LuKü***Quatsch***Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mahlzeit :xmas:

Kann es sein das AeroCool Lieferschwierigkeiten bei den 120er SLs hat? Finde keinen Shop wo die verfügbar sind. Nur mit deftigen Preisen (4€ über normal)

Ist da was bekannt?
 
der sonic tower rockt eh alles weg, st 4 tw;)

Prost:bigok:
 
Mein voriger Kühler. War ein superding, aber 1. Wollte ich mal wieder was neues, 2. was geileres und 3. was besseres ... und bin beim IFX-14 gelandet :love:

Wenn man mein Q6600 sitrbt, dann an unterkühlung :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute hätt mal ne frage.....
ein kumpel von mir hat ein nzxt gehäuse mit nem gigabyte p35 ds4, nem e6600 und ner 8800gt........... so jetzt das prob er hat im desktopbetrieb usw ganz normale temps so von 30 bis 45 grad aber sobal er ihn beansprucht z.b. was zoggt oder so gehen die temps bis 80 oder 90 grad rauf was kann da das prob sein???

thx im vorraus

greetz
 
Ich schätze mal die Temps von der Graka. Die sind da so normal. Vom CPU wärens ned normal. Sag uns mal die Kühler was er verwendet.
 
@ pixel: wie kühlt der denn ? sind das alles schrauben ? war das mal nen waküler ? oder was ist das jetzt genau ? :confused:

Nein, das ist ein ganz normaler Kühler und es die Stäbe sind extra von Swiftech so entwickelt worden. Ich habe ihn leider nicht mehr, aber er hat wunderbar gekühlt. Ich denke, dass ich ihn mit bald wieder holen werden, falls es geht.
 
er ist im richtigen thread! er spamt wenigstens nicht den bilderthread zu wie andere leute :hmm:
 
nur ist es nicht sinn und zweck des bilderthreads zu einem bild 10 kommentare zu schreiben! ja sowas soll manchmal vorkommen :wall:
er ist richtig hier, das ist der sinn des Quatschthreads.
 
Was haltet ihr eigentlich vom Ninja CU?

Ist zwar teuer und schwer, aber die neue Passivreferenz (siehe Silenthardware.de).
 
Im Lukü-Empfehlungsfred ist ja unter 120mm der Scythe Blue-LED aufgeführt. Gilt die Empehlung auch für den "neuen" White-LED? Die AeroCool SLs sind ja nicht lieferbar imo :(
 
Was haltet ihr eigentlich vom Ninja CU?

Ist zwar teuer und schwer, aber die neue Passivreferenz (siehe Silenthardware.de).

Abgesehen davon, dass er noch nicht in Deutschland verfügbar ist: Klare Empfehlung, wenn der Verwendungszweck um Bereich Silent/Ultra-Silent liegt. Im Performance-Bereich gibt es besser und auch günstigere.
 
Temps zu heiß

Ich schätze mal die Temps von der Graka. Die sind da so normal. Vom CPU wärens ned normal. Sag uns mal die Kühler was er verwendet.


Er verwendet die standart kühler, is ja eig klar das die bei belastung ziemlich warm werden können aber die temps sind trotz der standartkühler ned normal wenn des bis stellenweiße über 80 oder 90 grad rauf geht..............
 
Er verwendet die standart kühler, is ja eig klar das die bei belastung ziemlich warm werden können aber die temps sind trotz der standartkühler ned normal wenn des bis stellenweiße über 80 oder 90 grad rauf geht..............

...mein e6600 mit 3,3ghz läuft mit einer spannung von 1,36 Volt. Die Temperatur deines e6600 ist vollkommen in ordnung im idle status.. wie siehts bei volllast aus ? meiner hat idle 34° und unter vollast 51° auf beiden cores...

...Saug Dir mal "Intel Thermal Analysis Tools" und check mal deine Temps unter Volllast...


mfg Harry
 
Er verwendet die standart kühler, is ja eig klar das die bei belastung ziemlich warm werden können aber die temps sind trotz der standartkühler ned normal wenn des bis stellenweiße über 80 oder 90 grad rauf geht..............
Das is für die CPU extrem ungesund wenns oft auf 80-90°C steigt. Lies bitte mal die Temps via CoreTemp aus(von den Kernen) und schau ob der Kühler wirklich heiß wird oder extrem kalt ist. Wenn die Temps stimmen, dann is der IHS Extrem krumm und er könnte ihn theoretisch umtauschen.
 
So. Werde gleich meine neue HW abholen und dann muss ich nnur noch auf meinen Ram+Lüfter warten. Habe heut mal spontan 3 Revoltec DarkGrey gekauft :fresse: Mal schaun wie die so auf 7 Volt sind. Habs ja auf weiß abgesehen aber die SLs sind ja nicht lieferbar. :(

Ansonsten hatte ich noch die Noiseblocker XL1 ins Auge gefasst. Aber erstmal schaun wie laut die DarkGrey sind.
 
Hi leutz,
will auf meinem P5B-Dlx neue Kühler verbauen.
Auf die NB soll ein HR-05 IFX und auf die Mosfets/SpaWas ein HR-09U.

Ich brauche für die Mosfets ja den HR-09U Type 2 oder ? Deshalb hatte ich K&M schon angeschrieben, und die haben wohl den Type 2 da.

Folgendes wollte ich demnächst bestellen:

p5bdlxkuehleryta.jpg


fehlt noch was ?

bitte um hilfe, kenne mich da irgendwie net so aus ...

mfg
foxxx
 
Zu den HR-09: Ja mit dem U kommt du gut hin, allerdings unterscheiden sich Type 1 und 2 nicht und passen laut Liste bei Thermalright beide aufs P5B Deluxe. Meins hat 2 S bekommen...
 
die HR-09S passen auch ? und type 2 und 1 egal ... sehr verwirrend das ganze ....
 
Das Mips Schutzpad brauchst du nicht für HR-05, die haben solche schon dabei.
 
das ist schonmal gut zu hören, aber da ich definitv den hr-09u type 2 brauch, den km doch nicht hat (war der s type 2, den ich gelesen hatte ...) und es den u t2 nur bei ck oder pc-c gibt, ist das alles bisschen blöd.

käsekönig: 19,90€ hr-09u t2 + ~4€ versand
+ hr-05 ifx von irgendwo anders + dessen versand

pc-c: 19,90€ hr-09u t2
+ 21,90€ hr-05 ifx :stupid:
-> ~45€ :hmm: :stupid:

bei k&m kostet der hr-05ifx 14€ aber die haben den u t2 net .... ist doch alles blöd, soviel geld geb ich ganz bestimmt nicht aus ...

noch jemand vorschläge ?
 
servus, wollte gerade meinen neuen Asus Silent Knight II auf mein neues MSI P35 Platinum montieren (kühlpaste, Backplate etc. alles dran) und musste nun leider feststellen, dass das irgendwie nicht passt.... ist das so oder bin ich einfach nur zu blöd? :d :(
 
Wegen diesen hochstehenden Heatpipe-Schnecken? Evtl. den Kühler drehen. Oder wenns nur wegen nem Millimeter ist, die HPs vieleicht minimal zur Seite biegen.
N Bild wär nicht schlecht.
Die HP-Konstruktion ist echt mal ziemlich schräg (hässlich und zu ausladend imho).
Heatpipekonstruktion könntste abmachen und gegen Thermalright zB ersetzen.
Da du es aber neu hast, willst du vielleicht (noch) nicht daran rumschrauben wegen der Garantie.
Neuer CPU-Kühler wär auch noch ne Möglichkeit.
 
Wegen diesen hochstehenden Heatpipe-Schnecken? Evtl. den Kühler drehen. Oder wenns nur wegen nem Millimeter ist, die HPs vieleicht minimal zur Seite biegen.
N Bild wär nicht schlecht.
Die HP-Konstruktion ist echt mal ziemlich schräg (hässlich und zu ausladend imho).
Heatpipekonstruktion könntste abmachen und gegen Thermalright zB ersetzen.
Da du es aber neu hast, willst du vielleicht (noch) nicht daran rumschrauben wegen der Garantie.
Neuer CPU-Kühler wär auch noch ne Möglichkeit.

Hässlich und schräg? Also bei mir ist sie ziemlich gerade und zudem das beste was ich je an Heatpipekontruktionen auf MB's gesehn hab. :p
Also...es hängt an dieser komischen Universalhalterung vom Knight, die an den Kühllammelen des Platinum hängen bleibt.
Hab schon versucht die störenden Ecke abzuzwacken, is aber verdammt hart diese Halterung.....naja..zurück oder ab in die Bucht....
welchen Kühler könnt ihr mir empfehlen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh