deepsilver
Undervolter
2. Mit diesen: http://geizhals.at/a260410.html Ich hab die Kupfer
Die werden wohl die beste Leistung bringen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
2. Mit diesen: http://geizhals.at/a260410.html Ich hab die Kupfer
Ok, danke.Die werden wohl die beste Leistung bringen.
@ pixel: wie kühlt der denn ? sind das alles schrauben ? war das mal nen waküler ? oder was ist das jetzt genau ?
Was haltet ihr eigentlich vom Ninja CU?
Ist zwar teuer und schwer, aber die neue Passivreferenz (siehe Silenthardware.de).
Ich schätze mal die Temps von der Graka. Die sind da so normal. Vom CPU wärens ned normal. Sag uns mal die Kühler was er verwendet.
Er verwendet die standart kühler, is ja eig klar das die bei belastung ziemlich warm werden können aber die temps sind trotz der standartkühler ned normal wenn des bis stellenweiße über 80 oder 90 grad rauf geht..............
...mein e6600 mit 3,3ghz läuft mit einer spannung von 1,36 Volt. Die Temperatur deines e6600 ist vollkommen in ordnung im idle status.. wie siehts bei volllast aus ? meiner hat idle 34° und unter vollast 51° auf beiden cores...
...Saug Dir mal "Intel Thermal Analysis Tools" und check mal deine Temps unter Volllast...
Das is für die CPU extrem ungesund wenns oft auf 80-90°C steigt. Lies bitte mal die Temps via CoreTemp aus(von den Kernen) und schau ob der Kühler wirklich heiß wird oder extrem kalt ist. Wenn die Temps stimmen, dann is der IHS Extrem krumm und er könnte ihn theoretisch umtauschen.Er verwendet die standart kühler, is ja eig klar das die bei belastung ziemlich warm werden können aber die temps sind trotz der standartkühler ned normal wenn des bis stellenweiße über 80 oder 90 grad rauf geht..............
Habe heut mal spontan 3 Revoltec DarkGrey gekauft Mal schaun wie die so auf 7 Volt sind.
Wegen diesen hochstehenden Heatpipe-Schnecken? Evtl. den Kühler drehen. Oder wenns nur wegen nem Millimeter ist, die HPs vieleicht minimal zur Seite biegen.
N Bild wär nicht schlecht.
Die HP-Konstruktion ist echt mal ziemlich schräg (hässlich und zu ausladend imho).
Heatpipekonstruktion könntste abmachen und gegen Thermalright zB ersetzen.
Da du es aber neu hast, willst du vielleicht (noch) nicht daran rumschrauben wegen der Garantie.
Neuer CPU-Kühler wär auch noch ne Möglichkeit.