LuKü***Quatsch***Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi ich habe einen PC G50 den ich mit neuen Lüffis bestücken möchte. Dabei sollen noch 2 Lian Li EX-23NA verbaut werden. Da das Gehäuse Silber ist dachte ich an Blaue Lüfter 2 120er und 2 80er ( in den Lian Li EX-23NA ). Wobei in den Lian Li EX-23NA auch ein Roter gut aus schauen könnte. Welche Lüfter sind den zu gebrauchen? Habe hier ein paar Dark Grey´s herumliegen, aber die neen Revoltec´s sollten angeblich Lagerprobleme haben...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab grad nochmal beide orig. Kühler angeschaut, und auf denen ist definitiv links versetzt keine anhebung wie z.B. bei den anderen SPawas. Komisch. Naja, wie schon gesagt, läuft ja alles bestens.

Ach ja, wegen den Temps. Die obere Karte hat @ 1250upms der Nanoxia gute max. 50 Grad unter Vollast ATI Drehwürfel ;). Die untere Karte hat nur 40 Grad. Wird wohl nicht richtig beansprucht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätt ichs letztes WE nicht erst umgebaut, wüsst ichs nicht so sicher.
Vielleicht wird der Abstand mit diesem dicken WLPad überbrückt. Aber eben, wenn die Temps stimmen isses ja wurscht.

Zock halt mal was, was SLI gut auslastet und schau dann auf die untere. Sieht irgendwie so aus, als ob an die Unterseite der GraKa überhaupt keine frische Luft rankommt, weswegen ich auch ursprünglich nach den Temps gefragt hatte. ;)
 
Ja, für die 8800GT/HD38XX Karten gibt es extra ein PWN Kit.

Link

Die kleinen Speicherkühler bekommt man nur zum Kühler dazu. Die bekommt man auch nicht einzeln, Thermalright will die so nicht verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zock halt mal was, was SLI gut auslastet und schau dann auf die untere. Sieht irgendwie so aus, als ob an die Unterseite der GraKa überhaupt keine frische Luft rankommt, weswegen ich auch ursprünglich nach den Temps gefragt hatte. ;)

Ich sag mal 3dmark im 6Std Loop auf 8AA&16AF und beide haben gerade mal 55 Grad. Also die Temps passen echt super. Kann mich nicht beschweren. Crysis und andere Konsorten rennen auch voll stabil im SLI bei beiden Karten Taktraten von 780/1980/2200 per flashed Bios.

Wenn ich die Lüfter auf 5V runterregel, errechen die Karten schon die 70 Grad Marke, aber dann wirklich unhörbar.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nen ifx in mein nzxt zero gehäuse, kann aber die 4x 120 lüfter nicht in die tür rein bauen! da stört der ifx der ist etwas zu gross ist, gibt es 120er lüfter die max 120x 120x 14mm schmal sind?
 
Seitenlüfter sind eh kontraproduktiv für einen Luftstrom, lass die einfach weg.
Vorallem bei einem Towerkühler sind die Schwachsinn.
 
Dann bau' dir doch 'ne Halterung für einen 120mm-Lüfter und verschruabe die über den RAM-Slots.
 
Er hat aber einen Towerkühler und würde eh nur auf die Finnen blasen.

Wenn die Rams nicht mehr als 2,2V bekommen ist eine Luftkühlung garnicht notwendig.
 
Finnen sind die Alu Platten auf den Heapipes. Er würde also oben auf eine gerade Fläche blasen, die so gering ist das sie keinen nennenswerten Tempunterschied gibt. Wären die Finnen orthogonal/rehtwinklig zum Board angeordnet wie beim Topflowkühler dann macht es sinn. Beim Towerkühler kühlt er nur das Board und bläßt schräg auf die PCB von GPU und evtl. Zusatzkarten.
 
Kann mir jemand sagen ob das TR HR03 GT auf die 3870 von Sapphire mit Singleslot Kühlung passt? Hab gehört das es ein anderes Layout hat..
 
Tach,
ich habe kürzlich irgendwo nen thread gesehen wo jemand selber nen aktiven RAM-kühler baut. Mit ner Plexiglasscheibe und nem lüfter.
Weiß jemand zufällig den link dafür?!
Habe mit der suche nichts gefunden... 20 seiten durchgeblättert.
Möchte mir auch einen bauen, aber weiß nicht genau wie ich die Halterung machen soll.

mfg
thx
 
Die Ram's brauchen keine aktive Kühlung, außer du lässt sie mit hohen Spannungen (über 2.3v) laufen. ;)
 
weiß jemand ob der HR-03 Plus auch auf die 8800GTS 512 passt?
 
was haltet ihr eig. vom ac freezer 7 pro?

bekäm der meinen 631er cedar mill für ein pic auch noch bei 1,6volt und 5,3ghz gekühlt?

1,56volt und 5ghz gingen:
attachment.php
 

Anhänge

  • 5,0scrkl.JPG
    5,0scrkl.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 62
Ich denke nicht das der das schafft. Ist zwar kein schlechter kühler, in der Sicht von Preis/leistung, aber mit den größeren kann er nicht mithalten.

Wenn er noch günstig sein soll würde ich nen Scythe Mine nehmen. Kost ja auch nicht die Welt und ist um vieles besser, Vorallem wenn du ihn mit einem 120er Lüfter ausstattest.
 
hmm...was denkt ihr, welche spannung mit dem mine und nem 120mm auf höchster spannung stabil zu bekommen ist bei ~4,6-4,8ghz?

4,5ghz kann ich bei 1,36volt problemlos stabil laufen lassen, mit dem freezer;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh