Dein aktuelles Silverstone PM01 ist ja eigentlich mit 3 x 140mm Lüftern vor einer Meshfront und 1 x 140mm hinten ja auch schon ein sehr starkes Airflowgehäuse.
Richtig, deshalb habe ich es auch ausgewählt. Noch ein 140er sitzt hinten/oben. Die Messwerte auf GamersNexus waren einfach überragend.
Die sollen mal das Phanteks in Ihrer Tabelle Vergleichen.
Man muss sich mal vor Augen führen, dass ich ein 9700K auf 5GHz mit 1,385v im Bios, 1,234v unter Last (Da würde man auf z.b. einem Z370 Board +60-100mV einstellen, was ja das selbe wäre, aber wegen der anderen Messpunkte...Wär jeder ausgeflippt) in Prime non-AVX custom run nach 45min. 83° auf dem
heißesten Kern hatte. Und das mit nur einem Lüfter auf dem NH-D14. Die Lüfter habe ich da natürlich auf fast 100% gestellt, aber ich finde das trotzdem durchaus ok. Beim gamen ist es je nach Spiel und cpu Auslastung natürlich. Meistens da so um die 750 u/min., aber wie gesagt es kommt drauf an, wie mit allem...
Regel das nach Lust und Laune entweder über den Argus Monitor und selbst gemachten Profilen, oder einfach Bios gesteuert mit dem Asus Silent- / Standardprofil.
Das Phanteks hätte halt mal Bodenlüfters die ich auf jeden Fall bestücken würde und die seitlichen würde ich auch belegen, Das hatte ich so noch nie, auch keine Bodenlüfters für die Graka.
...Mist, gerade kein Alibi-Bild zur Hand. -.-