[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

womit realisierst du die beleuchtung? nur vom mainboard oder irgendwas zusätzlich?

Nix besonderes, einfach zwei LED Stripes, angesteuert übers Mobo. Ein LED-Stripe sitzt oben und einer unten, jeweils versteckt hinter einer schwarzen L-Profilleiste. Mag das nicht, wenn man die LEDs direkt sehen kann. Dezentes, indirektes Licht finde ich da schöner.

20200115_233417[1].jpg

Außerdem blendet es einen nicht, wenn man davor steht. Zumal der PC bei mir daheim fast auf Augenhöhe steht.
Leuchtrichtung nach Außen:

20191229_203037d.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Coole idee mit den kabeln, gefällt mir sehr gut.
 
@Induktor hab ich nen Knick in der Optik oder ist deine Grafikkarte um 90° gedreht verbaut?
 
Heute mal "Inventur" gemacht :)

Da liegen doch tatsächlich eine ganze Menge Lüfter rum....

 
Nette Sammlung :d

@Pillendreher Nein hast du nicht. Ist ne vertikale Grafikkartenhalterung und das sieht nach der von CableMod aus.

dsc019341d1j4v.jpg


Hab leider noch keine Antwort von Thermalright bezüglich dem True Bolt Trough Kit bekommen, daher werde ich wohl mal pc-cooling anfunken ob die das noch herbekommen und wie lange das dauert. So langsam darf der Boxed Kühler eigentlich wieder in in seine Box verschwinden. Im Zweifelsfall wird es dann doch ein neuer Kühler und dann stellt sich die Frage welcher....
 
Endlich Zeit gefunden den Prolimatech Genesis zu verbauen :). Leider hatte dann aufgrund der VRM Kühler der dritte 140er Lüfter nicht mehr Platz.
Case: Silverstone FT05
Lüfter: Noctua Chromax 140 am Kühler, 120 exhaust, unten 2x 180 Air Penetrator
CPU Kühler: Prolimatech Genesis BE
img_0545_900czj5d.jpg

img_0547_900phklj.jpg

img_0548_9008ujo4.jpg

img_0553_900vek7m.jpg
img_0556_900q6j48.jpg

img_0567_9001mj7h.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Corsair A500


Den Fuma 2 hab ich derzeit verbaut, einfach eine eierlegende Wollmilchsau
 
Dass die große Lücke in der Mitte nicht genutzt wird, empfinde ich als nachteilig beim A500. Optisch ist er echt chic! Direct-Touch ist für Ryzen 3xxx auch nicht gerade ein Traum.
 
optisch würde ich den Fuma 2 klar bevorzugen. Auch, weil er dennoch schön kompakt gebaut ist.
 
Dass die große Lücke in der Mitte nicht genutzt wird, empfinde ich als nachteilig beim A500. Optisch ist er echt chic! Direct-Touch ist für Ryzen 3xxx auch nicht gerade ein Traum.

Ein Ryzen 2 und ein LGA20XX wird auch nur Teilweise abgedeckt. Heatpipes kommen auf 28-30mm in der Breite.

optisch würde ich den Fuma 2 klar bevorzugen. Auch, weil er dennoch schön kompakt gebaut ist.

Ich mag den Fuma 2 sehr. Lediglich dass die Lüfter manchmal leicht pfeifen stört, aber den Drehzahlbereich überspringe ich^^
 
Würde denn vorne auch ein normal dicker Lüfter mit hohem RAM passen?
 
Mit einem 25mm Lüfter (klammern liegen bei) tangiert man knapp den ersten Slot, bringt aber recht wenig Mehrleistung bzw. gar keine (NF-F12)
 
tolle Idee mit der Soundkarte. (y)
 
Danke, ist mal was anderes. Hab auch lang gesucht bis ich das Kabel gefunden hab. Ich finds ganz schick und die Graka kann so auch freier atmen.
 
Dark Rock Pro 4 ohne Deckel. Tipp: Eine Montage ohne den Deckel ist um ein Vielfaches einfacher und schneller. Habe vor einigen Tagen meine CPU getauscht (von 9900K zu 9900KS) und hatte keine Lust das gesamte Mobo dafür auszubauen. Ging wirklich deutlich einfacher und schneller als mit Deckel. Genauso wie die Montage des mittleren Lüfters. Der Deckel ist mit 4 kleinen Innensechskant (Inbus) fixiert.

DRP4 1.jpg

DRP4 2.jpg

DRP4 3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
War einer schneller, wollt ich am WE abmachen :ROFLMAO:
 
Hat auch durchaus was ohne Abdeckung :unsure:
 
Ich finds echt cool. Ich habe nicht erwartet, dass es darunter so gut aussieht, weil in aller Regel das niemand ab macht.

Induktor die Noctualüfter hast du selbst lackiert? Und was ist da an dem Rahmen vom Lüfter, wo das Logo drauf ist?
 
Sieht ja fast schicker aus als mit Abdeckung :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sieht ja fast schicker aus als mit Abdeckung :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Boardi05, optisch auf jeden Fall ein Schmuckstück. Welche CPU hast du drunter und wie ist die Kühlleistung mit einem Lüfter?
 
@Boardi05, optisch auf jeden Fall ein Schmuckstück. Welche CPU hast du drunter und wie ist die Kühlleistung mit einem Lüfter?

Ist nur ein 2700X @ Stock. (ich muss mal die Zeit finden mich bei dem AMD mal einzulesen wie des alles so geht)
So auf di schnelle sinds 2° mehr als mit 2 Lüfter. Kann das aber nur anhand von Games sagen, hab da kein Prime oder so laufen lassen.
 
Ist da hinter dem Metall Mesh in der Front eig noch ein Staubfilter? Auf den Bildern (also generell alle, auch Herstellerbilder) kann man das nicht so ganz erkennen.
 
Das Case hat überall wo es Mesh hat Filter drinnen. Der einzige Lüfter der kein Filter hat ist der Platz hinten raus. Vorne oben und unten das NT haben Filter.
 
Ist schon ein schickes Gehäuse und dürfte auch gute Temps hervorbringen.
 
dsc019502hjob.jpg


Tschüss boxed Kühler, hallo Stille :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh