[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zur Abwechslung mal wieder ein Bild.
Hardware ins U5S eingezogen. Einbau schon bissl frickelig, aber das Case find ich unglaublich schick. Macht was her, wie ich find.

 
Sieht schick aus. Wie ist denn die Lautstärke der Pumpe von der Eisbaer? Ich finde die sehr interessant.
 
Ist ok, auf 7V ca wie eine Silent Loop auf 12V. Aber kein Vergleich z.b. zu ner Captain, die ist wirklich richtig schön leise
 
jup. Pumpe läuft natürlich mit 7V direkt am Nt. Hecklüfter ist beabsichtigt so montiert, da der Luftstrom ja quasi umgekehrt ist. Aber für eine richtige Wakü würd ich das Case nicht empfehlen. :d
 
Ist ok, auf 7V ca wie eine Silent Loop auf 12V. Aber kein Vergleich z.b. zu ner Captain, die ist wirklich richtig schön leise
Also wäre die Silent Loop die bessere Lösung? Die Captain hat leider eine deutlich schlechtere Leistung.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
und hier mal die Front..

 
Das Case ist wirklich sehr schick. Und wenn die 3 freien Montageplätze im Boden mit netten Lüfterchen belegt werden gesellt sich zur 1A-Optik noch ein 1A-Überdruck-Airflow.
 
ich lass die Lüfter der Grafikkarte auch im Idle drehen, denke, das sollte reichen. ;)
Hat auch Glas an der Rückseite, macht irgendwie auch was her, Nt und SSD zu sehen. Muss ich mir jetzt doch eine SSD mit RGB kaufen... :shot: Nein, natürlich nicht.
 
Wusstest du noch nicht dass RGB auf SSDs 10% schnellere Zugriffszeiten und höhere Datenübertragungsraten gibt?
 
Also wäre die Silent Loop die bessere Lösung? Die Captain hat leider eine deutlich schlechtere Leistung.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro

Naja die Silent Loop darf man offiziell nicht weiter drosseln, aber sie hat besseren Lüfter dabei. Die Captain finde ich jetzt nicht wesentlich schlechter als die die anderen, mehr als 1-2K bleibt die nicht zurück, wenn überhaupt.
Cooler Master hat auch sehr ordentliche Pumpen, die auch extrem leise sind!
 
Naja die Silent Loop darf man offiziell nicht weiter drosseln, aber sie hat besseren Lüfter dabei. Die Captain finde ich jetzt nicht wesentlich schlechter als die die anderen, mehr als 1-2K bleibt die nicht zurück, wenn überhaupt.
Cooler Master hat auch sehr ordentliche Pumpen, die auch extrem leise sind!
Die Lüfter wären mir egal, da ich sowieso Noctua NF-A12x25 verwenden werde. Mir ist eher die Lautstärke der Pumpe wichtig. Natürlich sollte die Kühlleistung nicht gerade schlecht sein ;)

Ich hatte mal eine Corsair H100i und die Pumpe war mir zu laut.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
wobei man die Pumpe der Eisbaer ja auch nur hört, wenn es absolut still ist, wie ich find. Zumindest auf 7V. Volle Drehzahl wäre mir auch zu laut.
Im Alltag aber braucht man ja nur Musik (zum Bleistift) anmachen und schon hört man nix mehr von der Pumpe. Alles mein persönliches Empfinden. ;)






noch paar Bildchens in den Spoiler gepackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja würde ich auch sagen. Ich nutze meinen Rechner nur leider oft ohne irgendeine Beschallung^^
 
Kannst ja mal reinschauen.
Test: Deepcool Captain 240 Pro - Messungen Referenzlüfter (NF-F12 Referenzlüfter)
Test: Deepcool Captain 240 Pro - Lautstärkemessungen und Eindruck ( unten Messungen zu den Pumpen)

Mir persönlich ist eine SL oder Eisbaer nicht leise genug. Ich mag den surrenden Ton aber auch einfach nicht. Ich denke jedoch, dass ich da äußert pingelig bin.

Außerdem mag ich die Optik :d

Danke, dann schau ich mir die Tests mal an. Mir persönlich war die Eisbaer auf 7V auch zu laut. Ich hatte mal die 360er.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
mir ist halt wichtig, dass man die Pumpe regeln kann und der Radi ebenfalls aus Kupfer ist. So ein 9900K will ja vernünftig gekühlt werden. ;)

aber nicht zu sehr Ot werden..

mit 2 Lüftern im Boden..

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts jetzt mit den Temps aus? Habe ja auch schon immer mal überlegt ne AiO in mein UMX4 zu verbauen.
Die Eisbaer 240 LT müsste da auch gut passen. Kann man die nicht auch vom Mainboard aus steuern?
 
Temps passen. Kann den 9900K jetzt bedenkenlos ohne 95W Drossel laufen lassen. Temps unbedenklich. Im Idle um die 30° unter Last um die 50°.
 
Der Lüfter unter der Soundkarte ist mMn eher sinnfrei.
 
Da würde ich, bevor ich den Lüfter raus nehme, eher die Soundkarte entsorgen. Intern ist eh meist murks
 
Das wäre sicherlich auch ne Variante. Wieso sind interne Soundkarten Murks?
 
Übertragen oftmals Störgeräusche, bieten oft zu wenig für das Geld, schlechter KHV und DAC integriert, nimmt platz im Gehäuse weg etc etc...
Gehört hier aber auch eigentlich nicht in den Thread. Extern macht einfach mMn deutlich mehr Sinn und es gibt vor allem viel mehr Auswahl und mehr Leistung fürs Geld.
 
Aber doch nur, wenn man es analog nutzt und auch nur wenn man hochwertige Kopfhörer besitzt. Bei all meinen verwalteten Systemen käme eine Soundkarte daher gar nicht erst in Frage. Murks ist die falsche Bezeichnung. Onboard liefert keinen High-End Sound, das wäre besser.
 
@ Topic:

Mal ein etwas anderer Kühler, abseits von Macho, Dark Rock und Noctua.
Raijintek MYA RBW. Der Kühler ist richtig klasse. 6 Heatpipes (leider direct-touch), ordentlich Fläche und großer Lamellenabstand (super für Silentbereich). Nimmt es von der Leistung her locker mit ein Dark Rock 4 auf, bei niedrigen RPM sogar deutlich stärker (bis 5 Grad). Schwarze Optik und meiner Meinung nach eine geschmackvolle RGB-Integration. Kommt leider mit einem ollen Slim Lüfter mit Nebengeräuschen und die Montage ist mies. Ich wollte einen SW3 draufmachen, aber der passt dank seiner blöden Befestigung nicht, da wurde es ein Arctic der hier noch rumlag. Brauner Noctua auf RGB Kühler ist irgendwie eklig. Kostet leider 60€ + brauchbarer Lüfter :(




 
Mir gefällt ja der ganze RGB Kram normal nicht aber bei dem Kühler passt es.
Schaut schick aus und die Leistung scheint auch zu stimmen.
 
besser so? :p



Da komm ich nicht mehr an den Auswurfhebel für die Gpu ran. Brauch ne kürzere Soundkarte. :fresse:
Und ich find schon, dass Soundkarten ihre Daseinsberechtigung haben. Ich zum Beispiel möchte nicht mehr ohne.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh