[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

nein, hab sie soweit abgeschnitten bis der Deckel ordnungsgemäß passte :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Trinoo

Die Terminator-Figur habe ich auch, allerdings nicht im Rechner. ;)
 
WhatsApp Image 2020-04-25 at 13.18.10.jpeg

Hab ein wenig umgebaut.
Vorher Noctua NH D15, jetzt nen alter Thermalright Macho.
Mit dem Monster von Noctua konnte ich die Grafikkarte nicht gerade hinstellen.
 
SilentiumPC Regnum RG6V TG

Ich bin sehr zufrieden, bis auf die 2.5 Zoll Laufwerke Montage. Die war nervig, egal für welche Variante ich mich entschieden habe, habe beide ausprobiert. Da hätte ich lieber einen Käfig mit herausnehmbaren Schienen gehabt. Der Einbau der Laufwerke selbst war kein Problem, lediglich die anschließende Verkabelung war unangenehm. Winkelstecker waren ein No-Go, da sie aufgrund der Montage immer in genau die falsche Richtung geknickt waren.

Hab zwar weder das Pure Base 500 noch das Fractal Design Meshify C in den Händen gehabt, glaube aber nicht, dass es mir den Aufpreis inbesondere zum Meshify C wert gewesen wäre. Sehr positiv anmerken möchte ich den 4-Pin Splitter, den beigelegten PC-Speaker, die Staubschutzstecker für das Frontpanel, und den Abstand zwischen Mainboardoberkante und Deckel.

Ich komme vom Nanoxia Deep Silence 2 und bereue den Wechsel nicht.


1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg
 
das letzte Bild ist herrlich. :fresse:
 
Vorher Noctua NH D15, jetzt nen alter Thermalright Macho.
Mit dem Monster von Noctua konnte ich die Grafikkarte nicht gerade hinstellen.

Dafür gibt es den NH-D15S, asymmetrisch und mehr Luft zwischen CPU Sockel und PCIe Slots. ;)

SilentiumPC Regnum RG6V TG
Sehr positiv anmerken möchte ich den 4-Pin Splitter, den beigelegten PC-Speaker, die Staubschutzstecker für das Frontpanel, und den Abstand zwischen Mainboardoberkante und Deckel.

Du hast den integrierten Schmink/Rasierspiegel vergessen. :fresse2:
 
Gut aussehen tut er ja, aber die Kühlleistung und Lautstärke ist leider eher naja.

dsc017825zjhp.jpg


Um das Discolicht muss ich mich noch kümmern.

Okay, da bleibt tatsächlich kein Platz mehr um noch einen Shroud vor den Frontlüftern zu verbauen :fresse:
 
Geil - so einen Bruder wünscht man sich :hail:

Aber du hast deshalb jetzt die Noctua Chromax nicht extra aus deinem fabelhaften black & white Build ausgebaut oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines muss man dem NZXT wirklich lassen, besser hatte ich die Kabel bei noch keinem anderen Gehäuse verstaut. :bigok:

Irgendwie muss ich mir das mal ordern, das Glas-Gedöns würde ich weg lassen und es als offenes Gehäuse nutzen.

 
Das Monster (RX 5700 XT Red Devil) ist eingebaut. Im Moment wird die CPU noch mit dem Boxed Kühler betrieben werden.
B8BEEFEA-07E0-486E-8B83-2292E503D497.jpeg
Noch ein bisschen Kabelmanagement und ich bin zufrieden. ☺
 
@Pargona
Das ist das Lian Li TU150 oder? Bist du damit zufrieden? Auch was Belüftung angeht?
Plane auch einen neuen Build für meine Frau entweder das TU150 oder Ncase M1.

Ja ist ein Lian-Li TU150. Habe ich gerade erst zusammengebaut, werde ich heute erst in Betrieb nehmen 🙈. Aber muss sagen ist hochwertig, genügend Platz, auch für grosse GPU‘s und die Kabel kann man auch gut verstecken (die Standardkabel des Corsair SF750 sind aber leider zu kurz dafür).

85D05FD6-C9EE-4523-81E6-EC333ED77FA6.jpeg
 
Ich hab mein Gehäuse geupdated, zu einem Phanteks P400A. (Derzeitiger) Standard Ausbau sind drei Lüfter in der Front. Ich überlege ob weitere Lüfter Sinn machen, hab mich aber erst mal dagegen entschieden. Es wären noch zwei 120er/140er oben und ein 120er hinten möglich. Den hinteren brauch ich nicht weil da ja eh der zweite CPU-Lüfter direkt davor hängt, und die Luft wird ja ohnehin nach oben gepusht. Was meint ihr...?


IMG_20200509_003528.jpg
 
Sieht super aufgeräumt aus, cl4w.
Habe heute die Cablemod Kabel erhalten:

1A70862C-8865-4638-9AB0-BA8F87FB6B3E.jpeg
 
Mit den neuen Lüftern und mal auf AIO getauscht

20200509_153259.jpg
 
Ah, eine H105. Hatte ich damals auch mal. Auch schon mit Eloops ;) (Sorry fürs Handybild von 2015 ... )

1589040192292.jpeg
 
@PogoPunk

ui, noch ein U5S :)
Machen die ELoops im Boden keine Geräusche? Die Position gefällt denen ja eigentlich nicht so wirklich. Sieht aber dennoch schick aus.
 
Ihr alle mit euren Hochglanzgehäusen. :fresse:

IMG_20200509_173230.jpg


Case ist ein Antec P182 aus 2007! mit folgenden Umbauten, gerade fertig geworden:
-Midplate raus, Stütze fürs Mobo rein
-zweiter Lüfter in der Front
-Gitter vor den Frontlüftern weggedremelt
-Türchen vor den Staubfiltern bearbeitet für mehr Flow
-Shrouds vor den Lüftern, außer im Top (kein Platz)
-Offene Slotblenden von Silverstone
-Quadro im ODD Schacht, von außen über die Blenden zugänglich

Kabelmanagment gestaltet sich nun natürlich etwas schwierig, aber die Kiste steht eh mit ohne Fenster unterm Tisch und spätestens morgen ist es mir egal.
Warum neu kaufen, wenn man auch bei bestem Wetter stundenlang drinnen basteln und die Küche einsauen kann!? :d
 
@PogoPunk

ui, noch ein U5S :)
Machen die ELoops im Boden keine Geräusche? Die Position gefällt denen ja eigentlich nicht so wirklich. Sieht aber dennoch schick aus.

Nein, gibt keine störenden Nebengeräusche... hatte schon selber Bedenken dabei :d
 
interessant. Beobachte es bitte mal. :)
 
das gefällt mir sehr gut cl4w.
Kannst du bitte die Hardware Angaben mir geben + Gehäuse und CPU Kühler?
Danke dir.

Eine Möglichkeit für ein DVD Laufwerk besteht nicht oder? Gibts da ansonsten eine Alternative mit DVD Laufwerk?
 
das gefällt mir sehr gut cl4w.
Kannst du bitte die Hardware Angaben mir geben + Gehäuse und CPU Kühler?
Danke dir.

Eine Möglichkeit für ein DVD Laufwerk besteht nicht oder? Gibts da ansonsten eine Alternative mit DVD Laufwerk?

Klar.
I5 9400 + Raijintek Mini itx Kühler
Asrock H310M itx-ac Board
16gb DDR4 Corsair Venegance
GeForce GTX 1050 OC 3gb
128gb Nvme SSD + 1,5tb HDD
Bequiet 500Watt sfx-l Netzteil
Raijintek Ophion Gehäuse
2x Raijintek RGB 120mm Lüfter

DVD Laufwerk passt da nicht mehr rein, falls man sowas noch braucht gibts ja genug Möglichkeiten über usb.
Falls du Interesse hast, es steht zum Verkauf.
 
Heute komplett auf Luft zurückgebaut, weil ich die Wakü eh zerlegen musste und die Kühler gereinigt werden:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh