LuKü***Quatsch***Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WTF? Hat das Teil in der Mitte schonmal wer gesehen?


Dann möchte ich mal auflösen *gg*

Oben links: Kodachi Chipset Kühler
Oben Mitte: Heatlane GPU Kühler - müsste der Prototyp von der Computex 2006 sein
Oben rechts: sage ich mal nix dazu *g*

Mitte links: "FANLESS HDD BOX" Internal HDD Silencer for 3.5" HDD on 5.25" bay - gibt es seit November 2006 in Japan, seit Frühjahr in den Staaten: http://www.scythe-usa.com/product/hdd/006/schdbox1000_detail.html
Mitte mitte: “KamaBay AMP” for the 5.25” Bay
Mitte rechts: Slip Stream Lüfter


Unten links: Musaschi
Unten mitte: auch ein VGA Kühler - kenne den Namen nicht
Unten rechts: Scythe Wheel 250mm - war u.a. auf den BFG 2007 montiert, wenn ich mich nicht irre.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das das Heatlane-Teil wirklich kommt hätte ich net gedacht :eek:
 
Ich glaube nicht dran, da es einfach eine Bastel-Lösung ist und wohl nicht wirklich Massenmarkt tauglich ;) Es sei denn, Scythe lässt sich eine geniale Befestigung einfallen mit einer Klammertechnik ala die Kühlerbefestigung auf AMD-Sockel.

Ist sowieso nur für untere Mittelklassekarten, rein vom vermuteten Wärmewiderstand (Rtherm=L/lambda x A)
 
Wann soll eigendlich der Musashi kommen?
 
Musaschi VGA Coolers are in improvement and should be ready soon, I can't wait to get it as well =( Furthermore there are more VGA and Chipset Cooler in development, not clear when it will be available.
soviel dazu :(

Viel mehr würde mich interessieren:
We have a couple new CPU Coolers ready for the market, this year there will be at least one more CPU Cooler, but I can not tell which one it will be. Stay tuned

For early next year, we already have a CPU Cooler that will dominate in fanless and fan-attached mode once again.I can't go into detail, but the product is ready and has significant performance improvement.

Der Zipang ist nicht gemeint, aber ob damit der NinjaCU gemeint ist? Ich denke ja..
 
Hallo!

Ich habe gesehen das kürzlich ein neuer CPU-Kühler erschienen ist ... ZEROtherm Nirvana NV120.

Hat ihn bereits jemand und kann mir etwas ''erzählen'' über den Kühler und ein paar Bilder machen im eingebauten Zustand?

Review auf SHW habe ich schon gelesen ... scheint ein Topkühler zu sein ... zwischen IFX_14 mit Backkühler und ohne.

Hoffe ihr könnt mir helfen ...

mfg,

thkthk
 
Allerdings sollte man dem IFX-14 nicht das plus nehmen, dass an ihm 140er angebracht werden können. Dann wird er ja beschnitten ;)
 
Nunja ... der IFX_14 war mal geil ... jetzt ist er langweilig^^

Den haben schon extrem viele ... und so möchte ich etwas anderes.

Hat ihn noch niemand? Schade.

EDIT: Mein neuer Einkauf ... ein Bulgin - Taster ( der andere ist für meinen Vater )







mfg,
thkthk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja ... der IFX_14 war mal geil ... jetzt ist er langweilig^^

Den haben schon extrem viele

Das ist relativ ;)
Extrem würde ich nicht sagen, was schätzt du denn wie viele den haben ?
Für mich ist er immer noch der geilste und ein augenschmaus ;)
 
Liegt aber auch nur daran, dass die "mit" den öfters posten als die anderen.
Ich finde den potthässlich...
 
Naja, optik ist eben geschmackssache :)
Ich finde ihn sehr geil, trotzdem bin ich keinem TR-Produkt abgeneigt, sehen alle einsame spitze aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf die Links Klicke klappt alles, komisch.

Ich meine die "Noctua NF-S12-1200 120mm Lüfter" und/ oder "Noctua NF-S12-800 120mm Lüfter"
 
Sind beide empfehlenswert, beide wurde auch auf silenthardware.de getestet.

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, sich ein Modell über 1.000 U/min zu kaufen und diesen entsprechend herunter zuregeln.
 

Allerdings sollte man dem IFX-14 nicht das plus nehmen, dass an ihm 140er angebracht werden können. Dann wird er ja beschnitten ;)

Das mit dem 140er ist das eine (was aber je nach Lüftergeschwindigkeit zT keinen Unterschied zu nem 120er macht). Ich fänds außerdem interessant, wie sich der Zerotherm bei höherer WVL als Jockels 85W aus dem OC Setup schlägt. Dh bei übertakteten AMD X2s oder Intels Quads mit über 130W.

Auf jeden Fall ist es mal ein sehenswerter Zerotherm Kühler (im Gegensatz zur vorherigen Schmetterlingsoptik). Die Leistung stimmt auf jeden Fall auch. Und obwohl andere Kühler mehr oder dickere Heatpipes oder größere Kühlfläche haben, holen die Leute von Zerotherm da noch so ein Potential raus.
Das einzige was mich bissi stört, ist, dass der Lüfter wieder "fest" verbaut ist und nicht nach Belieben getauscht werden kann.
 
...oder ein Pentium D, bei so rund 165W.
Ich denke schon, dass es einen unterschied macht nen 140er mit rund 1000 u/m laufen zu lassen, oder einen 120er mit 1200 u/m ;)

Es wird ja aus einem größeren radius luft angesaugt.
 
Jup ein Test mit Quad's wäre interessant ... den da wird wohl der IFX_14 mit viel weiterem Vorstand gewinnen, denke ich mir mal. Er hat ja doch merh Heatpipes und Oberfläche, dei wohl nicht optimal genutez werden bei ''normalem'' Verbraucht...
 
Der Radius, aus dem Luft gesaugt wird, ist da eher nebensächlich. Prinzipiell kann der kleinere Lüfter höheren Druck aufbauen, wovon der IFX-14 durch den relativ engen Lamellenabstand profitiert. Je nach Lüftergeschwindigkeit macht sich das wie bereits gesagt unterschiedlich stark bemerkbar.

Was mir da allerdings wichtiger ist, ist die Temp der umliegenden Bauteile wie SpaWas. Die sind bei mir mit nem 140er unter Last knappe 10°K kühler.
 
Weiss einer schon ob man den neun IFX-10 kaufen kann?

Meiner ist kaputgegangen hab nicht aufgepast:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, dass es einen unterschied macht nen 140er mit rund 1000 u/m laufen zu lassen, oder einen 120er mit 1200 u/m

Das hält sich in Waage, Unterschiede fallen unter die Messgenauigkeit (da die CPU-Temp immer ganzzahlig ist, die Raumtemp minimal schwankt, ergeben sich daraus Vorteile oder Nachteile.).
Deswegen kann man alles unter ein Kelvin in den Skat drücken, denn woher weiß man, ob die angezeigte CPU-Temp 54°C keine 53,5°C oder 54,4°C sind?

Mein damaliges Ergebnis:
test05.png


Der 90nm X2 3800+ Toledo hat 89Watt TDP bei 2.00GHz und 1,35V - also sollten die 2,75GHz und 1,45V über 100Watt sein.

Komischerweise kann der IFX-14 auf meinem C2D sich nicht wirklich absetzen, bei 3.2GHz und 1.4V unter Last!
 
Das Bild hatte ich noch gesucht... :)
Wieviel Watt verbraucht der denn bei 3,2GHz und 1,4V unter Last?
Schlecht sitzender IHS? Konvexe Bodenplatte nicht optimal zum IHS passend?
 
Wieviel Watt verbraucht der denn bei 3,2GHz und 1,4V unter Last?
Schlecht sitzender IHS? Konvexe Bodenplatte nicht optimal zum IHS passend?
Hm, keine Ahnung. Werde mal bei Gelegenheit messen wieviel Watt der Rechner mehr zieht gegenüber Standardeinstellungen.
Ich werde noch ein bisschen mit mehr WLP spielen ^^
 
Wie läuft das eigentlich mit den Kühlertests.Hatte letztlich ein Test gelesen(weiß
leider nicht mehr genau wo),wo Th.U120/90+Noctua 12,Tuniq Tower vor Zero-
therm und Th.V1 kamen.Möchte einen von den beiden Kühlern kaufen und fand
mich in Jockels Test bestätigt.
Woher kommen bei manchen Tests solche Unterschiede zustande?
 
Wie läuft das eigentlich mit den Kühlertests.Hatte letztlich ein Test gelesen(weiß
leider nicht mehr genau wo),wo Th.U120/90+Noctua 12,Tuniq Tower vor Zero-
therm und Th.V1 kamen.Möchte einen von den beiden Kühlern kaufen und fand
mich in Jockels Test bestätigt.
Woher kommen bei manchen Tests solche Unterschiede zustande?

Hauptsächlich Raumtemp, Prozessor u. Lüftergeschwindigkeit. Aber auch ob der Kühlerboden und ob die CPU plan sind ... spielen oft eine größere Rolle ... doch das kan man nicht so einfach beurteilen.
 
Hallo

Wie kann ich die Ram meiner 8800gts 320mb am besten mit Kühlern kühlen.
Ich bekomme nämlich bald eine GPU only Kühlung.

1. Mit den Zalman 0815 Alu Kühlkörper
2. Mit diesen: http://geizhals.at/a260410.html Ich hab die Kupfer
3. Mit normalen Kupferblöcken: http://cobraclanaut.co.ohost.de/files/cu_block.jpg
Die hätte ich in der Mitte auseinander geschnitten und dann auf jeweils 4 Ram hintereinander mit Silikon "geklebt".

Was meint ihr kühlt am besten? Die Ram laufen auf 1000Mhz, also ganz schön viel. Weiteres wird die ganze Graka dann mit nem Yate Loon 14cm gekühlt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh