LuKü***Quatsch***Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jup,dreht sich genauso schnell,da eine Spannung von 12v anliegt :)
@bruezi
Welche WLP verwendest du?Und was für einen Lüfter?Wird der geregelt?
mfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde da eher auf den Lüfter schätzen. das der ne Macke hat. Das er manchmal nicht anläuft.

Den Gedanken hatte ich auch schon, konnte ich aber ausschliessen, da ich ihn beim zweiten Mal (hätte ich bereits erwähnen sollen) ausgetauscht habe.
Naja, vllt hat es ja doch was mit der Lüftersteuerung im BIOS zu tun, oder der Temperaturmessung, ich werd mal versuchen wie es sich in Zukunft verhält, wenn ich die Steuerung einfach deaktiviere. Bin mittlerweile auch von Asus-Boards einige Bugs gewohnt. (Stichwort SP2504C an A8N-E nur CHS :wall: )

@BurnoutHerbert:
WLP ist Arctic Silver 5, 1. Lüfter war der mitgelieferte Scythe, 2. Revoltec Dark Red 120, ja wird geregelt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt wurde wäre es doch möglich,dass der Lüfter einfach zu wenig Saft bekommt und einfach garnicht anläuft...beim nächsten Mal einfach Gehäuse aufschrauben und das ganze betrachten,ansonsten könnte ich mir das nicht erklären...

Najo, das habe ich ja getan und es ist ja alles ok. Auf den ersten Blick immerhin. Aber spätestens nach 2 Monaten folgt dann zwangsweise wieder die komplette Demontage. Und irgendwie hat's ja am Anfang noch Spass gemacht. Tut es eigentlich auch immernoch, aber nur so lange bis das Board mal zu doof ist rechtzeitig abzuschalten und mir die CPU gegrillt wird. Das macht dann ja bekanntlich keinen Spass mehr.
Wenn der aber drauf geht bekomme ich so schnell keinen neuen X2 auf So939... und noch ist der andere Krams ja keine Aufrüstung wert.
Ich spiel halt nicht soviel Prime95. :fresse:
Hatte gehofft, dass vielleicht noch ein A8N-E besitzer oder AS5-User so ein Problem und eine entsprechende Lösung hat. :confused:

Abwarten und schlafen gehen,

Nacht und THX für die Vorschläge

Zuletzt bearbeitet:
@ Bruezi

Könnte es nicht sein, dass der Kühler nicht richtig aufm Mainboard sitzt? Also immer wenn du die WLP erneuerst machst du den Kühler wieder fest und der Anpressdruck ist in Ordnung. Aber nach ein paar Monaten lockert sich das wieder und der Anpressdruck wird schwächer weshalb die Kühlung nachlässt...

@Musicman: Da es schon einen Thread gibt, sehe ich noch nicht die Notwendigkeit einen weiteren zu eröffnen bzw. würde den Threadersteller bitten einen Sammelthread daraus zu machen.

Hi Leute wisst ihr, ob ein Thermalright Ultra-120 eXtreme in ein LianLi PC7-SE III passen ?

Bitte befrage dazu den User "Tommy_Hewitt" - er hatte schon das Case zusammen mit dem Kühler und bei ihm passte es nicht, wenn ich mich recht entsinne.
Bei ihm lag es aber am Board, da auf diesen der Sockel recht weit oben war und der Thermalright Ultra-120 extreme sehr breit ist.

Hi Leute wisst ihr, ob ein Thermalright Ultra-120 eXtreme in ein LianLi PC7-SE III passen ? :confused:

Ja, rein von der Höhe passt er rein. Bei Tommy waren es noch andere Gründe, nicht nur die Lage des Sockels.
Dafür gibts doch die In/Kompatibilitätsliste von TK-2006.

Jo danke für die Info :)

So nächste Frage :fresse:

Kennt jemand nen Online Versender bei dem ein Seitenteil für ein LianLi PC-G70B mit Fenster (Schwarz) lieferbar ist?
Bei PC-Cooling.de ist nur das Silberne lieferbar :(.

Zuletzt bearbeitet:
@ Bruezi

Könnte es nicht sein, dass der Kühler nicht richtig aufm Mainboard sitzt? Also immer wenn du die WLP erneuerst machst du den Kühler wieder fest und der Anpressdruck ist in Ordnung. Aber nach ein paar Monaten lockert sich das wieder und der Anpressdruck wird schwächer weshalb die Kühlung nachlässt...

klingt auch gut^^ die frage ist nur warum immer erst nach sooo langer zeit ? ich werde das mal beobachten, bzw, mal den Kühler am Gehäuse befestigen. Wenn es die nächsten 2 Monate hält dann war's das.

mfg,

Bruezi

Eine kleine Frage von mir:

Was ist der Unterschied zwischen dem Thermalright SI-128 und dem SI-128 SE?

mfg Pierce

Hi leute

habe nur mla eine Kurze Frage, wollt nicht unbedingt ein Thread eröffnen

Und zwar möchte wir nicht auch ein ****Best Of Lukü Thread**** eröffenen?

Was die Wakü'ler können können die Lukü'ler doch schon längst oder was meint ihr?

MfG

Mr.Speed

hat schon jemand erfahrungen mit den nanoxia fx12 gemacht. Nach DIESEM review her zu urteilen sollen sie ja ganz gut sein xD

würd es nämlich in erwägung ziehn 3 von denen inder 1250 oder 2000upm variante zu kaufen. Mich würd mal ne meinung zu der lautstärke auf 2000upm und wie sie dann runtergeregelt so sind interesieren.
Dem review nach sind sie ja recht leise und wenn sie mit den angegeben 33dba gneauso laut sind wie die scythe kamakaze die ja bei nur 1600upm auch 33dba angegeben haben dann wären sie für mich echt nen kauf wert

Hi ich hab mich jetzt fürn neues Case entschieden LianLi G70 Silber und habe kurzerhand mal ein Luftstromkonzept gezeichnet. Bitte evtl. um Verbesserungsvorschläge. Ich will das Case außerdem noch mit Dämmatten ausstatten (Grau).

2Zs2WKdC.jpg

Das ganze natürlich ohne Kabel. Das kann man dann erst planen wenn alles da ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
hey,
ich habe mir die fanamp zugelegt, um meine lüfter per programm runterregeln zu können.
leider funktioniert dies fast garnicht, ich kann mit speedfan nur zwischen den zuständen an und aus wählen, bis 75 % läuft er auf 100% leistung, darunter läuft er garnicht.

woran liegt das?

mfg
marc

klingt auch gut^^ die frage ist nur warum immer erst nach sooo langer zeit ? ich werde das mal beobachten, bzw, mal den Kühler am Gehäuse befestigen. Wenn es die nächsten 2 Monate hält dann war's das.

Ich hab bei mir auch den Infinity mit Angelseil am Gehäuse "aufgehängt". So fühl ich mich einfach sicherer... :drool:

Hi ich hab mich jetzt fürn neues Case entschieden LianLi G70 Silber und habe kurzerhand mal ein Luftstromkonzept gezeichnet. Bitte evtl. um Verbesserungsvorschläge. Ich will das Case außerdem noch mit Dämmatten ausstatten (Grau).

Das ganze natürlich ohne Kabel. Das kann man dann erst planen wenn alles da ist ;)

Mir gefällt der seitliche Lüfter nicht... Der saugt bestimmt sehr viel kalte Luft aus dem Gehäuse raus, und zwar die, die von den HDDs kommt. Außerdem sorgt er für Verwirbelungen. An deiner Stelle würd ich ihn glaub ich grad weglassen. Hilft der Lautstärke und dem Geldbeutel ;)

wie bekommt man eigentlich etwas angebackenen staub von den lüfter runter?? :fresse:
mit druckluft habe ich heute meine lüfter erstmal halbwegs sauber gemacht, aber diesen ~3 jahre alten saub bekomme ich damit einfach nicht weg. wie macht ihr das?

Feuchten Lappen, aber bei dir könnte das auch nicht mehr helfen.. :P

wie bekommt man eigentlich etwas angebackenen staub von den lüfter runter?? :fresse:
mit druckluft habe ich heute meine lüfter erstmal halbwegs sauber gemacht, aber diesen ~3 jahre alten saub bekomme ich damit einfach nicht weg. wie macht ihr das?

Nimme ne Zahnbürste, aber wenn der Staub sich eingefressen hat....
Hinzugefügter Post:
@Musicman: Da es schon einen Thread gibt, sehe ich noch nicht die Notwendigkeit einen weiteren zu eröffnen bzw. würde den Threadersteller bitten einen Sammelthread daraus zu machen.

Bitte befrage dazu den User "Tommy_Hewitt" - er hatte schon das Case zusammen mit dem Kühler und bei ihm passte es nicht, wenn ich mich recht entsinne.
Bei ihm lag es aber am Board, da auf diesen der Sockel recht weit oben war und der Thermalright Ultra-120 extreme sehr breit ist.

Aso, wusst ich nicht!

Zuletzt bearbeitet:

Mit nem Lappen und Isopropylalkohol. Den weißen Schleier kannst Du anschließend wegpolieren. Als starker Raucher hat man immer mit solchen Problemen zu kämpfen.

Tach ihr, bräuchte mal kurz eure Hilfe und zwar geht um

Opteron 185 @ def evtl. bischen Oc
Asus A8n32Sli Deluxe

nen Kumpel will nen neuen Kühler haben ( jetzt nen Zalman 9500Led denk ich)

nun stehen bis jetzt zu Auswahl

Scythe Mine
Hr01
€ Sonic Tower

Scythe Infinity und Thermalright 120 fallen weg wegen Ausrichtung zum Netzteil ...
Das ganze soll mit nem 120er @ 7v bestückt werden oder 2 120er @5v

Der Mine sollte bischen besser sein oder ? Habe aber gehört der soll nicht so gut verarbeitet sein ... oder ist das jetzt besser ?!

Zuletzt bearbeitet:
sonic tower mit 5volt 120er @ mitte ... fertig -.-
Hinzugefügter Post:
sonic tower mit 5volt 120er @ mitte ... fertig -.-

naja wenn du inbedignt nur die 2 ewillst -> der mine isses :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Naja der Sonic Tower blässt auch ins Nt oder ... ne oder ?!

*Nachdenk*

ok stimmt der geht auch hinten raus ...

Ist der ST besser als die 2 ?

Friese IT hat auch sämtliche Nanoxia lagernd und ist ein sehr guter Shop, der schnell und unkompliziert ist.

ah ich hoffe die dinger taugen was ich will se leise aber sie sollen gut leistung bringen
und ja es ist nicht leise aber für mich reichtz ;)

gut wobei 3 lüfter is doch ganz ordentlich mehr hab ich ja gar ned :d
und die hdds sind ja au in der ichbinleise hddbox 20

Ich hat mich zwar schon für den Thermaltake MaxOrb entschieden, welcher in den LAN-Cube kommen soll, allerdings merk ich gerade, dass der Thermaltake RubyOrb besser in mein Farbkonzept passt.

Liegt der RubyOrb ungefähr auf dem gleichen Leistungslevel wie der MaxOrb?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh