LuKü***Quatsch***Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der große Vorteil dieser PlastikwiderhaKen, oder auch Pushpins genannt, ist dass sie sehr sehr einfach zu montieren sind. Ich würde behaupten bei den kleineren Kühlern wie Freezer Pro machen die durchaus Sinn, nur gibts für alles ne Grenze.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ph1n3a5 schrieb:
(...) Ich würde behaupten bei den kleineren Kühlern wie Freezer Pro machen die durchaus Sinn, nur gibts für alles ne Grenze.

Ich habe den Freezer Pro und muss sagen, dass die Pushpins einfach nur zum :kotz: sind. Auch wenn der Freezer nicht groß ist, so erweisen sich bei der Montage die Pushpins alles andere als praktisch.
Man muss vor der Montage eine passende Unterlage à la Styroporplatte o.Ä. finden und unter das MoBo legen, damit man es nicht durchbricht (oder keine Angst haben muss es durzubrechen ;) )
Zudem kann man in keinster Weise den Anpressdruck regulieren - ok für Laien ist dies recht praktisch aber für alle anderen :(


PS: Optisch sind die Pushpins ja auch noch die Krönung aller Montagehalterungen :lol:
 
Ich fand die Montage eigentlich ganz angenehm beim Freezer. Is dann wohl Geschmacksfrage ;D Ich verschraub trotzdem lieber...
 
Kann man bei dem Freezer (sowie auch bei allen anderen "Pushpin-775-Halterungen") die Pushpins irgendwie entfernen und durch Schrauben mit Federn ersetzen?
 
die pushpins von intel sind wirklich eine totale fehlkonstruktion in meinen augen. ;) so wirklich stabil ist das ganze net, aber viele hersteller verbauen die trozdem noch. ich mache um kühler mit ihnen einen großen abstandt, denn ich hab schon genug boxed zerstört. :fresse:

mfg deep
 
Lol meinem Boxed hab ich auch zerstört. Gleich beim reinbauen damit die Kiste rennt 1 Pushpin kaputt gemacht und die andren gingen nur mit Werkzeuggewalt wieder runter. Jertz hab ich nurmehr den Kühlkörper
 
Lol meinem Boxed hab ich auch zerstört. Gleich beim reinbauen damit die Kiste rennt 1 Pushpin kaputt gemacht und die andren gingen nur mit Werkzeuggewalt wieder runter. Jertz hab ich nurmehr den Kühlkörper

du freak :d

geh doch naechstes mal ein wenig sanfter mit dem zeug um ;)
 
ich find se auch nciht toll, hatte beim einbau die ganze zeit angs dass ich was kaputt mache...^^
 
Hi
Ich brauch dringend gehäuselüfter da ich gar keine habe und jetzt der sommer ansteht^^ und meine festplatte schon an die 40°C grenze kratzt

etzt wollte ich vorne vor der fesplatte einen 12er und hinten hinter dem proz kühler einen 12er.

so müste das doch gehen oder?

an 12er hab ich mir die hier ausgeschaut:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_534&products_id=2357
oder
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_83&products_id=4060
da ich auch kein gutes mainboard hab bräuchte ich das hier auch noch:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_193&products_id=177

so müsste doch alles zusammen passen und funktionieren oder?
bei der artikelbeschreibung von dem 12er bin ich etwas verwirrt.
muss ich den am netzteil und am 3pin molex anschließen?
mein netzteil hat leider keinen freinen anschluss mehr.

und zu guter letzt.
wie lang sind die kabel von den gehäuselüftern?
wird bei mir nämlich ziemleich eng, da der anschluss am arsch der welt leigt
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, den luefter kannste entweder an nen 4 pin oder 3pin haengen =)

und die kabel muessten von der laenge her auch reichen, wuesste nicht, dass das jemals bei jemandem knapp geworden waere ;)
 
hab gerad auch mal bei amazon geguckt.

da würde ich für den gleichen preis wie oben auch 2 80er und einen 120er bekommen.
dann könnteich doch die 2 80er (revoltec drak blue) und den 120er(Xilence Pro Fan)vorne

dann müste ich doch nur diese zwei adapter dazu nehmen und das müsste alles passen ,d aich nur einen 3 pin olex frei habe.
http://www.amazon.de/Revoltec-3-Pin...7233313?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1176646156&sr=1-4

http://www.amazon.de/Y-Kabel-Stromv...7233313?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1176646039&sr=8-2

dann würde ich nämlich die 80er dan dem 3pin dran amchen und den 12 an dem 4pin.

ist das von der belüftung besser oder würden die zwei 120er zusammen besser sein?
 
weil die angebote nicht direkt von amazon sind, sondern von irgendwelchen anbietern vom amazon marketplace ;)

aniqvh0xnfc8kos9s.jpg


aniqvwz2x32upfhuo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Kabel vom Lüfter muss ich in die Zalman Lüftersteuerung klemmen? Beide Äußeren?
 
Meint du bei den Klemmen 5+6? Rot und Schwarz natürlich, steht auch dran.
 
machste auch noch nen aktiv test?
oder haste schon gemacht und gibst mal link?
vergleich mit anderen kühlern wär auch n1 ;)
 
@max0505:

Der Post war schon vom März. Ich wollte nur wissen wie der passiv ist. Was will ich denn mit so einem Luftverwirbler. Außerdem war ich zu faul im Keller im Sortiment einen klackerfreien Lüfter zu suchen :)
Deswegen kein aktiven Test und Vergleich? Nen Ninja war max. 8K kühler!!
 
Meint du bei den Klemmen 5+6? Rot und Schwarz natürlich, steht auch dran.

Bei den kippschaltern.

ich hab aber kabel mit blau, rot und weiß, oder mit gelb rot und weiß. so ein bischen gemischt wegen verlängerungen. sind es denn die äußeren kabel oder wie erkenne ich das dann?
 
Die Verlängerungen sind doch egal, guck einfach am Anschluß des Lüfters und verfolg das Kabel an der Verlängerung.

Und nein, es sind nicht die beiden außeren Kabel. Eines der äußeren (das gelbe) ist für das Tachosignal.
 
Mal ne kurze Frage. Hat der NForce 4 Chipsatz ne Temperaturabhängige Notabschaltung für den Chipsatz? Also für den Fall dass der NB Lüfter sich verkeilt und die NB überhitzt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh