LuKü***Quatsch***Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@deep

so kannst dus auch sehen (er würde dann, da das NT aufm Kopf stehen würde, nach oben rausblasen).. jedenfalls nicht hinein, sondern heraus :)

@badrig

mein NT kommt in die Front und aufgrund des Luftdefizites (bzw. ich möchte den Airflow so haben), das sich ergeben würde, müsste es zusätzlich, wenn auch warme, Luft schaufeln.. daher soll der Lüffi nicht in das Netzteil reinblasen(bzw. aus dem Gehäuse die Luft saugen), sondern die Luft ins Gehäuse befördern..

jetzt verständlich?^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah ja.

Der Lüfter kühlt aber die Bauteile effektiver wenn dort ständig ein Luftstrom darüber kommt, beim saugenden Lüfter wäre das nämlich nichtmehr wirklich der Fall. :(

mmmmmmh :shake: doof.. dann muss ich mir wirklich was gutes einfallen lassen :shot:

so hatte ichs mir vorgestellt (evtl sogar ein 2ter Lüfter oben extra)

lianli_side_cf27.jpg

Wenn du dich vor einen Ventilator stellst bei den Temperaturen tut das ja gut, wenn du dahinter stehst merkst du eigentlich nichts davon.
Hier verhält sich das ganz ähnlich und ich würde es lieber auf die Bauteile blasen lassen. ;)

naja.. der Ventilator hat ja quasi kein geschlossenes System.. :hmm: aber danke erstmal für die kleine Konversation.. :bigok:

vllt werde ich das NT umdrehen oder mir was anderes Lustiges einfallen lassen.. wenn man sonst keine Probleme hat :bigok:

kennt jemand einen extrem leistungsfähigen lüfter? größe ist egal, lautstärke auch muss nur möglichst viel luft fördern & eine hohe drehzahl.

der lüfter taugt nur was zum schnelleren runterkühlen... die flaschen erzeugen ja keine wärme.. (wenn doch --> nicht trinken :lol: )

Die sehen gut aus und das war's, wenn du wirklich gute Kühlung willst nimm die AC oder Thermalright. ;)

Du hast die Thermaltake Spirit RS vergessen, die sogar einen Tick besser sind als die Thermalrights ;).

Ich will keine gute Kühlung. Soll gut aussehen. Die Teile kommen bestimmt gut auf dem M2F :) Da wirds doch keine Inkompatibilitäten geben oder?

Nö, die sind ja nur wie normale Heatspreader von den Herstellern. ;)

Meint ihr 45-60° gehen bei einem Q9300 der mit einem IFX14 gekühlt wird im idle iO? Lüfter drehen alle mit 1000rpm, oder leicht drunter.
Mit Prime werden es dann 60-70°

Bin mir gerade etwas unsicher, ob die Temps so passen. Habe aber auch keine große Lust den IFX nochmal runterzunehmen v.v

Mit was liest du die Temps aus? Denke daran, dass viele Programme eine falsche TjMax von 105 und nicht 95°C wählen. Mein Q9450 hatte beim primen damals auch immer 69°C. Ich denke da musst du dir noch keine Gedanken machen!

War das jetzt ein Witz?

Für Coretemperaturen kann man Everest imo komplett knicken. Das zeigt 10°C mehr an als RealTemp und CoreTemp, weil es bei den 45nm CPUs noch nicht peilt eine TjMax von 95°C und nicht die eigenltich für Mobile-CPUs geeignete 105°C.

Habs mit CoreTemp ausgelesen.
Komme mit Prime jetzt auch nicht wirklich über 70°. Bei den Umgebungstemperaturen geht das wohl echt iO

Also Braunschweig ist von mir nicht so weit entfehrnt. Und hier heißt es, es soll der heißeste Tag dieses Jahres sein. Also heiß :d

Edit:
Du siehst bei CoreTemp doch die TjMax. Wenn die 105°C und nicht 95°C anzeigt, ziehst du einfach 10°C ab. Zählen tut eigentlich sowieso nur die Distance to TjMax. Die wirkliche Temperatur kann garnicht ausgelesen werden. Sie wird einfach nur von der TjMax abgezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh