[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach seid ruhig. :motz: :p :fresse:
 

Hab gerade dieses Teil da, aber imo ist es das Geld nicht Wert. Aber schon erstaunlich wie wie viel Krach 3 Noctua industrial machen können :)
 
Ich kann dieses Sprunghafte voll nachvollziehen irgendwie :) Ich bin seid 4 Wochen auch ständig am hin und her überlegen. Dann sehe ich dort mal wieder was und dann hier mal wieder was. Am geilsten war mein System mit der Enermax Liqfusion 360er AiO ^^
 
Aber n Kühler kaufen, verkaufen und wieder neu kaufen ist schon hart :d Nun gut vlt war das P/L vom Noctua einfach noch zu gut
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist es, aber so ist halt das Hobby. In meinem Arbeitskollegen Kreis gibts da auch so Menschen die echt abgehen. Einer hatte letzt ne Woche nen Custom Loop verbaut und steht morgens auf und sagt sich "nö wenn was leckt was dann" und kauft sich einfach ne Aio für die CPU und nen Kraken G12 + AiO für die GPU. Direkt wieder 300€ weg einfach so. Und paar Wochen später geht er komplett auf Luft bei allem. Ein anderer wechselt ständig seine Gehäuse, da stehen bestimmt 15 Stück im Keller weil er alle furz lang was neues hat.

Mein Großvater war auch so drauf ( der ist schuld das ich so pc geschädigt bin ). Bei ausräumen vom Keller nach seinem Tod haben wir ca 25 Pcs gefunden die alle fast die gleichen Komponeten hatten und sich keine zwei Jahre unterschieden haben. Der muss auch ständig was neues gekauft haben.
 
LuKü***Bilder & Kommentare***Thread

Soll jeder tun was er will, aber ich finde z.b. mehrere Moras für einen 6700k und eine 1070 sind wie 3000€ Felgen auf einem 1500€ Auto [emoji23][emoji23]
Oder auf Lukü bezogen halt ein Atx Tower komplett vollbestückt mit A12x25 und einem DH15 auf nem i5 6400 [emoji276]

Aber jeder setzt eben andere Prioritäten [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal etwas Bling Bling:
RGB Bling Bling.jpg
 
Irgendwie habe ich doch gleich gesagt du hast den zu früh abgegeben @m@tti ^^

04bf88c69931a17d7ab3e845bf7e8412.jpg


Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Irgendwie habe ich doch gleich gesagt du hast den zu früh abgegeben @m@tti ^^

ja, hab es ja eingesehen. :d
Hab mir jetzt ne Lüfterkurve gebastelt, im Idle mit knapp 500rpm, unter Gaminglast mit ca. 800rpm. Wird die Cpu zwar ganz klein wenig wärmer, aber wer es silent will... :d
 
...im Idle mit knapp 500rpm, unter Gaminglast mit ca. 800rpm. Wird die Cpu zwar ganz klein wenig wärmer, aber wer es silent will... :d

Ich mache mir nicht mal mehr die Mühe zwischen Leerlauf und Last zu unterscheiden. Es bleibt zwischen 520 bis 620 Umdrehungen (je nach Einbaupositionen)
unter allen Bedingungen. Ausnahme ist eine massive Überhitzung, als quasi Rettungsanker. Das ist tatsächlich etwas wärmer, aber im Alltag ohne Belang.
 
naja, bei mir darf der Noctua einen 9900K kühlen. Da brauchts dann schon bissl Drehzahl beim Zocken. Aber sicher keine 1000rpm oder mehr.
Hm, in das Jonsbo würde optisch eine 2080 FE sehr gut reinpassen, oder? :fresse2:
 
Bin letzten Monat vom Custom-Loop auf LuKü umgestiegen. Anfangs mit einem NH-D15, jetzt mit einer Silent Loop 360.

img_20190420_115845v0khd.jpg

Die beiden 120er unter Graka kommen wieder raus bzw. so in der Form bringen die null. Das Kabelmanagement im unteren Bereich wird auch noch optimiert.
Hat jemand eine Idee den RAM etwas besser zu kühlen?
 
Der RAM reagiert recht empfindlich auf Temperaturen und beim Ryzen lohnt der RAM OC einfach. Ich habe sogar zwei G.Skill Turbulence 3 hier, die sind nur zu hoch und kollidieren mit dem Radiator.
 
Wenn dir die Optik nichts ausmacht kannst du Kabelbinder nehmen und einfach Lüfter auf dem Ram befestigen.
Oder einen Luftkanal vom Ram zum mittleren Radilüfter konstruieren, sodass der Lüfter die Luft durch den Ram einsaugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber sicher keine 1000rpm oder mehr.

Als ob man die A12x25 bei der Drehzahl raushören könnte.
Hab mich am Anfang auch sehr niedrig orientiert (Case A14PWM laufen auf 750), aber mittlerweile den U12A erhöht. Lasse den jetzt mit 1000 u/min laufen, die dafür bis 65°C, also im Prinzip läuft er nie mit mehr weil der 2700x nicht wärmer wird. Hab damit rumgespielt, aber da er bei 1000 nicht mehr zu hören ist als z.b. bei 800 sehe ich keinen Grund für weniger. Dafür bekommen so die VRMs bisschen mehr ab, was einer der wenigen Nachteile vom U12A ggü. dem D15S ist.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Bin letzten Monat vom Custom-Loop auf LuKü umgestiegen. Anfangs mit einem NH-D15, jetzt mit einer Silent Loop 360.

Anhang anzeigen 464642

Die beiden 120er unter Graka kommen wieder raus bzw. so in der Form bringen die null. Das Kabelmanagement im unteren Bereich wird auch noch optimiert.
Hat jemand eine Idee den RAM etwas besser zu kühlen?

welche lüfgter hast du auf deiner silent loop montiert ich habe die selbe bin mit den Pure Wings 2 aber nicht ganz zufrieden

oder kann mir jemand anderes gute lüfter sagen
 
welche lüfgter hast du auf deiner silent loop montiert ich habe die selbe bin mit den Pure Wings 2 aber nicht ganz zufrieden

oder kann mir jemand anderes gute lüfter sagen

Ich habe aktuell Arctic P12 PWM PST drauf, die gefallen mir ganz gut. Hatte vorher Noctua NF-F12, die sich imho bei dem dünnen Radiator nicht lohnen.

wieso von custom auf luft und von luft auf aio ?

Ich hatte lange Zeit einen internen Loop und danach einen MoRa. Ist für mich mittlerweile zu unpraktisch geworden. Ich habe die AiO dem Noctua vorgezogen, weil ich mit der AiO unter Last das insgesamt leisere System hinbekommen habe bei gleichen Temperaturen. Und da die Kist unterm Schreibtisch steht höre ich im Idle auch die Pumpe nicht raus.

Wenn dir die Optik nichts ausmacht kannst du Kabelbinder nehmen und einfach Lüfter auf dem Ram befestigen.
Oder einen Luftkanal vom Ram zum mittleren Radilüfter konstruieren, sodass der Lüfter die Luft durch den Ram einsaugt.

Vielleicht drucke ich mir mal eine flachere Halterung, die Kabelbindervariante wäre zumindest etws für den Übergang.
 
Kann man von dir eigentlich auch nen Test zum Phanteks P600S erwarten? ;)

Wohl nicht :\

welche lüfgter hast du auf deiner silent loop montiert ich habe die selbe bin mit den Pure Wings 2 aber nicht ganz zufrieden

oder kann mir jemand anderes gute lüfter sagen

Die üblichen verdächtigen: a12x25, eloop, nf-f12 oder als pl-tip die arctics. viel nehmen die sich aber alle nicht
Test: Noctua A12x25 Serie - Messungen (siehe unten)
 
Wenn Fragen zum p600s bestehen gerne an mich wenden.
Ich habe das Evolv X damit ersetzt und mir einige Temperaturen etc. daher verglichen.
Mfg und schöne Ostern

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
ist auch meine Erfahrung, ich halte nicht viel von den arctics. die Arctic P12 kenn ich jedoch nicht wirklich, die F12 sind halt billig...
 
mal bitte nicht zu sehr vom Thema abschweifen.. :wink: ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh