[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Na dann noch ein letztes Mal
IMG_20220308_184632.jpg
IMG_20220308_184559.jpg



CPU Lüfter möchte ich noch gegen einen mit original Noctua Farben tauschen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal dieses komische evga Dings testen.

IMG_20220309_141134.jpg


IMG_20220309_151537.jpg
 
Nun - zuerst mal muss man aufpassen, wie rum die Stecker auf der Karte sind. Bei mir haben sie nicht gepasst - so dass ich die Polarität des Adapters umdrehen musste. Dazu muss einiges am Adapter umgebaut werden - man muss wissen was man tut. Vielleicht gibts da auch zwei Versionen? Keine Ahnung.

Abgesehen davon - ist der Adapter perfekt. Schaut viel aufgeräumter aus!
 
Es gibt nur eine Sorte Adapter von dem. Ich hatte den auch eine zeitlang im Einsatz und war sehr zufrieden damit. Leider gibt es ihn nicht mit 3 Anschlüssen für die 30X0 FTW, das ist etwas schade.
 
Der Adapter an sich ist sehr einfach aufgebaut. Im Prinzip werden beide 8Pin-12V Anschluesse des Netzteils auf eine Phase zusammengelegt und ueber Stromschienen auf die oben liegenden Anschluesse weiter geleitet. Dazwischen gibt es noch zwei kleine 160uF Elkos.

Prinzipiell koennte man auch einen 2x8Pin auf 3x8Pin Adapter draus bauen, wenn man einen separaten 8Pin bekommt (evtl. von einem anderen Adapter?).
 
Prinzipiell koennte man auch einen 2x8Pin auf 3x8Pin Adapter draus bauen, wenn man einen separaten 8Pin bekommt (evtl. von einem anderen Adapter?).
Dann hast du nur das Problem, dass du aus 2x 8 Pin 3x 8 Pin machst.
 
Stimmt. Sollte aber bei entsprechenden Kabeln vom Netzteil nicht DIE Rolle spielen.

Alternativ gibts ja noch so 180 Grad Adapter - dann stecken die Kabel quasi von unten in der Karte.
 
Helft mir mal bitte eben..
Kurzentschlossen heute einen CPU-Lüfter über EKA gekauft, weil mir mein ArbeitsplatzPC (XeonV3=i7-4000) im Büro, bei intensiveren Berechnungen, schon sehr auf die Nerven gehen kann.
Und, nun sind zwar einiges an Montageteilen dabei. Nur decken die sich null mit den Abbildungen in den Anleitungen der üblichen Verdächtigen




Bequiet, schwarz, 6Heatpipes und 830gr. Kühler (ohne Lüfter)

EDIT:
Dark Rock 3

15€, nicht schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Tu es :)

Wohin soll ichs schicken :d
 
Da ich gerade Fotos von meinem ersten eigenen Casemod (ca 2006) gesucht und gefunden habe, will die euch nicht vorenthalten :fresse:
Fotos wurden mit einem SE K750 Handy gemacht.

AMD Athlon XP 2500+ mit Barton Die @ 3200+ auf einem Asus A7N8X Deluxe mit Zalman CNPS 7000 und Leadtek 6600GT mit Zalman Kühler
 

Anhänge

  • DSC01784.JPG
    DSC01784.JPG
    258,7 KB · Aufrufe: 149
  • DSC01785.JPG
    DSC01785.JPG
    307,9 KB · Aufrufe: 144
  • DSC01783.JPG
    DSC01783.JPG
    319 KB · Aufrufe: 146
  • DSC01782.JPG
    DSC01782.JPG
    265,9 KB · Aufrufe: 146
  • DSC01781.JPG
    DSC01781.JPG
    258,9 KB · Aufrufe: 139
Seit 2016 hatte ich das Fractal Define C, war eigentlich immer zufrieden damit, aber der Basteldrang war am Ende doch stärker.
Als mir 2020 das Seitenteil gebrochen ist wegen der Schraubenmontage, hab mir dann ein passendes Acrylglas machen lassen welches getönt war wie auf dem Bild zu sehen.
Das Corsair SF600 Platinum hatte ich in der Zeit immer mit Verlängerungen betrieben, die ich eh rumliegen hatte vom vorherigen Netzteil.

#IMG20220305110925.jpg

Vor ~2 Wochen konnte ich das Fractal verkaufen (auch wenn es im Grunde nur die Kosten für das Acrylglas deckte) aber ich habs als Gelegenheit genutzt aufs Lian Li O11 Dynamic Mini umzusteigen.
SF600 ist jetzt ohne Verlängerungen nutzbar, da ich den HDD Käfig unten nicht brauche und dort jetzt viel Luft übrig ist, wären die Verlängerungen aber problemlos verstaubar.

#IMG20220319135618.jpg#IMG20220319135633.jpg

Zusätzlich seit heute die RGB Leiste (GIM KB-14 RGB von Amazon), welche magnetisch ist und quasi perfekt von den Ausmaßen passt um in der Ecke zu "verschwinden"

#IMG20220319135701.jpg#IMG20220319135647.jpg#IMG20220319135924.jpg#IMG20220319135934.jpg

Jetzt muss ich mich nur noch mit der Steuerung auseinandersetzen, da die Leiste einfach am Mobo angeschlossen ist, es aber trotzdem relativ schick aussieht.
Temperaturen sind übrigens besser geworden im Vergleich zum Fractal (sind aber auch 3 Phanteks eloops mehr drin als vorher) die sogar bei weniger rpm (~450 im idle) laufen, aber selbst unter Last kaum hörbar sind.
 
Zur Abwechslung 🤣
 
Habe lange nach einem Case gesucht, aber ne schönere Alternative ist mir auch nicht untergekommen, außer das neue EVO :fresse2: aber eher wegen der Möglichkeit es verdreht zu montieren.

Ist bei vielen Gehäusen ohnehin nur der selbe Aufbau, und vorne Glas (mit Lüftern davor) ist dumm.

Das Torrent Compact wäre noch nett gewesen, aber da fand ich das Glas auf der Rückseite kritisch wenn da viele Kabel liegen und gegen pressen.

Und ein kompletter Wechsel von ATX zu ITX wäre anders teuer (und unsinnig) geworden.
 
Vor ~2 Wochen konnte ich das Fractal verkaufen (auch wenn es im Grunde nur die Kosten für das Acrylglas deckte) aber ich habs als Gelegenheit genutzt aufs Lian Li O11 Dynamic Mini umzusteigen.
O11. 🙄

Aber Hauptsache Dir gefällt es.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich könnte ja vom Phanteks Enthoo Evolv X auch auf das O11 umsteigen. :d
Mach es bitte nicht! 😮
 
Zuletzt bearbeitet:
1600 Beiträge und Full QUOTE, nice... Nicht
 
bitte beim Thema bleiben!
Danke.
 
@ujmoskito01 Ich glaube inzwischen wissen selbst die ungeborenen Nachfahren in der dritten Generation von sämtlichen Usern hier, dass du eine absolut innige Liebe zu O11 Gehäusen hast. Ich frage mich immernoch warum du das unter jedem Post der n O11 beinhaltet kund tun musst.

Aber um deinen Heißhunger zu stillen hab ich noch n quick and dusty O11 Bild für dich 😘

dsc02741rjjgs.jpg
 
Mit meiner innigen Liebe zum O11 möchte ich einfach nur ausdrücken, wie selten man doch dieses Gehäuse mittlerweile sieht und man schon die Google Suchmaschine bemühen muss, um überhaupt noch Bilder davon im Internet zu finden. Auch hier im Forum gibt es nur wenige User, die Ihren Build damit ausgestattet haben. Danke, dass Du mir mit Deinem Pic geholfen hast, nicht den Glauben an diese bereits aussterbende Form eines Gehäuses zu verlieren.

Leider kann ich mit dem O11 nicht dienen, daher muss ein schnödes 7000x reichen:

p1010293vekn1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für ein Display da hinterm Glas?
 
12,6 Inch Monitor (knapp 32cm) von Mechdiy, bestellt am 05.12. und schlussendlich heute angekommen.
Auflösung ist 1920 x 480 damit ich als Brillenträger wenigestens noch was erkennen kann.
:d

Es gab da noch so eine Rabattaktion und die Größe war perfekt für mein Case.
Bin da über das YT-Video drauf gekommen, da gab es einen Link zu den Displays.
 
Mal was simples im be quiet pure base 500

tar0571499jrr.jpg


Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein neuer Grafikkarten Testaufbau (mich hat es genervt, ständig mein Gehäuse zu öffnen, Rechner an/aus,....). Nein der Kühler musste nicht sein, fand ihn aber damals schon maximal "cool", aber war mir als armer Student zu teuer. Durch Zufall bei ebay drüber gestolpert (leider etwas verbogen, aber man kann nicht alles haben). Achja der Testaufbau ist auch nicht mehr Taufrisch, aber ausreichend:
I7 4785T
16gb DDR3 1866
Asus Z97I Plus
Silentmaxx Twin Block
img_20220325_192824kqjck.jpg
 
Nun auch mit Kabelverlängerungen und einer meiner Lieblingsgrafikkarten (man war ich als "kleiner Junge" stolz als ich sie im Ausverkauf bei Alternate damals für einen schmalen Taler ergattern konnte :d)
img_9327aaja7.jpg


 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh