[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Naja aber wofür... meine Karte erreicht fast nie die 60°C Marke und die Lüfter drehen dabei max bei 900RPM, was bei der Karte quasi unhörbar ist. Keine Ahnung was MSI da für Wunderlüfter verbaut hat, aber die sind sowas von extrem leise.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mit NVidias LED Visualizer probiert?

Das bringt mir bei ner 5700XT nicht viel :d
OpenRGB unterstützt die Karte leider auch noch nicht, sonst würd ich das ja nutzen. Naja war jedenfalls mein letztes MSI Mainboard, auch wenn ich ansich mit dem Board super zufrieden bin, aber der Zwang MSI DragonCenter zu nutzen, um die Beleuchtung darüber zu steuern ist ein absolutes NoGo für mich. Ich nutz quasi immernoch die Standalone MysticLight Software, nur wird die halt nicht weiterentwickelt und hat keinen Support für Grafikkarten. Dafür muss man dann DragonCenter installieren, um das darin weiterentwickelte MysticLight, was nicht kompatibel ist mit der Standalone, um die Grafikkartenbeleuchtung zu nutzen :wall:

Naja aber wofür... meine Karte erreicht fast nie die 60°C Marke und die Lüfter drehen dabei max bei 900RPM, was bei der Karte quasi unhörbar ist. Keine Ahnung was MSI da für Wunderlüfter verbaut hat, aber die sind sowas von extrem leise.
der Smiley war ja nicht umsonst.
Meine ist auch extrem leise, mit der AiO bleibt die Karte noch mal leicht kühler und leiser. Das bei 26° Raumtemp. Selbst im Idle hat die selten 50° mit Fan Stop.
Auch bei mir war der LED Visualizer umsonst. Der hat die Karte nicht mal "erkannt".

FanStop hab ich deaktiviert und lass die Karte im Idle mit 600RPM laufen, was komplett unhörbar ist. Dabei hab ich Temps von max 30-32°C
Ich mag niedrige Temps... und der Verbrauch sinkt auch am Messgerät bei geringerer Temperatur.

aber Fan Stop kann man doch nur mit dem Dragon Center deaktivieren? Zumindest bei nv?
Aber wir wollen nicht zu ot werden.
Hab grad seit ner Stunde Twitch am laufen, 40° mit Fan Stop.

Letzter Offtopic Post von mir dazu: bei der 5700XT geht das per MorePowerTool oder flashen

@ def

Japp - es bedarf leider einer Zusatzsoftware. Die ist dafür allerdings recht simpel gehalten und verrichtet mit wenigen Ausnahmen ihren Dienst recht zuverlässig im Hintergrund. Alle paar Monate leuchten mal die deaktivierten LEDs der Lüfter bei meiner MSI und müssen von Hand neu deaktiviert werden - aber das kommt so selten vor, dass es noch nicht nervt.

Man kann doch aber quasi alle Dienste vom Dragon-Center beenden. Dann läuft nichts außer 1 Dienst und die LEDs sind aus.. So hab ich es auch gemacht bei mir. Damit messe ich quasi keinen Mehrverbrauch..

Da meine Grafikkarte auch immer so durchhing, habe ich mir einen Grafikkartenständer von upHere besorgt. Bitte nicht verwechseln mit dem Bracket. Die Verwendung eines Brackets hat sich mir ohnehin nicht erschlossen, da der Stabilisierungeffekt genau dort am schwächsten ist, wo am meisten stabilisiert werden muss. Die Sinnhaftigkeit liegt hier also nicht bei der Marke upHere, sondern der Umsetzung der Unterstützung.

Die Bildqualität bitte ich zu entschuldigen.

Anhänge

• IMG_20200426_122233.jpg
    IMG_20200426_122233.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 173
  • IMG_20200718_113028.jpg
    IMG_20200718_113028.jpg
    555,5 KB · Aufrufe: 172
Den hab ich auch in Benutzung. Der hält die Karte richtig gut und sieht auch noch gut aus.

Hat dein Monitor ein grünstich?

Ne :d Das ist vom Kamera-Nachtmodus. Der Rest der Farben kommt aber gut hin, nur den Monitor hats nicht geschafft korrekt darzustellen.

Ja ich bräuchte allgemein mal einen neuen Schreibtisch... So 2,50m breit wo alles drauf passt :d
Links neben meinem Rechner steht noch einer inkl. Monitor. Aber da es sowas nicht gibt (oder ich hab zumindest noch nicht gefunden) schieb ich die DIY Aktion seit Ewigkeiten vor mir her :|

Hier nochmal der Vergleich mit und ohne "Stütze" beim UpHere Bracket

Das kommt mir irgendwoher bekannt vor. Glücklicherweise liegt die Stütze bei mir auf dem Gehäusezwischenboden auf wordurch es deutlich weniger auffällt :fresse:

dsc02213ybkho.jpg

Sehr schick nun. :love:

Kannst den Hund noch mit Lack überziehen, dann passt sogar der dazu.

Nutzt du den oberen Laufwerkschacht überhaupt? Wenn nicht würd ich den noch abbauen. Der trübt etwas das Gesamtbild in meinen Augen. Sonst wirklich hübsch!

Hab tatsächlich mit dem Gedanken gespielt auch noch die anderen Kabel und die Gummimuffen rechts vom Mainboard zu überblenden. Die Laufwerkschächte sind genietet. Frage is ob dadurch das Gehäuse an Stabilität verliert.

Lass es so, wenn es zu clean wird passt es nicht zum Gehäuse finde ich, das 750D war schon Top. Den Möbelhund würde ich auch so lassen hat was industrielles. 8-)
DSCN0647.jpg

Ich liebe das 750D. Es schlicht und hat die perfekte Größe. Aber einige Sachen sind halt mit der Zeit doch ein Dorn im Auge :d

Aber andere Gehäuse haben für mich größere Defizite. Also werde ich evtl. noch weiter Hand anlegen. Das Blech kommt sicherlich noch. Evtl wandert auch noch Echtglas ins Seitenteil. Das originale Plexiglas hat schon ordentlich gelitten.

noch nicht fertig warte auf neues nt

@Stukas da geht doch sicherlich noch etwas mehr an Liebe zum Foto? Bzw. das Chaos würde mich zerstören :fresse:

mit Photoshop noch etwas die Graka gerichtet und meine Wand gestrichen ^^ So würde es mir halt noch besser gefallen.

IMG_9778.jpg

jetzt wird hier im Bilderthread schon gephotoshoppt... was soll das? :fresse2:

Ästhetik matti, Ästhetik.

Waren in dem Fall halt nur kleinere Korrekturen, die fürs Gesamtbild hübscher kommen. Kann ja nix dafür dass Gigabyte Bananengrakas verkauft :fresse:

@ King Bill

Sind die LED's der Corsair-Lüfter real auch alle einzeln sichtbar oder ist die Beleuchtung stattdessen und entgegen des Bildeindrucks einheitlicher - ohne klar ersichtliche Spots?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh