[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Ich denke dass ist völlig Latte ob Klecks oder verstreichen. Nimm das was dir besser liegt bevor du dir durch zuviel Paste alles versaust.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boah... heute den UCTB14B verbaut, weil er angeblich so super Lager hat. Schleift wie Sau. Der wandert mit dem BlacksilentPro gleich mit auf die Halde. Next pls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dass ist völlig Latte ob Klecks oder verstreichen. Nimm das was dir besser liegt bevor du dir durch zuviel Paste alles versaust.

hab ich mir dann auch gedacht. Hab das Ganze sehr dünn aufgetragen (flächig) und in der Mitte noch nen ganz kleinen Kleks gesetzt. Ich habe jetzt IDLE Temps (sofern die Anzeigen genau sind) von 25-27C° und unter Prime knapp 60C°. Ich denke das sollte passen. Ich übertakte ja nicht und im Keller dürfte mich auch ein extrem heißer Sommer nicht mit den Temperaturen in Verlegenheit bringen.
 
@mirko10

Nochmal: frag amd und lass uns damit in Frieden danke :)
*wegeditiert Grund: ne doch ned*

Umtauschen, ich hatte mit diesen Lüftern noch nie Probleme...

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Gestern habe ich die beiden Lüfter bei der Scythe Kaze Master Pro an Port 4 und 5 angeschlossen, da ich wissen wollte, ob es am 6 Controller lag, oder am Lüfter. Den der Lüfter sprang erst nach über einer Minute an zu laufen. Ich muss da ein paar Stunden warten, damit das länger steht, sonst funktioniert es ja. Ich habe auch probiert, den Lüfter beim start abgeschaltet zu lassen und diesen dann eingeschaltet. Funktionierte nicht, hab den auf ~9V gestellt und nach einer Weile mal hingesehen. Da meinte die Steuerung der Noiseblocker PL-2 würde mit satten 3.600 bis 4.500U/min laufen. Hab dann bisschen rum gedreht und schon ging´s auf 960U/min runter.

Jedenfalls hängen die beiden hinteren Lüfter jetzt auf Platz 4 / 5 und nicht mehr auf 5 / 6. Und heute in der Früh mal den Rechner gestartet, und alle 4 Lüfter rannten ohne Probleme. Die vorderen NB PKPS hängen an Port 1 / 2. Dafür hängt der Temperaturfühler jetzt auch auf Port 5.
 
Das ist meistens eloxiert oder pulverbeschichtet. Kühlleistung verliert man dadurch eigentlich nicht.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Noctua ist laut Noctua Homepage nur für AMD Opteron CPUs. Warum gerade der? Bist du limitiert in der Höhe?
 
Kann mir einer sagen was bei der GTX 780 windforce rev 1.0 die Spannungswandler sind?
http://www.coolingconfigurator.com/...OC-3GB-GDDR5-(GV-N78TOV-3GD-Rev.-1.0)-PCB.jpg

Ich habe nun einen Prolimatech mk26 und möchte diesen verbauen. Nun weiss ich eben nicht ob es sich dabei lediglich um die 8 chips hinter den "R22" chips handelt?
Wenn man sich dieses Bild so ansieht, sieht man das da hinter noch was gekühlt wird:
http://www.hardwareluxx.de/images/stories/galleries/reviews/2013/gtx780-retail/gigabyte-gtx780-8.jpg

VIelleicht kann mir jemand die SPannungswandler anhand des ersten Bildes markieren?

Gruß und Dank
Marc
 
Hab mal ne kurze Frage.

Weiß jemand, ob der HR-02 Rev.A (BW) eine vernickelte bottom plate hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:

Hat jemand ne Idee für einen guten 80mm oder 92mm Lüfter der genug Power für ein 450W SFX NT hat und der dabei wirklich leise ist?

Schöne Grüße
 
Ja, es passen nur 15mm...

Hab jetzt mal den Noiseblocker bestellt, wobei relativ viele von "pwm ticking" berichten, wenn der am NT hängt... Kann jemand das einschätzen? Schöne Grüße
 
Kann mir wer von Euch sagen, ob es möglich ist bei den eLoop B12-P die Rotoren zur Reinigung vom Frame zu lösen?
 
Ja aber schwer... wenn dann ganz vorsichtig.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Ok, gibt ja Videos wo sich die Propeller ohne weiteres abnehmen lassen.
Keine Chance bei meinen Lüftern.

 
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Scythe Shuriken Big 2 und/oder Thermalright AXP-100?

Der Scythe sollte augrund der "Doppelnutzung" der Heatpipes deutlich besser sein schränkt aber bei ITX die Ramhöhe ein.
Der AXP kommt in Tests eigentlich immer gut weg und ist sicher auch leistungsfähig und es besteht die Chance, dass er parallel zu den Ramslots diese nicht einschränkt.

Meinungen dazu?
Prozessor ist ein A10-5800K ~ 95W TDP
 

Wenn du nach einem CPU-Kühler fragst solltest du auch deine CPU erwähnen, da interessieren RAM, Graka und Mainboard nicht so wirklich. Offensichtlich verwendest du eine Intel CPU, bei der Qualität deinen restlichen Komponenten gehe ich mal von einen Core-i7 aus. Dein erwähnter Lüfter ist mit Sicherheit über alle Zweifel erhaben wenn er einem das Geld wert ist, gibt aber auch sehr gute Lüfter für fast die Hälfte der Kohle. Ich persönlich habe nie schlechte Erfahrungen mit Noctua gemacht...
 
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Scythe Shuriken Big 2 und/oder Thermalright AXP-100?

Der Scythe sollte augrund der "Doppelnutzung" der Heatpipes deutlich besser sein schränkt aber bei ITX die Ramhöhe ein.
Der AXP kommt in Tests eigentlich immer gut weg und ist sicher auch leistungsfähig und es besteht die Chance, dass er parallel zu den Ramslots diese nicht einschränkt.

Meinungen dazu?
Prozessor ist ein A10-5800K ~ 95W TDP

Der AXP-100 ist ein wirklich sehr guter Kühler auch Verarbeitung und Kühlleistung sind super. Der Scythe war auch nicht schlecht, hat aber meiner Meinung nach schlechter performt, war aber preislich attraktiver.
Als Alternative wäre noch der AXP-200, hab kann man auch einen übertakteten 4670k bei 1,3,7v unter 66°c halten bei 600 rpm.
 
Der AXP-100 ist ein wirklich sehr guter Kühler auch Verarbeitung und Kühlleistung sind super. Der Scythe war auch nicht schlecht, hat aber meiner Meinung nach schlechter performt, war aber preislich attraktiver.
Als Alternative wäre noch der AXP-200, hab kann man auch einen übertakteten 4670k bei 1,3,7v unter 66°c halten bei 600 rpm.

Der AXP-200 ist zu hoch. Mehr als ~65mm passen nicht in mein Gehäuse, sonst wäre die Entscheidung schon gefallen.

Der Scythe ist preislich nicht unbedingt attraktiv, der AXP-100 Muscle hat etwas weniger Lieferumfang und keine Kappen auf den Heatpipeenden aber ist sonst identisch und kostet sogar weniger als der Shuriken.

Damit wird es wohl der AXP-100 oder der Muscle.
 
Man braucht auch immer noch etwas Abstand vom Lüfter zum Gehäusedeckel. Also ein 1cm Platz sollte da schon sein, sonst saugt der Lüfter kaum Luft an...
 
Man braucht auch immer noch etwas Abstand vom Lüfter zum Gehäusedeckel. Also ein 1cm Platz sollte da schon sein, sonst saugt der Lüfter kaum Luft an...

Die Seitenwand ist über dem Sockel 10x10 cm gelocht. Da kommt schon Luft ran.
Mehr Platz wäre natürlich gut, schon allein weil die Lüfter dann meist deutlich leiser sind.


Der Raijintek sieht auch nett aus ist aber seitlich sehr ausladend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh