LuKü***Quatsch***Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mantodea: Es nerven nur die Leute die für sowas immer extra Threads aufmachen ;) Grundsätzlich sollten deine Pläne so recht gut funktionieren, aber falls es wirklich leise werden soll, einfach auf deepsilver hören ;)
Was den Ninja anbelangt, ist n super Kühler, is nur die Frage ob sich das lohnt vom Mine dahin. Aktiv war der Unterscheid bei mir zu nem NH-U12 nich groß.
Die Frage sollte sein ob es dir 2-3° wert sind, 40€ in nen Kühler zu investieren, wenn du noch nen Mine über hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab es so verstanden gehabt das er den Mine auch erst kaufen müsste. :d

Wenn du den hast solltest du ihn auch testen und nur zur Not zum HR-01 greifen. ;)
 
Sorry, hab' mich etwas dusselich ausgedrückt.

Sowohl Mine als auch Ninja sind vorhanden. Der Ninja läuft im Fileserver, der Mine liegt rum. Wenn's sich nur um 1-2°C handelt, kann ich mir das Gebastelt mit dem Ninja sparen. Dann schnall ich da den Mine drauf und gut.

Der Mine in Verbindung mit einem 120er @5v und einem 120er im Netzteil

Übertaktet wird im Übrigen auch nicht.
 
Wenn er doch noch etwas zu heiß wird kannst du ihn ja auch noch undervolten, oder es halt gleich vom Anfang her machen.
 
Ich bin inzwischen froh, dass es keine bzw kaum noch Silver Lightnings gibt. Die hätte ich sonst gekauft. Die anordnung der LEDs bei den Scythe ist echt :drool:. Sieht ein bischen so aus, als ob vier kleine Gebläse den Lüfter antreiben :hmm: blühende Fantasie.:d.

Wo hast du sie her
Wie sind sie so
Wie sind deine Temps
erzhl mal ein bissel drüber
 
Kann mir jemand evtl ne Anleitung geben wie man nen Lüfter auseinander baut? Ich habe sowas schonma gesehen aber finds nimma^^
 
Für was willst du eigentlich die Lüfter auseinander nehmen?? :hmm:

Der 80er is leiser als mein Stock 7900GT Lüfter aber zimlich angestaubt usw. Wollt einfach ma auf machen bissl sauber neu fett/oder öl (was ist da ebsser) reinmachen^^

Edit: Hat sich soeben erledigt :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry for Doppelpost^^
Is es eigentlich schlimm wenn man das "Ding" was den lüfter am rausrutchen aus der halterung hindert nicht dran macht? Also die Magnetische Kraft hälts eigentlich gut zusammen.
 
Die kann man sich auch leicht mit einem Dremel / Bohrer herstellen, nur etwas handwerkliches Geschick spar hier richtig Geld. :fresse:
 
Ja, genau danke. Ganz schön teuer. Aber nun hab ich wenigstens einen Begriff dafür nachdem ich suchen kann...
 
Was billigeres wirst du kaum finden, denn davon gibt es keine große Auswahl (hab selbst mal welche gesucht).
 
also die dinger würd ich ned kaufn 8€ is ja ne frechheit echt jez!!
falls du nen dremel hast einfach damit..
falls nicht nen bohrer? einfahc ein kleines loch.. spitzfeile rein und das loch so feilen wie du es haben willst! geht ganz easy und dauert 10 min und kostet dich keinen cent
 
Zu den gelochten Slotblechen von alternate. Hab die gekauft, obwohl die eigentlich unverschämt teuer sind. Trotzdem find ich, hat es sich gelohnt. Temps sind so wie ohne, dafür siehts besser aus und ich hab seither kein Ungeziefer mehr im PC gehabt.

Selber machen ist natürlich günstiger, aber sieht dann schnell mal "billig" aus, wenns nicht 100% gleichmässig ist. Und wir sind ja immer noch im Luxx. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Google hätte dir geholfen. Es hätte dir sogar geholfen dir hier erstmal die Startseite vom Luftkühlungsforum anzusehen. Da gibts einen besten Thread. Da hättest du auch bemerkt das große Fördermenge und leise nicht zusammengehen.
 
Bei 120er steht die Fördermenge in relation zur Lautstärke. Je mehr Luft sie bewegen sollen desto lauter. Es kommt also darauf an, was du bewegen möchtest. Dann kannst du hier fragen, welche Lüfter in dem Bereich am besten abschneiden in Sachen Nebengeräusche und Laufruhe/-geräusch.

Wo sollen sie denn eingesetzt werden?
 
Wenn es um eine einigermaßen gute Förderleistung und dazu leisen Betrieb geht kann ich die YateLoon D12SL empfehlen, aber mit der Zeit wird dort das Lager leider immer schlechter und die Geräusche werden lauter. :(
 
Bisher(2 Monate @ 5V) kann ich das bei meinen YL nicht feststellen.
Über welchen Zeitraum reden wir deepsilver?
 
Bisher(2 Monate @ 5V) kann ich das bei meinen YL nicht feststellen.
Über welchen Zeitraum reden wir deepsilver?

Bei mir hat es ~1/2 Jahr @ 24/7 gedauert, dann haben die Loonies nur noch geklackert.
Das ist aber bei jeden Lüfter unterschiedlich, so genau kann man das nicht sagen. ;)
 
Dann werd ich das mal weiter verfolgen. Hier gibts doch sicher auch andere die YL D12SL-12 drin haben, und das nicht erst seit gestern.
 
Bei 120er steht die Fördermenge in relation zur Lautstärke. Je mehr Luft sie bewegen sollen desto lauter. Es kommt also darauf an, was du bewegen möchtest. Dann kannst du hier fragen, welche Lüfter in dem Bereich am besten abschneiden in Sachen Nebengeräusche und Laufruhe/-geräusch.

Wo sollen sie denn eingesetzt werden?


also ich bräucht 3 120er für nen tripple radi also besser gesagt leise als übermäßige fördermenge...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh