[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ AG1M

Sieht auf den ersten Blick aus wie ein NCase M1, aber ist es nicht oder? Das hat ja m.E. weniger Liter.
 
Es ist ein Ncase M1 und das hat schon immer 12,6 Liter.
 
Workstation_10-2019.jpg

Dank anderem Arbeitsspeicher konnte ich nun endlich den zweiten NF-A14 auf dem U14S TR4 installieren :fresse2:
 
Oh endlich mal wieder ein ganz klassischer Innenraumaufbau mit 5,25"-und 3,5" Laufwerksschächten vorn - das sieht man dieser Tage ja nur noch selten. Das war jahrzehntelang standard, bis der ganze Optik-, RGB- und Airflowahn begann.
 
Ja der PC ist ein reines Arbeitstier ohne Glas oder RGB-Spielereien, dafür aber tatsächlich noch mit 5.25"-Laufwerk. Entsprechend hab ich auch sämtliche Beleuchtung nach Möglichkeit ausgeschaltet und mich zwar schon darum gekümmert, dass alle Kabel möglichst aus dem Weg sind und den Airflow nicht behindern, mehr aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und heutzutage braucht ja auch fast keiner optische Laufwerke, daher ist meiner Meinung nach schon OK, dass die 5,25"-Schächte "ausgestorben" sind.
 
Da muss ich dir grundsätzlich Recht geben, nur benötige ich das ODD in ganz seltenen Fällen dann eben doch mal. Und dann bin ich einfach froh drum, dass ichs jederzeit verfügbar habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh endlich mal wieder ein ganz klassischer Innenraumaufbau mit 5,25"-und 3,5" Laufwerksschächten vorn - das sieht man dieser Tage ja nur noch selten. Das war jahrzehntelang standard, bis der ganze Optik-, RGB- und Airflowahn begann.

Das war das erste was ich an meinem ersten alten Case gemoddet habe: 5,25 und 3,5er Schächte raus :d
 
so, Platz gut gefüllt. xD


Temps deutlich besser, schön leise und die Drehzahlen schön niedrig.
Hab jetzt nur noch den A15 in der Front, muss mal schauen, ob ich das so lass, weil bei höheren Drehzahlen wird der leider auch leicht brummig, und einen 120iger im Heck.
Ram darf aber nicht wirklich hoch sein, sonst wirds eng. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinten und vorn noch A12er rein ;)

Mein D15 ist auch aufm weg, der Assassin brauch ja n Gegner
 
nee, bleibt erst mal so. :d
Bei den A12 müsst ich dann wieder eine Lüfterkurve basteln. Hier brauch ich nur auf silent zu stellen und die drehen aktuell mit knapp 500rpm.
Vielleicht hau ich den A15 wieder raus und die 2 S12A vorn wieder rein. Dann sind die Drehzahlen noch etwas niedriger. :d
Hab mich dann doch für die 2 S12A in der Front entschieden. Leiser und kein mögliches Brummen mehr. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Turbine :d Gefällt mir.
 
und hier in meiner Chromax Spezial Edition. xD



schaut schon schicker aus, finde ich.
 
Noch genau einen S12 mehr - nämlich oben hinten! Dann wärs perfekt. Ich denke am Ende belässt Du es aber eher nur bei dem A15 in der Mitte des D15 und montierst den S12 oben hinten rein anstatt es so zu lassen und einen weiteren zu montieren. Nein ich wette darauf.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Da matti gerne niedrige Drehzahlen fährt, wäre nur einer Lüfter auf dem Klotz aber verschwendung :)
 
nope, bleibt so. Wette verloren. :d
Temps sind so fast perfekt, klar mit dem 140iger waren sie einen kleinen Tick besser, aber mir hat das selbst nicht wirklich gefallen, dass der so übersteht.
Hab ja für mich experimentiert und festgestellt, dass die 2 Lüfter in der Front die bessere alternative sind, als noch einer oben. Zumal dann fast gar kein Platz mehr zwischen Gehäusedeckel und Kühler wär. :d
Lüfter drehen gerade mit knapp 400rpm und ich hab knapp unter 30° Idletemps. Ok, Nacht war kalt und Fenster ist auf...^^
Aber im Normalfall drehen die Lüfter vielleicht mit 100rpm mehr und die Temps liegen bei um die 30°. Unter Last drehen die dann mit ca. 700rpm und die Temps sind ein Traum. :)
 
Die arme GPU bekommt da kaum noch Luft...
Finde es auch irgendwie befremdlich wenn 2 verschiedene Lüfter auf dem CPU Kühler montiert sind.
Ansonsten schön clean.
 
Gpu bekommt genug Luft, keine Sorge. ;)
Liegt beim Zocken meist unter 70° mit Silent Bios.
 
und einmal Back to the Roots. xD



Hab noch ein paar S12A ULN im Keller gefunden. :fresse:
Sind zwar leider nur 3Pin, aber dafür nur mit Drehzahlen von 600-800rpm. Mal schauen, ob ich das so lasse. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man den unteren vorn weiter runter setzen, damit die GPU "noch" mehr Luft bekommt?
 
kann man durchaus, aber ob es was bringt. Kann ja mal schauen. :d
Hab mal das obere Bild ausgetauscht. Weiter runter geht nicht, das lassen die Montagestreben nicht zu.

und unter mir. Nein! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Musstest du da in der Zwischenzeit schon Gewindemuttern in die originalen Gewinde eindrehen? :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh