[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Dann wisch bitte auch komplett durch und vergiss nicht in den Ecken.. :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Matti, meinen Segen hast du, darfst gern meinen Post komplett entfernen, der irritiert eher :)
 
Etwas lila gefällig?
6b3212d3bfe428d6cb3e86527d688d92.jpg
 
Zwar eher blau-lila, aber aktuell auch meine Farbe der Wahl.

adc748181f6fb80a7ec8b84d33da90c3.jpg


Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Muss mir mal wieder einen led stripe kaufen für den Deckel.
Finde Evolve X wirklich schick. Aber bei mir ist die obere Hälfte halt nicht beleuchtet. Oder der stripe von hinten muss nach oben. Mal schauen
 
Deswegen bei mir hinten und oben die LL140 RGB, vorne sind ja 3x NF-A14 drin.
Der einzige dunkle Bereich der mich leicht stört ist um den RAM rum. Weiß aber nicht ob ich da was ändern will, bin halt mit den flare x zufrieden.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Hmm würde ungerne noctua und andere Lüfter mischen. Wie steuerst du die Farben der Lüfter?
Ich selbst nutze aquasuit und farbwerk
 
Hab die Lüfter alle an einem quadro hängen und die beiden LL140 daran an einem Splitty4. Somit steuere ich alles über die AC Software was Lüfter angeht.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Heute ein kleines Zweitsystem aufgebaut, als Basis dient das Jonsbo U1 Plus, ziemliche Frimelarbeit alles zu verbauen:






Wegen dem Glasseitenteil, werde jetzt schauen wie ich noch dezentes Licht verbauen kann. Alles in allem schickes kleines ITX Gehäuse.
 
Öhm, warum saugt der Bodenlüfter raus? :hmm:
 
Weil bei engen Mini ITX Gehäuse andere Gesetze gelten als immer mit Frischluft und Push zu nutzen. Habe schon bei meinem Ncase M1 immer bessere Ergebnisse gehabt wenn man die GPU Lüfter als Pull montiert sind und die warme Luft so schnell wie möglich aus dem Gehäuse bekommt. Somit wird der Innenraum und damit auch die CPU nicht noch mehr mit aufgeheizt und bei der GPU macht das meinen bisher getesteten < 13L ITX Gehäusen mit dGPU locker 10°C oder mehr bessere Temperaturen aus.
 
Oh nein....wurde dein Weltbild nun zerstört?

@AG1M
Was ist denn da für Hardware verbaut? Sieht wirklich schick aus so ein Minisystem.
 
Könnte eine bestimmte 1050Ti sein (?), daher Daumen hoch. Mir gefällt die Umsetzung.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
@Performer

1. Rechts im Gehäuse ist eine schmale Leiste mit Lufteinlässen (sieht man auf den ersten beiden Fotos)
2. Das Netzteil ist ein semi-passives und bei den Komponenten bleibt es eigentlich komplett passiv

@L_uk_e

Danke, verbaut ist:

- ASRock Z370M-ITX/ac
- geköpfter Intel 8600k @ 4.5 Ghz Allcore gekühlt vom Xilence M504D Tower Kühler mit einem 92mm Noctua Redux Lüfter und ein 80mm Noctua Redux Lüfter am Heck
- 2x8 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX (B-Die)
- KFA² GeForce GTX 1050 Ti OC (Plastikverkleidung entfernt, Original Lüfter entfernt und einen Noctua NF-A12x15 per PWM Adapter an die GPU gebaut)
- Samsung 860 Evo M.2
- Corsair SF450 Netzteil

Das meiste der Kompomenten ist gebraucht für kleines Geld gekauft worden nur Gehäuse, Mainboard und Kühler waren neu.

@Flying

Genau ist deine Karte, so war der Plan von Anfang an, der passive Kühlkörper ist Ideal für diese Kühlvariante. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, die 1050ti sieht irgendwie witzig aus so ohne Abdeckung. Fast schon nostalgisch.
Finde den Winzling wirklich gelungen.
 
Heute ein kleines Zweitsystem aufgebaut, als Basis dient das Jonsbo U1 Plus, ziemliche Frimelarbeit alles zu verbauen:

BILDER ENTFERNT

Wegen dem Glasseitenteil, werde jetzt schauen wie ich noch dezentes Licht verbauen kann. Alles in allem schickes kleines ITX Gehäuse.




Sehr, sehr geil! :fresse:
 
So, ich hoffe das war heute der erstmal letzte, wenn auch kleinere, Umbau [emoji16]

7e7359d846ad87ca0a2126d888ff256c.jpg


Der NH-D15s wurde gegen den "normalen" D15 getauscht und die letzten braunen NF-A14 mussten den Chromax Varianten weichen. Jetzt sieht das doch richtig gut aus [emoji4]

Jetzt ist der Abstand zwischen der Grafikkarte und dem Kühler größer. Das war vorher doch ziemlich eng zwischen den beiden...

Wenn es irgendwann mal die A12x25 als Chromax gibt, wird auf der Grafikkarte ein Morpheus verbaut. Der MK-26 der hier noch liegt ist mir mittlerweile zu wuchtig.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
Sehr fein :)
Habe auch n S2 und vor zwei Wochen alles eingebaut und jetzt sind die LEDs der GPU ausgefallen, mal schaun ob man da was reinbasteln kann:d
 
Es ist ein Bodenlüfter drin, aber nicht direkt neben dem Netzteil da das zu eng wäre und dort noch ein USB Splitter liegt.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
ich habe auch nen Bodenlüfter verbaut, der muss defekt sein, keine Wirkung.

 
Wie soll der in dem Case so auch wirkung haben, dazu müsste man den entsprechenden Lüfter unter der vorderen Platte auch mit montieren, nur wer will so viel Lüfter? ;)
 
Oder liegt es etwa an der Wasserkühlung? :rolleyes: :d
 
Lüfter sind wie die Radifläche, man kann nie genug davon haben.
@Performer
ich find den Lüfter geil, schön wie er sich so dreht oder auch nicht. Ist das Grund genug?
 
Najo, mein 2009er Tyr-x500 build fand ich optisch schöner, es musste halt was neues her. RGB kram sieht durch die Fingerabdruck verschmierte Scheibe eigentlich ganz nett aus, sieht live aber besser aus find ich, weil real etwas dunkler. 08/15 cablemod Kram und so. :> Auf jeden Fall gut nur noch 140er Lüfter im System zu haben, das merke ich schon an der Geräuschcharakteristik.

Zu den Temps komme ich dann jetzt die Tage. Mein 9700K scheint nicht gerade eine Perle zu sein leider (bisher nur eben mal 5ghz CB getestet), aber bleibt anscheinend relativ kühl. Schaun mer mal was in Prime los ist dann.

img_4418w2chw.jpg


rgbqnc34.jpg
 
So nun komplett fertig:

clipboard02a7cz3.png
 
Genau um dann 8°C höhere GPU und 6°C höhere CPU Temperaturen zu haben, macht Sinn. :shot:
 
@AG1M
was ist das für ein case und interessehalber was hast du für Hardware verbaut?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Post 12625 & 12631

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Neues System ist fertig:



Intel i9 9900K @ 4,7GHz
Be-Quiet Silent Loop 360
Asus ROG STRIX Z390-F
16GB Corsair Vengance DDR4 3200Mhz
Asus ROG STRIX 2070 Advanced @ 2040/7600Mhz
Samsung 970EVO 512GB
Crucial MX500 1TB
Coolermaster Silent Pro 800W Gold
Coolermaster Master Case 6 Pro
div. HDDs insg. 11TB (werden demnächst gegen ein NAS getauscht)


Und der Rechner den mein Sohn zu Weihnachten bekommt wurde auch noch etwas aufgerüstet. Aus Teilen von meinem alten Rechner und Teilen aus ebay Kleinanzeigen. Einzigst der Ram und das Netzteil sind neu.



Intel I7 4790K@4,6GHz
Thermalrigt Macho X2 (mit einem Lüfter)
Gigabyte Sniper.Z97
16GB DDR3 HyperX 1600Mhz
Sapphire RX580 Nitro+ Special
Be-Quiet Pure Power CM 11 500W
Crucial M500 480GB
Crucial BX500 240GB
Cooltek W2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh