LuKü***Quatsch***Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
erbsenzähler ;)
1,16mhz auf dem speicher wär doch auch mal schön.....
aber ja, du hast recht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du nimmst einfach von deinem Lüfter den Stecker ab, falls ein gelbes oder weises drittes Kabel vorhanden ist,isolierst du dieses. Anschliesend das rote und schwarze Kabel festschrauben. :bigok:

Das dritte Kabel an manchen Lüftern dient der Übertragung der Lüfterdrehzahl.
 
ich meine von hinten gesehen oben links! muss ich das überhaupt machen oder geht das schon so?
Hinzugefügter Post:
habe schon verstanden:d, wusste irgendwie nicht wofür die dinger sind!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mensch, son paar heatpipes mehr hätten sie da aber schon reinmachen können :fresse:
 
um mal wieder zu rechnen:
6mm Heatpipes = 45 Watt bei 70°C
30% bei 30°

24*45W*0,3= 324 Watt die abgeführt werden können :)

Die Frage ist nur wie gut der Kühlkörper am Seitenteil ist und wie der R(th) ist...
Ich glaube nicht das man eine CPU nur 10K über Raumtemp passiv halten kann.
 
kann mir einer glaubhaft und ausführlich erzählen, wie ich die Noiseblocker SX1 und SX1U einschätzen kann?
Bitte nur posten, wer sie selbst hat - je empfindlicher derjenige ist, desto besser ;)
 
Sry wenn das jetzt nich ausführlich genug ist,aber meine 2 SX1 brummen auf 5v irgendwie :(
 
wo und wie sind sie angebracht?
wie laut ist das brummen und wann verstummt es?
 
In einem Rechner ohne Festplatte (P3 Knoppix) einer vorne und einer hinten...wenn man ihn auf ca. 7v hochregelt hört man ein eigentlich leises,aber für mich dennoch hörbares Luftrauschen,dafür ist das Brummen weg...das Brummen ist halt sehr tieffrequent und fällt auch nur auf wenn alles komplett ruhig ist...
 
1.der kühler ist gemoddet mit einem 120mm-Lüfter der zweitbeste aktive kühler.
2. ich bezweifel, dass du 7 rams hast und wenn kaufste dir halt noch ramfreezer dazu (die blauen von zalman z.b.)
3. den rand kann man abschrauben - mit rand passt der kühler nicht.
 
Tja, ein Blick in die Refernzen-Liste in "Unseren Besten" hätte es auch getan ;)

EDIT: @Musashi -> freust du dich schon auf den gleichnamigen Kühler aus der japanischen Kühlerschmiede "Scythe"?? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ich widerstehe nur schwehr dem drang, da persöhnlich vorstellig zu werden und als ausgleich für die mir angetane seelische grausamkeit den kühler "musashi" und eine geforce 8800gtx als untersatz zu fordern:bigok: :lol:
 
Rein theoretisch schon, aber auch mit der jetzigen Kühlerwahl wird die obere Karte bis zu 90°C warm. Allerdings laufen die Kühler auch auf 5V....

ich denke mal wenn du ihn auf 7v laufen lässt bzw. an eine lüftersteuerung anschliest würde es gehen, denn da könntest du ihn stufenlos regeln wie du's grad brauchst. 90°C ist doch etwas zu viel finde ich, denn ein vf-700 alcu konnte meine xtx auf 94°v bei 12 halten. ;)

mfg deep
 
Aber zwischen der oberen und der Unteren Karte (mit Kühler) sind grad ma 2mm oder so platz...Ich hab ja ne Steuerung, aber ich wollte das halt einfach ruhig und dann nich dauernd regeln...Jetzt hat das Case ein Mesh an der Stelle wo die Karten sind und schon hab ich nur noch 70°C bei der oberen und 62°C bei der unteren...Du weißt nich was Larsch mit zusammen gewürfelt meint, oder?
 
Hi Leute

Habe heute mal meinen PC auf Noise On gestellt mittels der Fernbedienung (MoBo ASUS P5w DH Deluxe)
Ich kam jetz heim und musste feststellen das die Temps bei TAT bei 60-63 grad war. Habe im moment den Stock-Kühler drauf. morgen kommt mein Infinity :bigok:

Bei TAT wird angezeigt das es bei Noise On nur noch 1,7 GHz sind. Die Lüfterdrehzahl wird ja auch gesenkt. Aber 63 grad bei Idle... is das normal?
Oder sind die Boxed Kühler einfach nur dreck ? Er sitzt eigentlich richtig drauf.

Hat einer viellt. selbe erfahrungen gemacht?
 
Teilweise stimmt das...Die 2te 6600GT kam erst später. Die Rundkabel hab ich selbst gemacht da mir fertige einfach zu teuer sind. Die Platten kammen auch erst nach und nach. Aber ansonsten...Is eig. ein Komplettkauf gewesen.
 
Teilweise stimmt das...Die 2te 6600GT kam erst später. Die Rundkabel hab ich selbst gemacht da mir fertige einfach zu teuer sind. Die Platten kammen auch erst nach und nach. Aber ansonsten...Is eig. ein Komplettkauf gewesen.

aber solche kleinigkeiten machen es halt aus, ein "experte" erkennt das sofort. ;)

mfg deep
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh