[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Für mich lautet die Aufgabe heute Abend, im ersten Schritt das neue GPU-Anti-Sag-Kit von Lian Li (GB-001) zur Stützung des 1,85 Kg schweren Brechers zu verbauen.

GB-001 LIAN LI

Im zweiten Schritt soll dann die lange geschmähte Prolimatech FMK-01 Lüfterschiene für unterhalb der GPU bestückt mit 2 x 120 EK Vardars montiert werden und die dabei sehr hässlich ins Auge stechende Optik dieser Befestigungsschiene durch die LED-beleuchtete Anti-SAG-Schiene lt. dem Bild davor befestigt werden. Vllt. lasse ich die hässliche Schiene sogar sichtbar und verdecke stattdessen mit dem 280mm langen LED-Dingens die Lüfter. Schade - da grübelt man auf Kosten des Arbeitgebers den ganzen Vormittag umher und muss dennoch wieder bis zur Nacht warten, bis Frau und Kind einen dann mal ab 23 Uhr endlich basteln lassen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel Spaß beim Umbau, ich habe die Prolimatech Halterung inkl Kühler ganze acht Jahre besessen. Konnte mich über die nie beschweren, nur dass der zweite Lüfter vorne nur mit einer Schraube befestigt wird. Und denk dran, du könntest die Lüfter sogar auch vertikal anbringen.



Die Anti-Sag Halterung sieht richtig interessant aus, kann man sicher gut verbauen.:)
 
Vielen Dank für Dein Bild! Nun habe ich noch eine 3. Umsetzungsidee. Habe mir aus unerfindlichen Gründen eingebildet, man müsse die Lüfter auf der Schiene oben aufliegend montieren.

Von einer vertikalen Montage verspreche ich mir eigentlich kühlleistungstechnisch eher wenig. Wenn die Lüfter durch die Finnen durchpusten, aus denen eigentliche die warme Luft entweichen soll, könnte das doch kontraproduktiv sein. Horizontal montiert unterhalb einer vertikal verbauten GPU die Finnen von unten nach oben durchpustend würde für mich hingegen Sinn ergeben, aber so ein Setup ist in diesem Gehäuse nicht machbar bzw. von mir auch gar nicht gewünscht.
 
Horizontal (beide Möglichkeiten) sind sicherlich bei einer zB 170 Watt GPU möglich, aber ineffektiv ist das natürlich ja. Gab damals welche, die haben kleine Tower Kühler montiert und diesen dann so gekühlt.^^

Bei dir macht die Schiene unten prinzipiell mehr Sinn, um die LEDs der Lüfter zu sehen.
Der EKL Peter hat sogar eine Schiene für 140mm Lüfter und die ist zudem länger. Im Case fand ich die aber hässlich gegenüber der Prolimatech.
Prinzipiell kannst auch an die PCIe Halterung irgendwann ein selbstgebohrtes Winkelprofil befestigen, wenn das mitgelieferte nicht so schön ist.
 
holy shit ist der sexy.
 
Einfach wow das Teil. Da könnte man ja fast in Versuchung geraten....
 
wenns der d15s gewesen wäre hätte ich wohl auch zugeschlagen aber der d15 sitzt direkt auf meiner lightning auf :fresse2: das will ich nicht mehr :haha:

auf jedenfall ziemlich sexy die black editions ...
 
:d

img_20191008_203217_nnyjoy.jpg

Nach ca ner halben Stunde BD Wiedergabe auf 48° - komplett passiv.
 
Also die Nummer mit dem Anti-Sag-Kit von Lian Li ist geglückt. Die Karte steht wie ne Eins. Und der Umbau mit dem Prolimatech FMK-1 mit zwei 120ern nebst gefaketem LED-GPU-Anti-Sag-Bracket auch. Die ganze Geschichte ist absolut gerade geworden. Aber ich habe Probleme mit der Lüfteransteuerung, die ich erst noch in den Griff bekommen muss. Weder das BIOS noch ASUS Fan Expert geben da sinnvolles von sich. Auch existieren brummige Nebengeräusche, die ich nicht lokalisieren kann. Ich gebe dem ganzen morgen noch eine Chance, aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Schnulli mit den Lüftern unterhalb der GPU wieder rausfliegt ist sehr hoch.





 
das Sleeve an den PCIe Kabeln der GPU ist ja mal top :fresse2::shot:
 
Das sieht bei geschlossenem Case kein Mensch ;)
 
Ich hasse mich :shot:
56c2115be0e6a6fa93c8fbffa3d24cdf.jpg


Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Nice - sogar die LTT :)
Bei eBay oder Amazon gekauft?

Viel Spaß damit!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Montieren! Ich wills sehen :fresse2:

Aber vom Mainboard sieht man dann wohl nix mehr - vom Speicher schon gar nicht.

Eigentlich hätte Noctua was die Leistung und die Farbe angeht doch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und D15 doch direkt mit Graphen beschichten können wie es Cryorig mit dem C7 gemacht hat. Die Kosten für das Endprodukt mal außer Acht lassend....
 
wieso hast du den schon? :grrr: :d

muss auf meinen noch warten, wird wohl morgen erst was. Mal sehen, ob ich auch diesen Linusquatsch bekomm.
diese orangenen Dinger bleiben aber in der Tüte... ;)
 
Ich bin gerade eher am zweifeln ob ich direkt umbaue. Ich mag mein TG5, für das Geld ist viel drin mit RGB strip etc... Aber die geschlossene Front war mir damals beim R5 schon ein Dorn im Auge, kp wieso ich mich nochmal darauf eingelassen habe. Gibts noch Alternativen mit Meshfront zum Meshify?

Und ich glaube tatsächlich auch, dass die orangenen Ecken ganz nice kommen könnten :bigok:
 
@ RazOr

Klar gibts die. Was hältst du vom Phanteks Eclipse P400A - brandneu mit Meshfront und schwarz oder weiß.

Phanteks Eclipse P400A schwarz ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Schau die den Test von gamersnexus.com an. Es ist bei identischer Lüfterbestückung dem Meshify C haushoch überlegen. Stichwort: "standardized Fans". Mit je 2 x Noctua A14 vorn und einem F12 hinten schlägt es das Meshify C um etliche Grade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phantkes P600S
 
Arctic Alpine 12 Passive, gibt zwei Versionen: Eine für Intel 115x und eine für AM4.
Sitzt auf einem Haswell Celeron G1820, Case ist ein Fractal Design Node 605 ohne Gehäuselüfter.

Kost n 10er. :)

Edit: Ich hab noch ne alte Watercool backplate mit verschraubt. Dadurch, dass der Sockel beim ITX Board sehr nah am Rand istzt, hat sich das ohne bedenklch durchgebogen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man darauf noch einen Lüfter packt, dürfte der gut was weg kühlen oder?
 
Gerad mal etwas rum gespielt. Könnte wirklich gut kommen mit Orange. Was ich hingegen gar nicht verstehe ist der WEIßE Aufdruck auf dem Lüfter Gehäuse. Auch noch die Seite, die nach außen zeigt weil das Kabel dann unten Richtung sockel ist.
0c91cb844aa2ac83bd16edfc8db0d192.jpg
615fdb509d9a6c4dd10c84f5a4290ec6.jpg
e67d5c93e70be17a856c519dc8dad976.jpg

dcd1cad23f9fe9a282fc9ed6a0791e59.jpg


Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh