LuKü***Quatsch***Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und ich fand den sd964 optimal :d
sollte übermorgen oder morgen kommen :)
aber füe nen 4ghz quad hoffnuungslos xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin,
hatte ja schon mal wegen dem "lauten" scythe slex 800 (auf 7v und mit gummi noppsis befestigt).
er schleift nicht und es ist auch nicht gehäuse was vibriert.

was mir jetzt noch als letzter gedanke bleibt,
kann es sein das der luftstrom der durch das engmaschige gehäuse gitter geht ein brummen erzeugt?

dieses leise brummen, regt mich tierisch auf (meine freundin sagt sie hört das kaum ^^).

muss ich zum dremel greifen? ^^
 
Das durch ein Gitter brummend Geräuche kommen glaube ich nicht, normal verursachen die nur etwas Luftrauschen.
 
habs nachm bild schon gmerkt :P
als ich den tft anschließen wollt wieder

graka passt noch nicht so ganz in die reihe :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Also preis ist da mehr egal mir gehts nur im die Kühlleistung bei wenig Lüfterturen so max 1000 @ load Welcher hat da die Beste "Kühlleistung"

Hab ich das Richtig Interpretiert:

1)Noctua NH-U12P
2)Thermalright IFX-14
3)Achilles?

Sind die Reinfolgen so korekt?

Gibts nen Review platz1 gegen platz 2?
 
wenig lüftertouren sind am besten immer die mit größerem lamellenabstand ...

da wäre eig der mugen vorne dabei dann
 
Einen großen Lamellenabstand hat der Mugen aber nicht, da wäre ehr ein HR-01 von Thermalright die bessere Wahl.

Da dir der Preis egal ist kannst du einen IFX-14 kaufen und ihn z.B. mit 2 Scythe Slipstream 800 laufen lassen, das wäre eine super Kühlleistung. :)
 
hi,


ich suche die leisesten 120mm Blue LED lüfter und dann bräuchte ich noch welche für den XFI-14


Eizzi
 
hi,


ich suche die leisesten 120mm Blue LED lüfter und dann bräuchte ich noch welche für den XFI-14


Eizzi

Gibt es denn überhaupt leise blue-led-Lüfter?

Die leisesten sind afaik:

Silenx iXtrema Pro 120mm 11dba

Noctua NF-S12 120mm 8dba

sowie

Noctua NF-P12 120mm 19dba bzw. minimal 12dba mit mitgel. Adapter


Wobei die Noctua ganz klar die Luxusklasse darstellen. Ich hatte / habe alle 3 Lüfter und kann eigentlich nur die Noctua empfehlen. Die Motoren der Silenx-Lüfter sind einfach zu laut, die rasseln irgendwie. Wobei der Noctua S12 mit 8dba auch gerade mal 10m³ Luft weniger fördert, als der Silenx 11dba und DEUTLICH leiser ist.

Aber auch der Noctua P12 ist dem Silenx vorzuziehen, subjektiv ist der leiser. Ein Silenx in der Seitenwand mit 11dba hat z.B. deutlich meinen CPU-Kühler-Lüfter - ein Noctua P12 mit maximaler Drehzahl @ 19dba - der direkt daneben steht, übertönt.

Man merkt auch an den spärlichen Herstellerangaben, dass der Silenx nicht in dieselbe Klasse wie Noctua-Lüfter fällt: Es fehlen Angaben zur Garantie - in dem Fall sind's also nur die gesetzlichen 2 Jahre - sowie zur mittleren Betriebszeit, die bei den Noctua-Lüftern bei >150.000 h liegt. 6 Jahre Garantie sprechen auch eine deutliche Sprache. ;)

PS: Was noch wichtig wäre...man sollte sich durchlesen, für welche Einsatzgebiete die beiden Noctua-Lüfter gedacht sind: http://www.noctua.at/main.php?show=which_fan&lng=de
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast den 800er S-Flex Vergessen ;) der ist selbst auf 12v nicht hörbar :)

Aber was die Fablichen angeht würde mich auch mal interesieren ...Welche da die Leisesten Sein sollen. Bis jetz kenn ich nur lüfter mit Totalem Kak Lager...
 
Hi Leute,

ihr könnt mir sicher weiter helfen.

Und zwar bin ich auf der Suche nach leisen 80mm (andere gehen nich ins Case) Lüftern, sollten möglichst schön anzusehen sein (am liebsten mit Blauen Led´s ist aber kein muss).

Empfehlt mir mal was :-P
 
thx,

aber reichen 800RPM für nen Cpu lüfter den ich zusammen mit nem XF14 verwenden will ??
 
Kauf dir doch welche mit 1200. Die reichen auf jeden Fall und wenns dir zu laut ist kannst du sie immernoch drosseln damit sie auf 800 laufen und kein Krach machen.

Grüße
 
@godzilla: Wieso empfiehlst du erst den Silenx als einen der leisesten und dann schreibst du aber, dass er alle anderen übertönt? :hmm:
Die Hersteller-dba Angaben als Vergleich heranzuziehen bzw zu nennen ist sinnlos. ;)

Die Empfehlung spreche ich erst später aus, zuerst stütze ich mich lediglich auf die Herstellerangaben und nach denen ist der Silenx sehr leise.

Nur zeigte mir eben die Praxiserfahrung etwas anderes. ;)
 
ja ich werd mir die scythe S flex 1200 kaufen ;D
 
Die Empfehlung spreche ich erst später aus, zuerst stütze ich mich lediglich auf die Herstellerangaben und nach denen ist der Silenx sehr leise.

Ähm... nein.
Du schreibst als allererstes :
"Gibt es denn überhaupt leise blue-led-Lüfter?

Die leisesten sind afaik:

Silenx iXtrema Pro 120mm 11dba
..."

da du "afaik" schreibst, klingt es nicht unbedingt, als würdest du dich da auf die Herstellerangaben stützen. ;)
Verstosch? :)

Aber is ja auch wurscht. Die Info, dass die Silenx nicht unbedingt so leise sind wie sie vorgeben zu sein, ist angekommen. :)

Aber sag mal... er fragt nach blau leuchtenden Lüftern, legt also offensichtlich auf Optik wert und du empfiehlst ihm die (zwar guten aber) abgrundtief hässlichen braunen Noctua? ;)
 
Ähm... nein.
Du schreibst als allererstes :
"Gibt es denn überhaupt leise blue-led-Lüfter?

Die leisesten sind afaik:

Silenx iXtrema Pro 120mm 11dba
..."

da du "afaik" schreibst, klingt es nicht unbedingt, als würdest du dich da auf die Herstellerangaben stützen. ;)
Verstosch? :)

1.) Afaik heißt "as far as I know" und dieses Wissen bezieht sich auf die Angabe bei geizhals, 11 dba!

2.) Du kannst mir gerne weiterhin unterstellen, dass ich es so gemeint habe, wie du denkst und ich werde weiterhin die Meinung vertreten, dass ich es so meinte, wie ich es sage. Ist deine Entscheidung. ;)

Fakt ist, dass der zweite Teil meines ersten Posts zu diesem Thema ganz klar aussagt, dass ich alle 3 Lüfter habe und testen konnte, so dass meine abschließende Empfehlung ganz klar auf empirischer Erfahrung beruht und damit meine vorige Aussage - wie auch immer diese interpretiert wird - korrigiert / verbessert.

Also selbt wenn ich deiner Argumentation folge und anfangs einen Fehler begangen hätte, so habe ich den offensichtlich korrigiert.

Irgendwie wird mir gerade klar, wie kleinlich dieser Streit ist und ich schäme mich fast dafür, dafür soviel Gehirnschmalz und Tastenanschläge verschwendet zu haben. Oh Mann...:hwluxx:

Aber sag mal... er fragt nach blau leuchtenden Lüftern, legt also offensichtlich auf Optik wert und du empfiehlst ihm die (zwar guten aber) abgrundtief hässlichen braunen Noctua? ;)

Meine initiale Frage lautet, ob es überhaupt leise blue-led-Lüfter gibt. Ich bezweifle das also und weise ihm den Weg zu den ECHTEN leisen Lüfter. ;) Ich find die Noctua übrigens garnicht so hässlich, die sehen edel aus. :p

Aber mal ehrlich, du bist manchmal schwer von Begriff, oder? :d Nix für ungut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich nehm die Sflex die sollten am besten sein, und wenn nicht rechtviel schlechter also die Noctua auch ned
 
so, mein scythe s-flex is endlich leise ^^

@deepsilver
es war wirklich das gitter was gestört hat. der scythe zog durch das gitter luft -> minimaler krach ^^
jetzt blässt er aus dem gehäuse und man hört nix, hab mehrere positionen ausprobiert, es liegt wirklich nur am "saugen" durch das gitter.
warum er jetzt beim durchdrücken keine faxen macht is mir ein rätsel ^^

der wirklich minimale rest wird mit dämmmatten gefixt, dann is er absolut leise.

wie dick sind die matten von bequiet? gibt es andere gute "dünne" matten?
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Afaik heißt "as far as I know" und dieses Wissen bezieht sich auf die Angabe bei geizhals, 11 dba!

2.) Du kannst mir gerne weiterhin unterstellen, dass ich es so gemeint habe, wie du denkst und ich werde weiterhin die Meinung vertreten, dass ich es so meinte, wie ich es sage. Ist deine Entscheidung. ;)

Fakt ist, dass der zweite Teil meines ersten Posts zu diesem Thema ganz klar aussagt, dass ich alle 3 Lüfter habe und testen konnte, so dass meine abschließende Empfehlung ganz klar auf empirischer Erfahrung beruht und damit meine vorige Aussage - wie auch immer diese interpretiert wird - korrigiert / verbessert.

Also selbt wenn ich deiner Argumentation folge und anfangs einen Fehler begangen hätte, so habe ich den offensichtlich korrigiert.

Irgendwie wird mir gerade klar, wie kleinlich dieser Streit ist und ich schäme mich fast dafür, dafür soviel Gehirnschmalz und Tastenanschläge verschwendet zu haben. Oh Mann...:hwluxx:

Was für ein Streit? Wir diskutieren. :)
Mich hatte halt einfach das "afaik" gestört, da du es ja aufgrund deiner Erfahrungen schon besser weisst (und du das Wissen, dass die Herstellerangaben Humbug sind, auch schon hattest, als du die ersten Zeilen deiner Antwort geschrieben hast). Kann ja niemand riechen dass du das wie ein Review meinst und sich erst im Laufe deines Minitests herausstellt, dass der doch nix ist. Abgesehen davon solltest du dann ja auch schon Erfahrungen damit gemacht haben, wie oft Leute Postings bis zum Ende lesen. ;)

Irgendwie wird mir gerade klar,
Aha, bist du zu der Stelle gekommen, bei der ich schreibe, dass es "ja eigentlich wurscht" ist? :fresse:
Also nomma, es liegt mir fern mit dir nen Streit anzufangen. Ich wollte nur genau hinterfragen, wie deine Empfehlung nun zu verstehen ist.
Und da du dich nicht unbedingt deutlich ausgedrückt hast, verstehe ich nicht, wieso du meinst, dich nun angepisst zu fühlen und hier was von Streit zu erzählen. War nur eine Meinungsverschiedenheit. ;)
Gut... ich bin zwei Meter groß, weshalb es halt einfach von Natur aus länger dauert, bis bei mir der Groschen gefallen ist. :fresse:
Aber wenn jmd erst eine (nicht unbedingt zum Thema passende, weil niemand nach braunen oder anthrazitfarbenen Lüftern gefragt hat) Empfehlung ausspricht, nur um diese im selben Text zu widerrufen, dann darf doch "nachfragen" wohl noch erlaubt sein, oder? Dass die Kernaussage erkennbar gewesen ist, hab ich ja dann bereits gesagt gehabt. ;) :wink:
Also bitte begrab dein Kriegsbeil schnell wieder. :)



@Eizzi: Der 1200er reicht.


Edit:
@dcpc: Die Matten der Fa. NOISE MAGIC lassen sich in der Dicke nochmal halbieren. Das sind die dünnsten die ich kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber die kosten gleich viel dann is eigtl egal
 
Einen großen Lamellenabstand hat der Mugen aber nicht, da wäre ehr ein HR-01 von Thermalright die bessere Wahl.

Da dir der Preis egal ist kannst du einen IFX-14 kaufen und ihn z.B. mit 2 Scythe Slipstream 800 laufen lassen, das wäre eine super Kühlleistung. :)

ist der S-Flex da nicht besser, oder gleichgut ??
 
so, mein scythe s-flex is endlich leise ^^

@deepsilver
es war wirklich das gitter was gestört hat. der scythe zog durch das gitter luft -> minimaler krach ^^
jetzt blässt er aus dem gehäuse und man hört nix, hab mehrere positionen ausprobiert, es liegt wirklich nur am "saugen" durch das gitter.
warum er jetzt beim durchdrücken keine faxen macht is mir ein rätsel ^^

Das werd ich bei Gelegeheit mit meinen auch mal testen. :d

ist der S-Flex da nicht besser, oder gleichgut ??

Der S-Flex ist genauso gut bzw. einen Tick besser ... kostet nur das Doppelte. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh