[Sammelthread] LuKü Quatschthread

vll kann mir jemand helfen

passt folgendes zusammen ? ich habe nichts gefunden

ASUS Sabertooth z87
thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) (was ist der unterschied zwischen den 3 versionen ??)
hardwareversand.de - Artikelsuche
Corsair Carbide Air 540

vielen dank schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab da mal eine Frage, und zwar muss ich 4x180mm Lüfter die an eine Lüftersteuerung müssen.

Nun hab ich aber leider keine 5.25 oder 3.5 oder sonstige Einbauschächte zur Verfügung. Gibts da irgend eine Steuerung an die ich die 4 Dingerhängen kann, aber nur intern im Gehäse verbaut ist, und z.b. dann ans Mainboard kommt und darüber gesteuert wird?
 
vll kann mir jemand helfen

passt folgendes zusammen ? ich habe nichts gefunden

ASUS Sabertooth z87
thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) (was ist der unterschied zwischen den 3 versionen ??)
hardwareversand.de - Artikelsuche
Corsair Carbide Air 540

vielen dank schonmal

Passt!


Ich hab da mal eine Frage, und zwar muss ich 4x180mm Lüfter die an eine Lüftersteuerung müssen.

Nun hab ich aber leider keine 5.25 oder 3.5 oder sonstige Einbauschächte zur Verfügung. Gibts da irgend eine Steuerung an die ich die 4 Dingerhängen kann, aber nur intern im Gehäse verbaut ist, und z.b. dann ans Mainboard kommt und darüber gesteuert wird?

Es gibt eine Reihe von Lüftersteuerungen die dir das ermöglichen:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool Heatmaster II Alphacool Heatmaster II (70W Leistung) 70189
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer aquaero 5 LT USB Fan-Controller Aquacomputer aquaero 5 LT USB Fan-Controller 70175
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - FanController T-Balancer/bigNG FanController T-Balancer/bigNG 70019

Oder jeweils etwas ältere Versionen gebraucht kaufen, für etwas weniger Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
;)

Naja richtig günstige interne Steuerungen gibt es leider nicht... aber bei vielen der 5,25" oder 3,5" kann man sicherlich ein Plätzchen im Rechner finden.. nur leider fehlt dann die Software-Steuerung
 
Stehe zur Zeit vor der Qual der Wahl fuer einen cpu Kuehler fuer meinen i7 4770k. Habe jetzt den nh-d14 oder den den phanteks ins Auge gefasst. Hoehe ist bis 18-19cm moeglich. Hat jemand eine kleine Entscheidungahilfe fuer mich?
 
Stehe zur Zeit vor der Qual der Wahl fuer einen cpu Kuehler fuer meinen i7 4770k. Habe jetzt den nh-d14 oder den den phanteks ins Auge gefasst. Hoehe ist bis 18-19cm moeglich. Hat jemand eine kleine Entscheidungahilfe fuer mich?

Lohnt sich absolut nicht den Kühler zu wechseln... es sei den du willst eine andere Optik.
 
Ich hab noch keinen der beiden. Das board mit cpu wartet noch auf nen Kuehler^^

Edit: jo den nh-d15 hab ich schon gesehen und auch nen test, aber der Preis ist ja nochmal hoeher als der des phanteks^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, na wenn du noch keinen hast ist der Phantek schon mit der Beste den man kaufen kann.
 
Bin aktuell am überlegen ob ich Noctua NH-D15 oder den NH-U14S nehme, CPU is nen i5 4670k und ich will übertakten. Lohnt sich der NH-D15 um einen extrem guten CPU-Kühler zu haben oder ist der Unterschied eher gering. Die Tests sind bisher nicht so wirklich einig, mal ist nur minimaler Unterschied mal is der NH-D15 bei maximaler Last deutlich kühler aber auch deutlich lauter.
 
Nach allen Test die ich kenne lohnt sich der D15 wohl nicht, aber ich hatten den noch nicht in den Händen zum testen... Man darf auch nicht vergessen das er extrem ausladend ist und trotzdem in den meisten Tests kein wirklichen Vorsprung hat.
 
Hatte auch noch weiter recerchiert und er wird wohl meinen einzigen pcie slot aufm itx noch blockieren... Schwanke jetzt zwischen d14, phanteks pe und hr-02 macho mit nem eloop. Hab aber bisdator noch keinen test gefunden wo alle drei drin sind...
 
Hatte den Macho und den Phanteks und würde dir den Phanteks empfehlen.
Mit einem eLoop B12-1 kühlt er unhörbar und meistens passiv ohne Probleme.
 
Also auch nen 120er davor geschnallt. Aber dann keinen mehr in der mitte, oder? Weil saugend sollen die ja fiepen oder so
 
Nur vorne einen. Das langt aber vollkommen aus.
 
Ok danke. Dann nochmal ne dumme frage. Wenn ich den Luffi ueber das board regeln lassen will mit speedfan, brauche ich dann zwingend einen pwm oder langt auch ne 3-pin ausfuehrung um die luefterkurve anzupassen
 
Das kommt auf das Mainboard an, mache können die Spannung vom 3 PIN Lüfter entsprechend regeln (Leistung des Ausgangs beachten) andere nicht. Da findest du aber meistens im Handbuch.
 
Kriegt man den Tower vom Phantek PH-TC14PE eigentlich auch einzeln ohne die viel zu lauten Lüfter?
 
Muss ich mal schauen wenn ich zu hause bin. Habe das z87 stinger und da kann man nur ne fixe % wert eingeben und keine kurven wie beim asus, deswegen seh ich da schon schwarz fuer 3-pin
 
Steht natuerlich nichts im handbuch dazu... Werde ich wohl lieber die 4pin nhmen. Der b12-ps sollte ja besser reichen als der p. Den ps kannman ja von 400-1500 regeln und die 2000 sin wohl eh zuviel
 
Der PS ist sehr zu empfehlen,da wirklich in jeder Lage sehr leise. Allerdings haben alle meiner Modelle niemals die Nenndrehzahl von 1500RPM erreicht, sondern nur ca. 1350rpm.
 
Hab jetzt den Phanteks mit dem PS bestellt und noch das E9 480W CM. Damit ist dann der Umstieg von Wakü auf Lukü vollzogen. Werde nur bei Bedarf, wenn ich die 770 SC hier habe schaun ob ich noch dort den Kühler gegen den IChill tausche.
 
Wenn es richtig leise sein soll lieber ein Peter oder MK-26 oder der neue Morpheus mit zwei eloops drauf.

ichill oder arctic sind ok, aber gerade bei den niedrigen Drehzahlen sind die 120er Lüfter einfach besser/leiser bzw. lassen sich tiefer regeln.
 
Ich habe aber nicht mehr als 4 Slots zur Verfügung und wenn ich den 4 Slot MK-26, an den ich schon gedacht habe, montiere, habe ich keinen Platz mehr um Luft anzusaugen :d
 
Paar mm reichen, dann nur keine eloops, ist trotzdem leiser. Hatte ich auch so im TJ mit Midplate.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh