Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hi,
ich suche die leisesten 120mm Blue LED lüfter und dann bräuchte ich noch welche für den XFI-14
Eizzi
@godzilla: Wieso empfiehlst du erst den Silenx als einen der leisesten und dann schreibst du aber, dass er alle anderen übertönt?
Die Hersteller-dba Angaben als Vergleich heranzuziehen bzw zu nennen ist sinnlos.
Die Empfehlung spreche ich erst später aus, zuerst stütze ich mich lediglich auf die Herstellerangaben und nach denen ist der Silenx sehr leise.
Ähm... nein.
Du schreibst als allererstes :
"Gibt es denn überhaupt leise blue-led-Lüfter?
Die leisesten sind afaik:
Silenx iXtrema Pro 120mm 11dba
..."
da du "afaik" schreibst, klingt es nicht unbedingt, als würdest du dich da auf die Herstellerangaben stützen.
Verstosch?
Aber sag mal... er fragt nach blau leuchtenden Lüftern, legt also offensichtlich auf Optik wert und du empfiehlst ihm die (zwar guten aber) abgrundtief hässlichen braunen Noctua?
1.) Afaik heißt "as far as I know" und dieses Wissen bezieht sich auf die Angabe bei geizhals, 11 dba!
2.) Du kannst mir gerne weiterhin unterstellen, dass ich es so gemeint habe, wie du denkst und ich werde weiterhin die Meinung vertreten, dass ich es so meinte, wie ich es sage. Ist deine Entscheidung.
Fakt ist, dass der zweite Teil meines ersten Posts zu diesem Thema ganz klar aussagt, dass ich alle 3 Lüfter habe und testen konnte, so dass meine abschließende Empfehlung ganz klar auf empirischer Erfahrung beruht und damit meine vorige Aussage - wie auch immer diese interpretiert wird - korrigiert / verbessert.
Also selbt wenn ich deiner Argumentation folge und anfangs einen Fehler begangen hätte, so habe ich den offensichtlich korrigiert.
Irgendwie wird mir gerade klar, wie kleinlich dieser Streit ist und ich schäme mich fast dafür, dafür soviel Gehirnschmalz und Tastenanschläge verschwendet zu haben. Oh Mann...
Aha, bist du zu der Stelle gekommen, bei der ich schreibe, dass es "ja eigentlich wurscht" ist?Irgendwie wird mir gerade klar,
Einen großen Lamellenabstand hat der Mugen aber nicht, da wäre ehr ein HR-01 von Thermalright die bessere Wahl.
Da dir der Preis egal ist kannst du einen IFX-14 kaufen und ihn z.B. mit 2 Scythe Slipstream 800 laufen lassen, das wäre eine super Kühlleistung.
so, mein scythe s-flex is endlich leise ^^
@deepsilver
es war wirklich das gitter was gestört hat. der scythe zog durch das gitter luft -> minimaler krach ^^
jetzt blässt er aus dem gehäuse und man hört nix, hab mehrere positionen ausprobiert, es liegt wirklich nur am "saugen" durch das gitter.
warum er jetzt beim durchdrücken keine faxen macht is mir ein rätsel ^^
ist der S-Flex da nicht besser, oder gleichgut ??