[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat er es nicht Mal versucht gehabt? :d
 
Ich habe den Thermalrigt und die BQ SIlentloop 360. Und die BQ höre ich nur wenn ich mit dem Kopf im Gehäuse hänge.

Freu dich. Ich höre die Silent Loop sogar wenn der Rechner im gedämmten Case unterm Schreibtisch steht. Das typische DC-LT Surren macht mich wahnsinnig. Lautlos im Idle geht imo nur Luft, sogar eine D5 auf Stufe 1-2 bis zwei ist etwas hörbar
 
ich hatte mal ne Wakü, aber das ist Jahre her. War schon interessant, aber mit nem ordentlichen Luftkühler hat man auch gescheite Temps und man hat es ebenfalls leise. Dafür keine möglichen "Gefahren" eines Lecks oder so mehr im Rechner. Hatte ich alles schon. :fresse2:
Klar, die Gpu freut sich am Meisten über niedrige Temps, aber ich stell lieber die Regler so, dass ich dennoch schöne Grafik UND eine recht leise Gpu habe. Muss ja nicht immer alles auf ultra stehen.

Nun aber :btt2::wink:
 
Es werde Licht. Nur die hässliche GPU muss irgendwann weg. Habe aber derzeit weder die Knete noch Bedarf an was stärkerem, ich zocke kaum noch und wenn dann @FullHD@60FPS und da stemmt die 1070 bisher alle meine Games. Auch der Notfall Arctic Lüfter muss weg, der ist Schrott bzlg der Drehzahlausgabe und verwirrt mein Board^^
 
Kann man, per Software oder Stecker ziehen. Die Farbe Grün ist bereits ausgefallen, mischfarben sind daher auch nur eingeschränkt möglich...Gainward halt :d
 
Wer meint es gäbe keine guten RGB-Lüfter, sondern nur gute Lüfter oder RGB-Lüfter, der hat damit grundsätzlich auch recht - bis auf eine Ausnahme: EK Water Blocks EK-Vardar EVO 120ER RGB

Die Leistung entspricht 1:1 den famosen EK VARDAR EVO 120ER, die ich ja schon zahlreich verbaut habe. Ich könnte mir in den Hintern beißen, dass ich keine bessere Kamera habe als die Meines Handys. Die Farbe, Helligkeit und überhaupt der Gesamteindruck sind arg ins Negative verfälscht. Der optische Eindruck ist live noch viel edler und gefälliger. Ich bin von der Optik insgesamt (keine sichtbaren, einzelnen LED-Leuchtpunkte wie bei allen anderen RGB-Lüftern) - insbesondere im 0dB-Modus (Stillstand bei kleiner/gleich 25 % PWM-Signal) sehr angetan.

Natürlich poste ich die Bilder dennoch:



Ohne Glaswand:



Mit Glaswand:







 
Ideen hätte ich schon, so ists ja nicht. Aber ich denke die Anzahl ist ausreichend :haha:
 
da komme ich mir mit meinen 3 Casefans ja fast schon schäbig vor. :fresse2:
 
Naja sind zwar RGB, aber eben nur RGB-Light. Sind ja leider nicht adressierbar, also keine mehrfarbigen und komplexen Effekte. Zudem finde ich die Varda F persönlich alles andere als gut (Evo kenne ich nicht)
 
Oha, soviele Gehäuselüfter. Ich würde bei meinem Umbau gradmal mit 5 Lüftern arbeiten. Gestern ist mein Meshify S2 gekommen, aber steht noch unangefasst hier, richtig altmodisch ohen RGB und son zeug und nicht mal ein Seitenteil aus Glas. Nur auf Airflow und Leistung.

Bisher siehts so aus:
20190413_080947.jpg

Ich weis noch nicht so ganz ob ich umsteigen soll vom PC O11. Unterschied sind welten ^^
 
Das Meshify S2 hat halt einen extrem durchdachten Innenraum und Weltklassetemps ohne drölf Lüfter
 
Ja genau, deshalb will ich ja umrüsten. Ich hab das gestern mal ausgepackt und war schon echt geil auf das Gehäuse. Einfach wieder wie früher den guten NH-D15 nutzen für die CPU und auf die GPU nen Morpheus klatschen und sich an der Leistung erfreuen.
 
Erstmal muss der Hecklüfter gedreht werden... Das geht ja mal gar nicht :d

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Erstmal muss der Hecklüfter gedreht werden... Das geht ja mal gar nicht :d

ging das an mich? Der Hecklüfter ist so montiert weil das ganze Gehäuse nicht unbedingt nach Airflow super duper konfiguriert ist. Denn sonst hätte man von dem RGB Effekt in dem Falle ja gar nichts. Eigentlich verbaue ich meine Lüfter immer so das vorne und unten einsaugend ist und oben und hinten raus. Bei dem Foto von mir ist es aber so das Forne ( seitlich ) ausblasend montiert ist wegen RGB Effekt der Lüfter unten einsaugend, oben ausblasend und deshalb einfach nochmal hinten einsaugend um irgendwo nochmal Frischluft zu haben. Das ist rein nur auf Optik gemacht.

Im meshify S2 würde ich front einsaugend und heck ausblasend machen unten eventuell einen 120er oder garkeinen LÜfter einsaugend und nochmal oben einen der warme Luft abführt. Fertig. Beim PC-O11 hast du im Heck sowieso keine möglichkeiten...
 
Mir ging es dabei gar nicht mal um die Airflow Richtung, sondern dass er um 45 Grad versetzt ist. Ob rein- oder rausblasend ist egal, je nachdem was bessere Temperaturen hergibt. :bigok:

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Tja und da sind wir schon beim Problem. Der Lüfter kann wenn man ihn 45 Grad versetzt nur mit 2 Schrauben befestigt werden links oder Rechts. Weil da hinten nichtmal ein 80mm Lüfter reinpasst :) Deshalb sitzt er schräg weil es stabiler ist. Aber das Thema hat sich heute ja sowieso erledigt, wenn später die GPU Kühlung kommt wird alles ins Meshify S2 gebaut. Dann sind all diese "Probleme" weg.
 
da sich hier doch halbwegs rege unterhalten wird hätte ich mal ne Frage ein D15S mit einem AF15 Lüfter sollte doch dieselben Temps erreichen wie ein D15 mit einem AF15 Lüfter - oder hab ich da nen Denkfehler den der Kühlkörper ist ja bis auf den asymetrischen Aufbau gleich ?
 
Habt ihr einen guten Vergleich an der Hand für die aktuell potentesten CPU LuKühler?
 
mal das www durchforsten? Gibt es genug Tests usw. dazu.

:btt2:
 
Umbau fertig, so sieht das langweiligste PC Innenleben 2019 aus:
Meshify S2.jpg

Lustiger Nebeneffekt, beim ersten Starten dachte ich das ich was falsch angeschlossen habe weil ich nichts gehört habe, als ich dann durch das Mesh vorne geschaut habe hab ich gesehen das wirklich alle Lüfter laufen und man sie einfach nicht hört. Temperaturen sind bisher top. Als nächstes wird noch der RGB Ram der derzeit verbaut ist umgetauscht gegen welchen der nicht so hoch ist damit der zweite Lüfter vom NH-D15 ordentlich montiert werden kann und wahrscheinlich gibts noch ne Hybrid Kühlung für die 2080 Ti.
 
Damit du dann die Pumpengeräusche wahrnimmst [emoji16][emoji1362]
 
Bei der Hybrid der 1080 Ti gabs keine Pumpengeräusche. Wenns bei der 2080 Ti welche gibt ist das Thema eh durch. Alternativ kommt wenn mir die Temperaturen und die Lautstärke unter Last nicht passen ein Morpheus drauf. Oder ich versuche mich mal im UV, da hab ich mich bisher nie rangewagt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der Kühler der wunderschönen EVGA ist doch so wunderbar fett und leistungsfähig sollte man meinen......
 
Ich dachte zuerst, das Gehäuse kenn ich doch [emoji16]. Dann hab ich gesehen, dass das meins nur mit Mesh ist (hab das normale S2).

@Zer0man: ich würde dir statt der AIO auf der RTX einen Morpheus oder MK-26 empfehlen, die sind mit vernünftigen Lüftern auch nicht zu hören. Ich überlege auch schon lange eine AIO auf meine CPU zu bauen, aber mich würde wahrscheinlich die Pumpe nerven und die wird lauter als der NH-D15 sein [emoji6]

Ich hab Vengeance LPX unter meinem D15, der passt super unter den Lüfter. Oder ganz weglassen, das hilft auch.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
Aber der Kühler der wunderschönen EVGA ist doch so wunderbar fett und leistungsfähig sollte man meinen......

geht eigentlich, hält die GPU unter Last auf ca 65 Grad. Das ist denke ich okay für ne 2080 Ti. Aber wenn man mal die 70 knackt wirds etwas laut.

@Ralle: Der LPX passt ja, aber ich hab den damals verkauft für den RGB Ram im vorherigen Gehäuse mit Glas Seitenteil. Leider hab ich keinen ordentlichen Lüftkühler gefunden für den 9700K der ins PC-O11 passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh