LuKü***Quatsch***Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viel erkennen kann man ja grad nicht auf deinem Bild ;) Scheint einfach ne Schraube durchs MB gesteckt und mit einer "griffigen" Mutter befestigt.
Bekommt man so noch den richtigen Anpressdruck hin?

Das Thermalright Bolt-Thru Kit LGA775 scheint mit seinen 8€ aber auch nicht überteuert, und eine Anschaffung für eine gute Halterung sein Geld Wert. Muss jetzt nur noch nen Laden finden der beides auf Lager haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
wenn ein 775 Kühler für Pentium D bis 3,8Ghz freigegeben ist reicht er doch locker für einen C2D oder?
Mir geht es um denn :

EKL soldered D 3HP 92x92x25mm Lüfter (Gleitlager) • 2500U/min • 36db(A) • 77m³/h

194865hnn.jpg


Kann leider auf dem DFI LANparty UT n680i LT SLI-T2R kein Kühler verwenden mit Backplatte daher muß der nun her halten.
Soll auf einen Xeon 3060 mit ein wenig OC und besser als der Boxed ist er ja mit Sicherheit.
Ich finde das zum Kotzen besorg mir ein Relative gutes Board und kann dann nur mit Modifikationen der Backplatte einen Tower-Kühler Montieren.


Edit: Hab es selbst gefunden auf der Herstellerseite :
Useable up to:
Intel® Pentium® D 820 (2.8 GHz, 90nm)*
Intel® Pentium® D 930 (3.0 GHz, 65nm)*
Intel® Core™2 Duo E6700 (2.66 GHz, 65nm)*
Intel® Core™2 Quad Q6600 (2.4 GHz, 65nm)*
Intel® Core™2 Extreme X6800 (2.93 GHz, 65nm)*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

falls ihr noch ein bisschen WLP braucht.

Drüben bei den CPU'lern läuft eine Sammelbestellung von Arctic-Produkten.

Hier der Link.

Gruß,
p!n
 
@patrock84

Wo hast du denn her? Will auch haben!
Wie kühlt der den eigentlich?

mfg
 
Scheint mir eine Fehlkonstruktion, da die wenigsten GPU Heatspreader haben und es wohl ewig dauert bis die Wärme von den mittleren Heatpipes auf das Alu der Basis und dann auf die äußeren Pipes übergeht. Also ist es wohl eher ein 2-Pipe-Kühler, nicht schlecht, aber bei weitem nicht so gut wie der Accelero.
Mehr im Quatschthread.

Das pic is auf jeden Fall ganz gut. Optisch hat Xigmatek alles richtig gemacht.


Ich denke dass der Kühler explizit für die neuen Generationen gemacht ist - und da wird er sicher ne gute Figur machen.

mfg
 
Scheint mir eine Fehlkonstruktion, da die wenigsten GPUs Heatspreader (G92 hat ja wieder keinen) haben und es wohl ewig dauert bis die Wärme von den mittleren Heatpipes auf das Alu der Basis und dann auf die äußeren Pipes übergeht. Also ist es wohl eher ein 2-Pipe-Kühler, nicht schlecht, aber bei weitem nicht so gut wie der Accelero.
Mehr im Quatschthread.

Das pic is auf jeden Fall ganz gut. Optisch hat Xigmatek alles richtig gemacht.

Deswegen ist es noch lange keine Fehlkonstruktion, auch wenn HDT wohl kaum Vorteile bringen sollte.
 
Also ich bin auf Tests des neuen Xigmatek gespannt. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass pappnase21 recht hat. Wenn die Heatpipes näher zusammmen wären und die Zwischenstücke aus Kupfer wären wärs villeicht besser :). Schön finde ich, dass die Luft bei den Pipes vorbeiströmen muss, das schaut gut aus :).
 
Ich denke dass der Kühler explizit für die neuen Generationen gemacht ist - und da wird er sicher ne gute Figur machen.

mfg

Genau das Gegenteil.
Denn seit dem G92 verzichtet NVidia wieder auf Heatspreader und ATI verwendet generell keine.

Und die halb geschlossenen Lamellen find ich auch bescheuert. Da kommt ja kaum Luft an die Bauteile der Karte.
 
Je nachdem ob bzw wie schnell sich eine Art Temperaturgleichgewicht der Coldplate einstellt, wirkt sich das praktisch vielleicht nicht merkbar aus.
Andere Kühler wie der S1 oder die HR-03 Riege haben ebenfalls nicht alle Heatpipes auf GPU-Größe gepresst, die liegen halt nur "innerhalb" der Coldplate.
Deshalb würde ich da nicht von einer Fehlkonstruktion sprechen.

Man wird sehen, was die ersten Reviews bringen. ;)

Edit: Hat denn schon mal jmd probiert, wie sich der Xigmatek HDT-CPU-Kühler bei geköpfter CPU im Gegensatz zur CPU mit IHS verhält?
Dann hätte man zumindest einen kleinen Anhaltspunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufen, Testen, Berichten ;) Die Firma gibts recht oft in preiswerten/billigen NTs.
 
sagt mal leute, wisst ihr vielleicht wo ich noch sockel 478-backplates herbekommen kann? suche jetzt schon seit 2 tagen aber habe immer noch nichts gefunden...
 
Ich würd mal in nem kleineren PC-Laden fragen, ob die noch was für nen kleinen Obolus bzw für die Kaffeekasse haben.
 
Wenn das System unter Vollast steht, sind die Temperaturen in Ordnung. Bis 60°C ist alles im grünen Bereich.

Du kannst mit dem Gigabyte Tool EasyTune5 übrigens die Lüftersteuerung des Boards manuell verändern. Dann dreht der CPU-Lüfter nicht mehr so extrem hoch.
Genügend Luft nach oben hast du ja noch.
 
@luthien auch herr der ringe total fan?
at: ich weiss, danke.
ABer da man den cpu nicht hört, vorallem wenn ich die graka aufdrehe ;) stelle ich ihn nicht runter, soll ja auch noch ein bissl oc kommen. Mom. läuft er auf standart, da er bei fsb 400=3.2 ghz schlapp gemacht hatt. Keine ahnung woran das liegt der ram läuft auf 799.99 @ 1.85 volt. Mit dem ac 7 pro bin ich zufrieden, wenn du sagt dass das solide ist, hat er ein gutes p/l, da er billig war.
 
@luthien auch herr der ringe total fan?
Ja
at: ich weiss, danke.
ABer da man den cpu nicht hört, vorallem wenn ich die graka aufdrehe ;) stelle ich ihn nicht runter, soll ja auch noch ein bissl oc kommen. Mom. läuft er auf standart, da er bei fsb 400=3.2 ghz schlapp gemacht hatt. Keine ahnung woran das liegt der ram läuft auf 799.99 @ 1.85 volt. Mit dem ac 7 pro bin ich zufrieden, wenn du sagt dass das solide ist, hat er ein gutes p/l, da er billig war.

Die Temps lassen locker noch etwas Spielraum zum übertakten. Wenn du noch etwas mit der CPU-Spannung rumspielst dürften nochmal ein paar Grad drin sein.
 
puh eben mal den lüfter meiner 7300gs vom strom genommen und die karte sozusagen semi passiv laufen lassen, luftkühler drauf nur lüfter dreht nicht :)

windows 91C° 3d mode ging immer höher bei 121c° bin ich dann auf dem desktop geblieben. will nicht riskieren dass die karte total kaputt geht. 3 monate lief sie ja schonmal auf 115c° geoced mit aktiver kühlung und hat dabei den luft kühler leicht schwarz & brüchig werden lassen ^^
 
so kann mir einer von euch vieleicht sagen wo ich nen Kühler für die VRM für die HD3850 herbekomme?
Den beim Arctic Cooling Accelero S1 Rev2.0 sind ja nicht zufällig welche dabei!?!
 
frage: bei gleichbleibender zimmertemperatur: umso stärker der (120er) lüfter, umso kühler die komponenten im gehäuse?

damit möchte ich wissen, ob man einen unterschied zwischen nem scythe s flex und nem delta merkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja allein die Fördermenge ist höher, aber ich denke nicht das du damit das riesen OC wunder baust ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh