Flitschbirne
Experte
Ich denke dass ist völlig Latte ob Klecks oder verstreichen. Nimm das was dir besser liegt bevor du dir durch zuviel Paste alles versaust.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich denke dass ist völlig Latte ob Klecks oder verstreichen. Nimm das was dir besser liegt bevor du dir durch zuviel Paste alles versaust.
@mirko10
Nochmal: frag amd und lass uns damit in Frieden danke
*wegeditiert Grund: ne doch ned*
Das ist meistens eloxiert oder pulverbeschichtet. Kühlleistung verliert man dadurch eigentlich nicht.
Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
Suche derzeit einen sehr guten CPU Lüfter für folgende Konstellation:
Corsair Vengeance Pro rot DIMM Kit 16GB, DDR3-1866, CL9-10-9-27 (CMY16GX3M2A1866C9R)
EVGA GeForce GTX 780 Ti Dual Classified ACX Cooler, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (03G-P4-2888)
ASUS Z87 Maximus VI Formula (C2) (90MB0DY0-M0EAY5)
Passt da der Noctua NH-D15 oder könnt ihr mir noch einen gute empfehlen?
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Scythe Shuriken Big 2 und/oder Thermalright AXP-100?
Der Scythe sollte augrund der "Doppelnutzung" der Heatpipes deutlich besser sein schränkt aber bei ITX die Ramhöhe ein.
Der AXP kommt in Tests eigentlich immer gut weg und ist sicher auch leistungsfähig und es besteht die Chance, dass er parallel zu den Ramslots diese nicht einschränkt.
Meinungen dazu?
Prozessor ist ein A10-5800K ~ 95W TDP
Der AXP-100 ist ein wirklich sehr guter Kühler auch Verarbeitung und Kühlleistung sind super. Der Scythe war auch nicht schlecht, hat aber meiner Meinung nach schlechter performt, war aber preislich attraktiver.
Als Alternative wäre noch der AXP-200, hab kann man auch einen übertakteten 4670k bei 1,3,7v unter 66°c halten bei 600 rpm.
Man braucht auch immer noch etwas Abstand vom Lüfter zum Gehäusedeckel. Also ein 1cm Platz sollte da schon sein, sonst saugt der Lüfter kaum Luft an...