[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

@Boardi05, ist das ein AM4 oder ein 1151 ROG?
Ich denke nämlich immer noch sporadisch drüber nach mir n DRP4 aufs C6H zu setzen, allerdings muss der RGB-RAM dann ohen den vorderen Lüfter wenigstens frei bleiben, sonst lohnt das ja nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm den Macho RT, dann kannst alle 4 Bänke problemlos weiternutzen.
 
@m@tti
Ich kann deine Meinung zum u12a nicht auf meinem zahmen 2700X nachvollziehen.
Bin zwar noch dabei die perfekte Kurve zu erstellen und morgen folgt die exakte Testreihe zum Vergleich, aber in ersten Tests finde ich das Teil klasse.
In Prime small kam der D15S auf 64 Grad bei 917u/min - der U12A auf 63 Grad bei 1100 u/min. Er ist dabei aus dem System mit 4x A14PWM (750u/min) genauso wenig wie der D15S heraus zu hören.
Im idle hält er bei gleicher Drehzahl locker die selben Werte wie der D15S.
Klar, wenn das Gehäuse noch leiser ist und man mehr als meine 123W drauf wirft mag es anders aussehen...
Trotzdem soweit Daumen hoch für den kleinen Scheißer.

4d5fda6cb7d1c70c5ba2d6885aa55d3a.jpg
95f24e47862c9c87b0e45e9f4cd89d1f.jpg
7737f2d03ce91b8ae182a0f1b186ff6c.jpg


Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@Boardi05, ist das ein AM4 oder ein 1151 ROG?
Ich denke nämlich immer noch sporadisch drüber nach mir n DRP4 aufs C6H zu setzen, allerdings muss der RGB-RAM dann ohen den vorderen Lüfter wenigstens frei bleiben, sonst lohnt das ja nicht.

AM4, vom Ram sieht man eigentlich nahezu nix mehr

nimm den Macho RT, dann kannst alle 4 Bänke problemlos weiternutzen.

Würd ich mir jetzt auch holen, aber der BQ bleibt drauf......
 



Erster Testlauf war vielversprechend (auf 100% etwas stärker als D15S aber schwächer als D15), ABER man muss auch klar im Hinterkopf behalten, dass das Teil lediglich versucht kompakte Größe mit maximaler Leistung zu kombinieren. Wenn man den Platz hat, ist ein größerer Kühler sinnvoller und weitaus günstiger.
 
Macht die zusätzliche Heatpipe denn viel aus im Gegensatz zum U12S mit 2 Lüftern?
 
Auf 100% 1-2K würde ich behaupten. Wir haben ja schon mit LGA2011-3 eine Test-CPU (mit OC über 150W TDP), die danke großem und verlötetem HS recht gut von mehr Heatpipes profitiert, aber mehr ist da nicht drin. Ich weiß auch nicht, ob das jetzt unbedingt an der Heatpipe liegt, oder viel mehr an der etwas größeren Lamellenfläche, oder an beidem, kann ich nicht sagen:)

Beim U12S konnte ich an Doppellüftern draufschnallen, was ich will, weniger als 35K habe ich nicht erreichen können, da ist der Kühlkörper einfach ausgereizt. Der U12A schafft da etwas mehr. Genaue zahlen habe ich am WE. Ich mache ca. 14 Benchmarks die alle ca. ne Stunde laufen, das dauert etwas :d
 
Auf 100% 1-2K würde ich behaupten. Wir haben ja schon mit LGA2011-3 eine Test-CPU (mit OC über 150W TDP), die danke großem und verlötetem HS recht gut von mehr Heatpipes profitiert, aber mehr ist da nicht drin. Ich weiß auch nicht, ob das jetzt unbedingt an der Heatpipe liegt, oder viel mehr an der etwas größeren Lamellenfläche, oder an beidem, kann ich nicht sagen:)

Beim U12S konnte ich an Doppellüftern draufschnallen, was ich will, weniger als 35K habe ich nicht erreichen können, da ist der Kühlkörper einfach ausgereizt. Der U12A schafft da etwas mehr. Genaue zahlen habe ich am WE. Ich mache ca. 14 Benchmarks die alle ca. ne Stunde laufen, das dauert etwas :d

Geil. Danke! Werde ich mir dann mal genüsslich anschauen!
 
Da ich meinen Vergleich ausführlich im CB-Forum gepostet hab spare ich mir das hier und verweise darauf.

Aber wenn es rein um die Temperaturwerte geht und um ein "Bild" zu posten:

2700X P95 small Temp after 10min.png
 
Es kommt halt immer drauf an ob man verstanden hat, was der U12A soll, oder nicht

Krass, wie gut der Matterhorn Pure da abschneidet - und der kostet nur 1/3 des U12A. Wie der wohl mit Push-Pull-Bestückung oder gar den Lüftern des Noctua abschneiden würde? :fresse2:

Thorsten hatte es bei PCGH erwähnt, der Matterhorn ist quasi der 1Sone spezialist. Darunter lässt er nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lebt [emoji16]

a406223a7fe89dc1701ee5dd0288c323.jpg


Dazu muss man wissen, dass ich das Board sehr günstig (50€) bei meiner Arbeit bekommen habe, da ein Kunde das Board mit einem verbogenen Pin und etwas WLP im Sockel zurückgegeben hat. Also musste es entweder entsorgt werden oder ich kauf es für wenig Geld. Das zweite gefiel mir besser [emoji6]. Eine Rechnung habe ich auch bekommen, kann also auch ganz normal Garantie in Anspruch nehmen.

Nach 5 Minuten war das Board bearbeitet und es funktioniert ohne Probleme. Mal sehen was ich damit mache [emoji16]

Es handelt sich übrigens um ein Asus Z390-E Gaming mit einem Celeron G4900 (nur zum Testen) und einem Prolimatech Samuel 17 Kühler.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht.



dieser dämliche Optikwahn aber auch immer. :fresse2:
Den Frontlüfter mit in den Deckel gepackt, den Temperaturen störts wenig. :)
 
Heute kam der U12A von m@tti, werde heute Abend mal basteln :d
 
So, drin isser. [emoji16]

Hatte vorher den U12P mit einem A12x25 drin, der Unterschied beträgt in Prime ein paar Grad. Genau kann ich es nicht sagen, da ich vorherigen Zahlen nicht im Kopf habe. 50°C sieht die CPU jedoch nicht, bei 2000 rpm [emoji23] Aber wie ich schon schrieb, wer lässt die so laufen? Bei leisen, rund 1000rpm sinds dann 55°C.

Ich schaue heute Abend mal bei Division 2, da weiß ich sie noch. Auch 1000rpm.

16a278da694f654bf913eceabf600808.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand n heißen Tip wie man Fingerabdrücke am besten von den nackten Lamellen bekommt, das regt mich bei Noctua immer tierisch auf :)
 
Microfasertuch
 
Funktioniert ganz schlecht nach meiner Erfahrung, regt mich auch immer wieder tierisch auf.
Ich nehme nr. 2 meines CPU reinigers (sowas wie reiner Alkohol vermute ich) mit Zewa und MF-Tuch.
Damit geht es leidlich, aber auch nicht perfekt.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
ich hab da immer Glasreiniger genommen. :d Die schnell sichtbaren Fingerabdrücke nerven mich da auch schnell.

Bei mir kommt morgen ein Jonsbo U5S. Da kann dann endlich die Eisbaer Lt vernünftig im Deckel verbaut werden. Der 9900K will ja ordentlich gekühlt werden. Erst recht, wenn die 95W Fessel abgelegt bleiben soll. :)
Schade, dass es auch auf der rechten Seite nen Window hat, da muss ich schauen, wie ich die Kabel ordentlich verlegt bekomm. :fresse:
 
ich hab da immer Glasreiniger genommen. :d Die schnell sichtbaren Fingerabdrücke nerven mich da auch schnell.

Bei mir kommt morgen ein Jonsbo U5S. Da kann dann endlich die Eisbaer Lt vernünftig im Deckel verbaut werden. Der 9900K will ja ordentlich gekühlt werden. Erst recht, wenn die 95W Fessel abgelegt bleiben soll. :)
Schade, dass es auch auf der rechten Seite nen Window hat, da muss ich schauen, wie ich die Kabel ordentlich verlegt bekomm. :fresse:
Wieso baust du denn schon wieder ne AiO ein wenn du die eh nach 2 tagen wieder ausbauen wirst da zu laut?
 
hab ich doch geschrieben. Der 9900K will vernünftig gekühlt werden. Der Vorteil von der Eisbaer, die Pumpe kann (und wird so auch) mit 7V laufen, da ist die nicht ganz so nervig.
Wenn mann den 9900K ohne 95W Fessel fordert, dann hat auch der Macho RT zu tun, das wegzukühlen. Leise ist dann auch Geschichte.
 
Ja aber das ist doch gegen deine Prinzipien oder nicht? :fresse2:
Nicht so nervig ist bei dir gleichbedeutend mit: Es stört, also wieder runter takten oder andere Kühlung drauf.
 
im Prinzip ja, aber es wird ja auch wieder wärmer. Da muss man Kompromisse eingehen. :d
 
U5S? S steht für Silber?
 
Schickes Gehäuse mit „speziellem“ Airflow.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh