LuKü***Quatsch***Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen!

Die Bodenplatte meines HR-05 SLI ist mir ein bisschen zu rau. Jetzt bäuchte ich mal eine kleine Anleitung zum Polieren und Schleifen, also wie man vorgeht (bestimmte technik wie beim Schleifen von Messern?) und was für Schleifpapier ich kaufen sollte.

Danke
Katsche
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe es folgendermaßen gemacht :
Mittel : Nassschleifpapier 400 600 800 Körnung & Politur.

Schleifpapier auf ne Glasscheibe geklebt, alles schön nass gemacht und dann immer gerade Schleifbewegungen von dem Kühlkörper. Davon ca. 20 in eine Richtung und dann habe ich den KüKö um 90° gedreht und weitergemacht.

<----O---->
.......|
.......Kühler

Und halt immer so lange bis es sich "gut anfühlt ;-)". Ich habe das ganze dann immer mit nem Haarlineal geprüft. Als ich mit dem 800er fertig war bin ich dann noch mit der Autopolitur drangegangen bis es schön glatt war. Auf Mirror Finish habe ich keinen Wert gelegt, sonst hätte man natürlich bis 1200 oder 2000er Körnung weitermachen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
habs im baumarkt gekauft, hat pro blatt 99cent gekostet und ich hatte von jedem Blatt zwei.
 
@Play hast du das Gehäuse oder den Infinity schon?
Wenn du schon das Gehäuse hast, mess doch den Abstand von deinem jetzigem Kühler (Welches Modell) bis zum Seitenteil. Die Abmessungen vom Infinity gibts zu genüge im Netz!
 
Jetz habe ich den Scythe Mine. Es hat vielleicht noch 1 cm Platz.
 
Mind. ein Zentimeter oder maximal einer? Also der Infinity ist genau 10mm höher als ein Mine.

Hast du im Mine schon einen 120mm Lüfter? Denn dieser steht 4-5mm über. Also wenn du von diesen aus gemessen hast, dann passt der.
Aber wegen max. 2K den Kühler wechseln...
 
Ich habe von den Schrauben die herausschauen gemessen. Den Kühler wechsle ich, weil der Infinity besser aussieht. Und kann ihn günstig bekommen. Aber glaube das es geht, habe bei Google einen gefunden der das Thermaltake Matrix VX und den Scythe Infinity hat.

Gruss Play
 
Aber bei den Zweien lohnt sichs schon, und bei Interesse wandel ichs auch gerne in nen Sammelthread um... Das war der Gedanke dahinter...
 
klar, hat nicht jeder von uns schonmal einen lüfter/kühler zum brennen gebracht? :fresse:
 
stell mein hot lüfter dann ma in den lukü bilder thread
Hinzugefügter Post:
kein plan der motor wurde so heiß das das plastik gebrannt hat was darüber ist schöne verformte rotorblätter lol und ein schönes blasenmuster
 
Zuletzt bearbeitet:
ohgott...aber wie schafft man sowas?
hast du den irgendwie hochtouriger laufen lassen?
 
na der lief auf hundert prozent der läuft sogar noch gerade ausprobiert nur der motor klakkert ach du scheisse, hab jetzt ne viertel stunde das scheiss case ausgewischt und de hardware schnell wieda rein fuck gottseidank kamm qualm aus dem ding damit hab ich es wenigstens noch gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du dir ma bitte Satzzeichen angewöhnen? Da bekommt man ja Augenkrebs beim lesen. Und atme ma durch ne Tüte ;)
 
Du schreibst immer so hektisch und ohne Punkt und komma. Da hat das immer den Anschein dass du gleich hyperventilierst. :d
 
wie stromberg sagen würde "wollen wir mal erstmal wieder durch die nase atmen, herr 478Sockelkiller" :fresse:
heute abend wieder :p
 
Au ja, ich freu mich drauf.
Jetzt muss ich aber den Ausschnitt für die Rückseitenkühlung flexen, ich sag mal bis später ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh