LuKü***Quatsch***Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo LuKü-Fans!

Ich habe da ein Problem mit:

DFI LANParty DK P35-T2RS
E6300 @ stock
Thermalright Ultra-120 eXtreme (Wärmeleitpaste ist Arctic Silver Céramic)

Das Problem ist, dass ich Idle-Temp von 51°C habe, welche ich mir einfach nicht erklären kann...

Also ohne den Lüfter vor der NB steigt die Idle-Temp auf >60°C an, was ich zurückführe auf die NB, die das Board-PCB extrem aufwärmt...

Was soll ich denn tun? 50°C ist einfach nicht akzeptabel für diesen Kühler mit dieser kleinen CPU, oder schon? :confused:

Ich kapier das einfach nicht...

Meine beiden gehen bei etwa 115°C aus, das hab ich wirklich getestet. :fresse:

Edit: @ Furgy: Ich würde auf einen konvexen Boden beim Ultra-120 tippen, das sieht du ja am Abdruck der WLP. ;)

@Bluestar0002
Der Stecker ist an dem Lüfter des ZALMAN Fatal1ty FC-ZV9 und da soll er auch bleiben, da der anderweitig verbaut wird. Ich will nen Looni an die Graka anschliessen, da der den neuen HR-03 kühlen soll. ;)

-said- , das mit dem Loony ist eine vorzügliche Idee, wobei ein AC-Kühler dazu noch besser passen würde...

Dann löt ich lieber ne "normale" Lüfterbuchse auf die Grafikkarte, dann hab ich das Problem in Zukunft nicht mehr.
Mir wär allerdings ein einzelner Stecker lieber. :)

Nein, sollte machbar sein. Wenn du an der teuren Graka nicht rumbasteln magst, kannst du auch den Anschluss vom Lüfter anpassen. Einfach vom Originallüfter das Kabel abklemmen und an das Kabel vom Lüfter anlöten. So bleibt die Graka original.

ne frage habe ein scythe mine.........mein Q6600 wird übertaktet fast 70° heiß......deshalb die frage:mit welchen kühler der gut/günstig ist würde ich eine leisterungssteigerung bekommen???

Ein gutes P/L-Verhältnis weisen zum Beispiel der Xigmatek HDT-S1283 und der Scythe Mugen auf. Wenn du doch etwas mehr ausgeben willst und Platz hast, nimm den Thermalright IFX-14. Wenn du noch ein wenig schleifen willst, gäbe es auch noch den Thermalright Ultra120 eXtreme. Ich würde dir aber zum Xigmatek raten, wenn du eine bessere Optik willst die Red Scorpion Edition.

ok danke erstmal und wieviel besser iss der Xigmatek HDT-S1283?????

wieviel grad würde er zirka weniger bringen???

Will mir morgen das Lian Li B25 kaufen.
Jetzt will ich mir dazu noch vernünftige Lüfter kaufen.
Und zwar: 1x Scythe Slip Stream 500rpm, 1x Scyhte S-Flex 1200.

Habe hier noch ein Scythe Slip Stream 500rpm und einmal S-Flex 800rpm.
Die beiden 500 rpm Lüfter würde ich in die Front bauen, der 800 rpm auf den Mugen, und den 1200 rpm raussaugen lassen.
Der HDD-Käfig im Case kommt raus.

So sollte das doch alles recht leise bleiben und ein guter Luftstrom da sein.
Was meint ihr?

MfG
darke one

habe Grade festgestellt das Caseking die 500rpm Slipstreams nicht mehr hat :wall:
Da ich alles dort bestellen will muss ich wohl doch um ändern. Was mach ich jetzt mit der Front doch ein einzigen Lüfter mit 1200rpm oder soll ich dann noch ein S-Flex 800rpm nehmen und mit der Lüftersteuerung runterregeln?
Bei der Lüftersteuerung habe ich an die Hier gedacht:

Lian Li 3,5 Zoll Multi-Panel TR-3B - blackLian Li 3,5 Zoll Multi-Panel TR-3B -

hinten auch noch nen 800er nehmen
Werde ich wohl so machen;)

Wenn ich mir so die Testergebnisse anschaue, wird der EKL Alpenfön Groß Glock`ner der neue P/L-Kronenträger :)

Wie lang sind denn die Drehregler vom Scythe Kaze Master 3.5?
Die Tür soll halt noch zu gehen;)
Werde mir für die Front dann glaub ich ein Yate Loon holen und dann auf 500rpm runterregeln oder den Scyhte Kama.
hmm... die Qual der wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, schon wieder so ne Deppen Frage: (Sorry)
Ist es sehr schwierig für Noobs einen TR -HR-01 Plan zu schleifen ? Krieg ich das Hin ?
Wie schlimm ist es wenns etwas schief wird laut Wasserwaage ?

Ich denke halt mit meiner minimal Erfahrung dass die Kühlleistung dann doch besser ist auf nem 775 Sockel wenn er plan ist.

Ich schwanke eben zwischen Ninja Copper und dem HR-01
Plus HR-01: grösserer Rippenabstand, minus: konkaver Sockel, silber passend zum schwarz (ok, blödes Argument)

Plus Ninja: bessere Wärmleitung, Minus: Gewicht und Fummelei, evtl zu gross wg Heatpipe ?

Beim Copper hab ich nur Schiss dass ich beim drehen bzw einrichten ne Ecke von der CPU Kappe beschädige (weil das GA-P35-DS4 ja so ne hohe Heatpipe hat dass man das oft schlecht sieht ob der Kühler schon gut und gerade sitzt und ich dann noch bissl drehen muss beim einhaken der Ret. Kit Haken und bei 1,xx Kilo find ich das doch sehr riskant- also das Drehen)

Momentan hab ich schon im Idle 35°C (Mine mit 120 er Scythe 1600rpm max)
und zwei Dark Blue auf Max klassisch vorne unten, hinten oben.

Ich kann mich da echt schlecht entscheiden weil ich nicht weiss ob es vlt noch etwas gibt dass ich dabei nicht bedacht hab.
Hatjemand noch nen heissen Tipp ?

Sorry ich muss nochmal lästig tun wegen meinem Kühlerproblem...

Das Dingi st zur Zeit so eingebaut:

IMG_0782.jpg

Jetzt ist das Problem, dass ich mit dem E6300 @ stock 65°C habe, der Kühler aber die Wärme richtig aufnimmt da er verdammt warm wird :(

Weiss da wer Rat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh