitet:
Patrock, ich weiß, hab selbst 3 Stück davon, hab einen sogar auf 115* gemoddet :) noch besser wird er mit 3 Lüftern.
 
So..Alter Zockrebude entfernt und nun schöne Office LuKü-Gnom....:wink:






--> Lüfter auf den CPU-Kühler wird noch getauscht in Grau....;)

OLD SyS:



....endlich platz am Schreibtisch...:haha:
 



Lüfter gewechselt....Drücken statt ziehen, sage ich da nur...;)....


E://

Habe aber den Lüfter dem Flow angepasst....



...nur andersrum sah er eben besser aus....:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern ne 1070 exoc sniper für 240 Euro gesnacked, läuft top. Jetzt brauch ich noch nen ordentlichen CPU Kühler und Lüfter. Das Teil lag Jahre im Schrank, und trotz geköpftem CPU max 70 Grad :shot:
324579098303cb32e1b8dea172c5af09.jpg


Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Aktueller Zustand: ja reicht. So gerade. Aber die CPU kann 5,1 / 4,9, und sobald ich mein taichi hier hab würde ich die auch gerne fahren. Daher muss da definitiv wieder was anderes drauf :shot:
 
Hey Yoshi, wieviel Platz hast du noch zwischen cpu Kühler und Seitenwand?
 
Für ein neues ITX Projekt habe ich mir mal für 29 Euro den Xilence M504D gekauft, klar es ist kein Noctua von der Verarbeitungsqualität, aber von der Kühleistung wird der sicher dem Noctua NH-D9L kaum bis nichts nachstehen, der Kühler wiegt mit Lüftern fast 700g 4 Heatpipes pro Seite, zwar HDT am Boden, aber das sehe ich nicht so kritisch, habe HDT auch bei meinem EKL Alpenföhn Ben Nevis und der hatte sich auch gut geschlagen.

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Clipboard02k.jpg
    Clipboard02k.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 945
  • Clipboard01k.jpg
    Clipboard01k.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 931
Ich finde Xilence für das Geld eigentlich gar net verkehrt, sehr unterschätzt imo.

Aber 4 Heatpipes pro Seite stimmt nicht ganz, es sind 4 Heatpipes insgesamt *klugscheißermodus*
 
Ja meinte nur den Twin Tower damit :p Warte jetzt nur noch auf meinen Ram dann werde mein Jonsbo U1 Plus endlich mal mit einem System befüllen können. :)
 
Die Kühlung von der cpu ist so aber auch eher suboptimal oder?
 
Heute ist meine PC in ein neues Fractal Design S2 umgezogen :)

IMG_20181209_142931.jpg
IMG-20181209-WA0015.jpg
IMG-20181209-WA0017.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh