LuKü***Quatsch***Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://geizhals.at/deutschland/a238210.html

kann ich dir nur ans Herz legen.

Edit: Wenn es irgendwas sein kann nimm den Freezer 64 von Arctic Cooling, der ist billig. Den Lüfter der da dran ist kannst du anreißen und mit Kabelbindern deinen 120er dran machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhm, an den hab ich auch schon gedacht. War jetzt auf der Suche nach jemanden, der bereits einen 120er auf nem Arctic Freezer 64 Pro montiert hat, nur habe ich leider nichts gefunden.
 
hoi leute mal ne frage ich hab grad so aus langeweile an nem usb stick ohne hülle die spannung an den ersten 2 lötstellen gemessen und der hat 5,07 V jetzt hab ich mal nen lüfter an dran gehoben und des geht ja dann au, wollte nur wissen ob des was macht, denn eigendlich wird ja nur die spannung parallel abgegriffen :d

fragt ned nach am sinn es is einfach goil dass es keinen gibt einen lüfter extern via usb anzuschließen

mfg derwoderwosagt
 
Solange du den USB-Port, oder besser dessen Stromversorgung, nicht überlastest.^^
Du kannst ja eine Runde rumsuchen und herausfinden, wieviel Ampere der USB-Port verträgt. Würde mich auch mal interessieren.
 
Ich habe mir aus einem alten USB-Mauskabel einen USB-3Pin Adapter/Anschluss gebaut, um Lüfter schnell auf 5V zu testen, ohne den Rechner zuöfnnen. Man sollte aber die Ampere-Angaben beachten!

Wenn der USB-Hub eine eigene Stromversorgung hat, 500 mA, also ist das keine Dauerlösung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eigentlich gerade vor mir 2 Scythe S-Flex zu bestellen und diese vorne und hinten einzubauen. Allerdings hab ich gerade gesehen, dass der Scythe Slip Stream viel mehr Leistung bei weniger dB bringt und auch billiger ist. Gibts da jetzt irgendeinen Haken, also dass es z.B. laute Schleifgeräusche gibt oder etc?
Oder kann man den unbedenklich nehmen?
 
Ich hatte eigentlich gerade vor mir 2 Scythe S-Flex zu bestellen und diese vorne und hinten einzubauen. Allerdings hab ich gerade gesehen, dass der Scythe Slip Stream viel mehr Leistung bei weniger dB bringt und auch billiger ist. Gibts da jetzt irgendeinen Haken, also dass es z.B. laute Schleifgeräusche gibt oder etc?
Oder kann man den unbedenklich nehmen?

nene den kannste nehmen hab den auf meinen hr-03 plus montiert und da hörste nur den luftstrom.
dat neue ding is ab jetzt der leistungsfähigste fan in meinen sys :hail:
 
Das hört sich gut an :)

Und noch eine Frage zu dem Lüfter...
Ist ein 1600er Slip Stream der auf 1200 UPM runtergeregelt wird genau so laut und hat die gleiche Förderleistung wie ein originaler 1200er?
 
hi leutz!

Ich hab eine Frage zu einer Turbine 2000. Und zwar will ich wissen, ob, wenn sie läuft man was vom Motor hört - ein Schleifen oder Rattern oder ähnliches? Der Aufbau der Blätter etc. soll ja sehr leise seine Arbeit verrichten. Tut das der Motor auch?

Danke :coolblue:
Hinzugefügter Post:
Das hört sich gut an :)

Und noch eine Frage zu dem Lüfter...
Ist ein 1600er Slip Stream der auf 1200 UPM runtergeregelt wird genau so laut und hat die gleiche Förderleistung wie ein originaler 1200er?

Ich musste leider feststellen, dass die Slipstream nicht leiser sind, als die S-Flex! Mein 1600er springt erst ab einer bestimmten Voltzahl an und ist dann gleich so laut, dass er schon in meinem Sys(alles gedämmt) nicht mehr als Silent-tauglich eingestuft werden kann. Der Motor ist bei mir auch hörbar, leichtes Brummen und ein unkontinuierliches Schleifen.... Wenn's um Lautstärke und Durchsatz geht, ist für mich der S-Flex ein Muss! Leider zu teuer m.M. nach, hab mir bisher nur einen gegönnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...jetzt bin ich unentschlossen...
Ich wollte jetzt eigentlich doch 2x 1200er Slip Streams kaufen. Denn mit 24 dB bei 116m³/h sind die doch ziemlich gut und wenn ich die dann noch runterregeln, sind die für mich glaub ich doch ziemlich leise.
Und günstig sind die dazu auch noch...
 
Kommt halt aufs individuelle Gehör an. Auf jeden Fall war ich komplett schockiert über die Lautheit des Slipstreams, hatte mir bessere Werte erhofft. Und da er nicht mal im unteren Drehbereich leise war, hat's sich ausgeslipstreamt.... :shake:

Ne Idee zur Turbine??
 
Kannst du vielleicht einen Slipstream mit 1200UPM mit einem S-Flex mit 1600UPM vergleichen? Oder weist du noch wie groß da der Unterschied war?
 
Du kannst doch keine Äpfel mit Birnen vergleichen ;)
Der 1600er-Lüfter wird deutlich lauter als der 1200er-Slipstream sein - das liegt in der Natur der Sache ;)
Weshalb nimmst du nicht einen S-Flex E?
 
Allerdings gilt auch hier: "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt"
Probier sie einfach aus. Wenn du sie runterregelst, werden sie nicht so schlecht sein, dass du sie überhaupt nicht gebrauchen kannst. Und wenn es doch der Fall sein sollte, ist das Forum um eine Erfahrung reicher.
Tut mir leid, wenn ich das jetzt so "hart" sage, aber es ist sehr viel besser, selber die Lüfter zu hören, als sich sagen zu lassen, was gut ist und was nicht - Lautstärke ist halt etwas extrem persönliches :)
 
Also ich wollte hier niemanden davon abhalten seine eigenen Erfahrungen zu machen, eher das Gegenteil. Wenn das nicht so rüber gekommen ist bitte ich vielmals um Entschuldigung.
 
Es war auch nicht deine Aussage, die mich zu diesem Post bewegte - ich wollte das nur generell mal gesagt haben ;)
 
Ist des normal das mein Scythe S-Flex 1200 nur auf 600 RPM ist? :hwluxx:
:-D Weil der iwie ka xD
 
Dann nehme ich an das Asus regelt den Lüfter. Dazu muss es einen Punkt im Bios geben.
 
LOL, sorry.

Ändert aber nichts an der Sache.

Dann machts das sicher.^^ Da gibts 100pro ne Option in der du den CPU-Fan regeln kannst. Der sollte bei 6V oder so sein, hab selbst ein Abit...
 
Allerdings gilt auch hier: "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt"
Probier sie einfach aus. Wenn du sie runterregelst, werden sie nicht so schlecht sein, dass du sie überhaupt nicht gebrauchen kannst. Und wenn es doch der Fall sein sollte, ist das Forum um eine Erfahrung reicher.
Tut mir leid, wenn ich das jetzt so "hart" sage, aber es ist sehr viel besser, selber die Lüfter zu hören, als sich sagen zu lassen, was gut ist und was nicht - Lautstärke ist halt etwas extrem persönliches :)

Da hast du wohl recht. Ist eben schwer Lautstärke zu vergleichen, weil es, wie du sagtest, jeder anders empfindet.
Ich werde ich mir die 1200er Slip Streams also kaufen und falls sie wirklich sehr schlecht sind werden sie eben hier im Marktplatz landen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh