LuKü***Quatsch***Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was den Mugen angeht ist das wirklich seltsam, da den hier ja wohl einige mit der CPU betreiben. Steht denn was dabei, wieviel Spannung die dem geben mussten?

Bin auf der Arbeit und hab den Test grad nicht vor mir liegen. Werde aber heute Nachmittag mal reinschauen.
Als Fazit stand dort nur das es der Mugen nicht schafft den Prozessor bei Vollast so zu kühlen das er sich nicht automatisch runtertaktet.
Wenn ich hier teilweise lese, das ein Q6600 mit 3,2GHz und mehr mit dem Mugen betrieben wird, finde ich das komplett seltsam.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aha nur hat das mit ner s939 lukü nicht viel zu tun aber trotzdem danke :-D
 
naja mehr als 25€ wollte ich inkl versand eigentlich nich fürn kühler ausgeben, das is es mir net wert...
 
@4GMan:

Was hast denn für einen Prozessor / Restsystem?
 
Laut aktuellem PCGH Test sieht es mit einem gleichen Lüfter so aus:
IFX 14 - 28,1 | 35,9
U120x - 29,2 | 37,2
S1283 - 31,1 | 40,3
HR01P - 32,1 | 38,3
Mugen - 34,5 | 37,3
.
.
.
NH-U12F - 37,3 | 43,3

Der erste Wert ist bei 12V, der zweite bei 7V. Angaben sind Deltawerte, CPU: QX6700
 
Die Werte kann ich im gegensatz zu dem C't Test wenigstens nachvollziehen. Denke mal das ich dieses Jahr noch meinen Zalman gegen den IFX14 tauschen werde. Will aber erstmal noch warten bis dieser neue OCZ Kühler kommt und mir da mal ein paar Tests durchlesen.
 
Na 500er sind doch direkt mal ohne Steuerung schon interessant für Silent-Systeme :)

Die S-Flex haben mich ja schon sehr überzeugt, bin gespannt wie diese Serie wird :)
 
Die haben eine verkleinerte Mittelnabe und somit größere Rotorblätter. Ähnlich wie die Noctua.
Allerdings auch wieder "nur" Gleitlager und nicht das Sony-Flüssiglager der S-FLEX.
Aber dafür auch dementsprechend günstiger.
 
No prob.!

Hatte den GeminII auch ne kurze Zeit konnte meinen Quad aber nicht bendigen. Und da der Xigmatek in etwa in der Liga eines Thermalright Ultra120 extreme kämpft, kann ich den empfehlen.

Gruß
 
Wie sieht es eigentlich aus wenn ich einen Teil meiner Front ( nur das Alu innen, nicht die aufgesteckte Front) etwas "durchlöchere" - ich hätte nämlich vor die Kathoden in den Innenraum zu verlegen.
Verbau ich mir dadurch den Luftzug ?
Jeglicher Senf erwünscht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Super!

Ich hab jetzt schon seit einiger Zeit nen VF 1000 auf meiner 1950 Pro und habe mich immer gewundert warum der PC bei Spielen abstürzt jetzt weiss ich es die Spannungswandler werden viel zu warm! Aber 1. ist kein Kühler für die Spannungswandler dabei 2. Werden diese auch nicht vom Zalman mit gekühlt! Was soll ich jetzt machen? Fehlkonstuktion?
 
hab mal ne frage:

also ich habe 3 plätze für festplatten käfige, zur zeit habe ich meine festplatte im mittleren käfig in der höchsten position befestigt. Das musste ich machen, da sonst die 88GT nicht reingepasst hätte. So nun pustet der lüfter im mittleren käfig über die 88GT hinweg unter dem cpu kühler durch bzw. in den cpu fan rein, hinter dem 120mm cpu fan pusten 2 lüfter heraus.

sollte ich nun den käfig it lüfter+ festplatte nach unten packen ? dann wäre die 88GT wenigstens ein bisschen mit frischluft versorgt! (sind nur 80er lüfter)

aber die luft würde dann glaube ich nichtmehr so gut zum cpu fan kommen!

was meint ihr?

Wenns unverständlich ist stell ich bilder rein

edit: kommt in den lukü quatsch thread!

hatte den ganz vergessen, sorry :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh