[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

würde mir aber zu viel Geld kosten, neues Board, SFX Nt... :d
Und wenn, dann natürlich nur wieder undervoltet. Das lohnt sich dann da noch mehr.
Aber aktuell, 23° Raumtemp, 30° Cpu, 500rpm und beim Zocken so 50° - 60° bei ca. 800rpm. Gpu 30°, aber auch nur, weil ich die Lüfter im Idle mit 30% drehen lasse. hört man auch nicht. Beim Zocken dann so um die 60°, dank Undervolting und FPS Begrenzung auf 80.
Mit nur 3 Gehäuselüftern und ner "geschlossenen" Front. Denke, damit kann man schon zufrieden sein. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ganze Downsizing verstehe ich nicht ganz.. in so einem kleinen Gehäuse mögen die Temperaturen auch ok sein, aber direkt oben am Tisch das Ding stehen zu haben ist trotzdem lauter als ein klassisches Case unterm Tisch.
Und die wenigsten machen es aus Platzgründen. Das ist aktuell mal wieder so ein Trend..

Ich würds cool finden wenn man das z.B. als IGP umsetzt mit einem 5600G/5700G etc. als leistungsstärkerer "NUC" oder halt MiniPC.
Aber inzwischen muss man ja auch eine 3090 oder 6900xt ins Case quetschen können :d
Das wär mir viel zu laut am Tisch.

hach, so ein kleines Dingens auf dem Tisch reizt ja schon

Für Silent Liebhaber eine absolute Katastrophe. Man hört ja alles viel viel näher/eher xD

Heißt noch mehr alles runter drehen
heißt noch heißere Temps

aahhhhh Teufelskreis xD

@*********
ich hab ein ATX HTPC der komplett versteckt ist :) im low board.

Dann eher gaanz hoch an die Decke xD damit es weniger Staub fängt.
Aber unnerm Tisch ist halt direkt mal leiser, kann da auch leuchten, blinken xD und stört nicht.

Ich finde diese neuen offenen ITX Cases echt hübsch. Wäre aber ein Abltraum für mich (Lautstärke undso)

Screenshot_20210603-121531~2.png

Quelle:

Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich auch große Dinger auf den Tisch stellen ;). Aber lauter als unter dem Tisch wird es zweifelsohne - und das nicht zu knapp. Ich wollte meinen Dicken aber nicht mehr unter dem Tisch vertstecken. Geschmäcker und Prämissen sind eben wirklich unterschiedlich.

20210519_130014.jpg20210603_173726.jpg

Wow, ein NLG mauspad. Dass ich die mal bei wem anders sehe hätte ich nicht gedacht. Die gab's mal als auf ner LAN 2019 als Trostpreis :shot:

Anhänge

• IMG_20201229_152738__01.jpg
    IMG_20201229_152738__01.jpg
    752,2 KB · Aufrufe: 130
Man kann sich auch große Dinger auf den Tisch stellen ;). Aber lauter als unter dem Tisch wird es zweifelsohne - und das nicht zu knapp. Ich wollte meinen Dicken aber nicht mehr unter dem Tisch vertstecken. Geschmäcker und Prämissen sind eben wirklich unterschiedlich.

Anhang anzeigen 636241Anhang anzeigen 636240
alter Schwede :d
Ich habe das gleiche Case, hätte es auch gerne auf dem Tisch aber bis jetzt dachte ich immer das es dafür zu groß sei :d
Mal sehen , vielleicht überlege ich mir das noch mal.
IMG_0467.JPG
IMG_0470.JPG

Just wow - dieses Biest muss AUF den Tisch.

Bei der ganzen Arbeit die da drinnen steckt, viel zu schade für unter den Tisch

Sind wir hier nicht im LuKü Bilder Thread ? xD

Ich kann kein Platz am Schreibtisch opfern.
Auch wäre es mir zu laut ;)

Tisch hat 1,50 x 0,80m

1622828875034.png

macht auch unnerm Tisch ne gute Figur ;)

1622828989745.png

Kabel unten geh ich bald an ! - hängt schon so ein Ding von Ikea da.

Keyboard und Docking Station von HP für Home Office.

Zuletzt bearbeitet:
Auf tisch und trotzdem keine probleme mit Lautstärke. Kann man doch alles so basteln und abstimmen, dass das locker geht. Unterm Tisch würde ich nur bei Platzmangel machen.

Anhänge

• IMG_20210303_194729.jpg
    IMG_20210303_194729.jpg
    902,3 KB · Aufrufe: 121
hach, so ein kleines Dingens auf dem Tisch reizt ja schon, aber temperaturtechnisch... ^^
Hab' in der Kiste auch eine 3090 FE und 5800X betrieben ohne jegliche Temperaturprobleme. Das Gehäuse ist zu dem Preis einfach absolut unschlagbar gut!
Kann ich verstehen, jetzt wo ich eine 2-Slot Karte habe, denke ich drüber nach noch kleiner zu gehen :d
Ich würd' auch gerne noch kleiner gehen. Aber da fangen dann definitiv die Kompromisse zu stark an.

@Roach13

mein System gehört definitiv zu den leiseren.
Aber ich bin da auch etwas krass unterwegs.

Und nein, ich würde da viel zu viel hören.
Bin auch den größten Teil meiner Zeit Nachts am Rechner.
Da hört man dann wirklich jeden noch so kleinen Laut.

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Mod für bessere Be-/ Entlüftung beim Phanteks P500A:

GitMod (a).jpg GitMod (b).jpg GitMod (c).jpg

GitMod 4.jpg GitMod 5.jpg Sys2.jpeg

(Magnetfilter wird bei Benutzung abgenommen)

AHhh OK - der untere Satz ist aber auch echt wichtig. Sonst hätte ich den Aufwand nicht wirklich verstanden.
Genau die AiO würde ich auch nehmen, wenn ich mit Wasser kühlen würde. (konnte sie ja schon testen)

Für mich immer wieder unverständlich wie man ein nicht mobilen Rechner mit W-LAN versorgt. Soll ja Leut geben, denen das egal ist ;)

AHhh OK - der untere Satz ist aber auch echt wichtig. Sonst hätte ich den Aufwand nicht wirklich verstanden.
Solange er aus ist oder ich nur Browsing, Musik, Office-Kram, mache bleibt der Filter drauf. Zum Zocken nehme ich ihn dann ab. 5900X + 6900XT erzeugen schon eine hohe Abwärme, trotz undervolting. Man merkt jetzt richtig wie die warme Luft rauskommt. Interessant ist auch, dass man genau fühlen kann, wo das warme und wo das kühle Wasser im Radi ist. In meinem Setup steht der PC eh erhöht, so dass man auf den Deckel gar nicht schauen kann. Ich hatte anfangs bedenken, dass ich durch den Kantenschutz Schwierigkeiten bekomme den Radi zu montieren oder der Magnetfilter nicht mehr passt, aber glücklicherweise passt alles ohne Probleme.

ür mich immer wieder unverständlich wie man ein nicht mobilen Rechner mit W-LAN versorgt. Soll ja Leut geben, denen das egal ist
Naja, dazu muss man aber auch wissen, dass auch Bluetooth über die Antenne läuft und das brauche ich immer wieder mal. Ansonsten versuche ich so weit es geht alle meine Geräte per LAN ans Netzwerk anzubinden. Lappy, PC, TV alles per LAN am Router. Auf das gute Kabel ist eben Verlass.

Kabelmanag.jpg

Übrigens, ich habe deine Fotos da oben gesehen. Wenn du ein paar empfehlenswerte Links zum Kabelmanagement brauchst, sag bescheid 😉

find ich toll, wie sich die Vorurteile übers WLan halten.
Bin auch mit WLan unterwegs, und? ^^
Aber das soll hier nicht zur Diskussion werden.

@Induktor

hab extra dazu geschrieben das ich das mit den Kabeln bald angehe ;)
Leider ne Menge andere Baustelle/Kleinkram der aufhält.

Demnächst sieht das anders aus :)

Hab mir beim Arrangement extra Mühe gegeben 😅
IMG_20210605_104837_copy_3000x2250~2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab' in der Kiste auch eine 3090 FE und 5800X betrieben ohne jegliche Temperaturprobleme. Das Gehäuse ist zu dem Preis einfach absolut unschlagbar gut!

Ich würd' auch gerne noch kleiner gehen. Aber da fangen dann definitiv die Kompromisse zu stark an.
Ohne große Kompromisse könnte man das Ncase M1 oder das DAN C4-SFX nennen, sobald es erscheint. In beiden bekommst du einen C14s und 3 Slot GPU unter.
Sind beide nochmal etwas kleiner im Volumen: 12.7L (M1) | 12L (C4-SFX) | 18L (NR200/P)

Zwar keine 3 Slot aber sonst stimme ich zu 😊

IMG_20210605_110451_copy_3000x2250~2.jpg

Ohne große Kompromisse könnte man das Ncase M1 oder das DAN C4-SFX nennen, sobald es erscheint. In beiden bekommst du einen C14s und 3 Slot GPU unter.
Sind beide nochmal etwas kleiner im Volumen: 12.7L (M1) | 12L (C4-SFX) | 18L (NR200/P)
Ok, die Zahlen klingen kleiner als ich es bei einem solch ähnlichen Aufbau gedacht hätte. Aber wenn kleiner, dann würde ich persönlich eher < 10l gehen und da wirds dann mit den GPUs immer nichts mehr :( Von 18l auf 13l zu wechseln, nur um ein kleines Case zu haben, lohnt finde ich nicht. Aber am Ende ists eh eher der Basteldrang als die Vernunft bei solch Entscheidung :d

Richtig :d Da mit die Front vom N1 nicht so gefällt, warte ich vermutlich auf das C4-SFX ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok, die Zahlen klingen kleiner als ich es bei einem solch ähnlichen Aufbau gedacht hätte. Aber wenn kleiner, dann würde ich persönlich eher < 10l gehen und da wirds dann mit den GPUs immer nichts mehr :( Von 18l auf 13l zu wechseln, nur um ein kleines Case zu haben, lohnt finde ich nicht. Aber am Ende ists eh eher der Basteldrang als die Vernunft bei solch Entscheidung :d

aber wie gesagt, so ist es noch immer am schönsten. :fresse2:

grad optimale Bedingungen, den so zu testen, bei 25° Raumtemp. Und dann schauen, ob man mit der Subzero noch was rausholen kann.
hab jetzt um die 40° im Idle, bei 500rpm fanspeed. Das ist auch noch top. Denke, beim zocken dürften es dann um die 60°, je nach Auslastung, sein.

Zuletzt bearbeitet:
Na ? ... hängt es ein bisschen durch ? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh