LuKü***Quatsch***Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann brauchst du aber eine Lüftersteuerung die unter 5V geht, damit es im Idle leise werden soll :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sag nur LOL.
Wenn du magst kannst du von mir auch 4 60mm Lüfter von Delta haben. Jeder hat allein 64m³/h. Da kannst du dann 4 Stück zusammenschalten, verbinden und als 120er nehmen mit 254m³/h *lach*
Und auf 5V sind die auch "leise".
 
Leise ist mir eigentlich sogar noch fast wayne. Der PC steht ja nicht in meinem Zimmer. Beim Zocken hab ich meistens ein Headset an und zur Not kann man den dann ein bisschen runterregeln.
Kann mir eigentlich jemand hier einen guten, leistungsfähigen Lukü-Ersatz für den IFX-14 empfehlen?
 
Wieso ersetzen? Zerotherm hat nen guten...^^


ZEROtherm Nirvana NV120 oder
Thermaltake V1
 
An den Nirvana hab ich auch schon gedacht. Naja, Problem ist halt, für seine Größe bringt der nicht wirklich Leistung. Selbst mit 2 Lüftern nicht. Und der ist einfach gigantisch. Und jetzt such ich halt sehr guten Ersatz, aber der ist schwer zu finden. Wegen dem V1: Design ist nice, aber die Kühlleistung soll eher im Mittelfeld liegen.
 
Wie kommst du darauf? Der ist laut Tests besser als der IFX ohne den HR-10

Ansonsten kannst du auch noch einen Ninja Copper holen.
 
Hast du einen Link, wo der Kühler besser als ein IFX-14 sein soll? Hast du vielleicht einen Link zu dem Test und kannst mir sagen, ob du den Nirvana oder den V1 meinst?

Edit: Schon heftig, einen Kühler V1 zu nennen :shot:
 
Heut Nachmittag ist endlich mein AC S1 gekommen :banana:

Am Spawakühler ist ja son WLPad drauf. Soll ich das verwenden oder die Spawas loeber mit AC5 draufsetzen?
mfg
 
Ich finds ja schön, wie die @ Ultra-Silent oder Silent testen, aber @ Standard Lüfter Speed sollte man auch testen, kA was mit denen ist...
Hmm. Kenne das WLP-Pad nicht? Ist das nicht zufällig aufgetragene Paste von AC oder wirklich ein Pad? Wenns ein Pad ist, kommt natürlich die AC5 besser.
 
Das istr Silenthardware, das Board hat nur an Silent Komponenten Interesse.

Darunter fällt kein Lüfter @ Standard.

Genau das ist auch der Grund warum viele das Gut finden.
 
Ok, sry, das hab ich nicht gemacht, da meistens alle Ergebnisse auf einer Seite sind. Ok, dann bestätigt sich wohl meine Meinung, lieber dem IFX 2 Ultra Kaze 3000 zu spendieren und ihn unten rum schön mit Coollaboratory zu versauen.
:shot:
Ich könnte natürlich auch 2 Deltas holen, aber der Hörsturz danach wäre wohl fatal.
 
Wobei die Charts dann rein gar nichts mehr mit dem Kühler zu tun haben den du vor hast aufzubauen! Da kann genauso gut ein ganz anderer auf den vorderen Plätzen stehen!
 
Ich will halt einfach mal testen, was er so auf einem Quad @ OC hergibt, wenn ich wirklich starke Lüfter verwende + Coollaboratory Pro.
 
Viel mehr wird da auch mit starken Lüftern nicht gehen. Aber versuchs ruhig.
Dann lass am Besten noch einen starken Lüfter den Bereich um den Sockel belüften und noch einen an der Hinterseite des Sockels. ^^
 
Am Chipset hängt noch ein 70er dran, der Rest bleibt schön kühl. Hmm, ich denke schon, dass da noch was geht, wenn ich mir Patrocks Review bei PCGH Extreme so durchlese. Der kommt ja erst durch dicke Lüfter auf Touren dank dem etwas geringeren Lamellenabstand.
Ich dachte ja erst an eine Wakü, aber die paar Grad sind mir irgendwie keine 200-250 Euro wert.
 
So viel wie die Leitung verkraftet... rechne halt alle Verbraucher zusammen und dann noch etwas an Puffer dazu. Beim Anlaufen brauchen die sicher etwas mehr...
 
Welche Y-Leitung meinst du denn??? 3 PIN fürs Mainboard/Lüftersteuerung oder 4PIN fürs Netzteil? Also bei ersterem würde MAXIMAL 2 sagen, wobei man ans Board pro Anschluss auch am besten nur einen Lüfter anschließen sollte. Die Lüftersteuerungen packen 2 solcher Lüfter noch. Und ans NT, da ists FAST wayne, aber man sollte auch nicht zu viele an einen Anschluss hängen.
 
ich habe 6 lüfter mit y-adapter auf eine leitung zusammengeführt u diese eine leitung dann über einen weiteren adapter an einen 4-pol anschluss direkt an das netzteil angeschlossen.

die maximale stromaufnahme beträgt doch 6x 0,27A ... also 1,62A gesamt! oder nicht?
 
Normal schon. Jeder Lüfter holt sich halt seine 0.27 A. Und die 1.62 A packt die 12 Volt Leitung ja locker.
 
Ja, 1,62A. Das sollte die Leitung verkraften, sind die doch für weitaus mehr ausgelegt. Möchtest du nun das theoretische Maximum wissen oder nur ob das so betrieben werden kann?
 
ich habe seit 3 tagen meine lüfterblende für meinen mora radi ... u jetzt habe ich 6 lüfter verbaut u die über y-adapter zusammengeführt ... u wollte nun nochmal sicher gehen, dass das die dünnen leitungen der kabel verkraften. :)

die lüfter ziehen max 0,27A bei 12V, also verbrauchen sie max 3,24W!
 
Ja, das verkraften sie. Früher hat man auch ne 9800er daran angeschlossen oder sonstwas für Grakas und die haben sicher nicht nur 10Watt gezogen.
 
Hi Leute

Mein Bruder würde einen billigen CPU Kühler brauchen auf dem ein 120er Lüfter montiert werden kann.

Bin bis jetzt zB auf den Cooler Master Hyper TX2 gestossen.
Nun stellt sich mir dir Fragen ob man auf dem auch einen 120er befestigen kann.

Oder gibts andere Vorschläge?

Mir ist schon klar das sonst der Scythe Mine in Frage kommt, aber der kostet doch schon fast 35€ (Österreich).

mfG
 
nun, so wenig wie möglich. Die Kühlleistung ist nicht so wichtig; es ist lediglich von bedeutung das ein 120er Lüfter montiert werden kann (Silent).

mfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh