[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Die Bitfenix Spectre Pro und Phanteks PH-F140SP, gibt es mit LED die einen extra 2Pin Anschluss für die LEDs haben, diese werden also unäbghänig mit Strom versorgt. Die Phanteks laufen bei 3V bereits an, habe beide schon mit u 500rpm betrieben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh ok interessant, danke.

Blöde Frage aber wo wird der 2pin dann angeschlossen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du sogar direkt am Aquaero anschließen glaube ich. Welchen Aquaero hast du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da müsste man mal nach einem Adapter schauen, mein Case hat solche anschlüße auf ner extra Platine zum an/ausschalten.

Bei den Phanteks liegt laut Caseking ein LED-Switch-Adapter, leider finde ich kein Bild davon um zu sehen was das genau ist. Vlt findest du auch ne kleine Platine die dann über Molex die 2Pins versorgt.

Wäre auf jeden Fall ein ansatz um Lüfter mit LED zu regeln
 
hmm hört sich wieder nach viel Fragen von mir an :haha: will anstöpseln und fertig :heul:

Auf dem Unboxing Video sieht man auch nix von dem 2 pin irgendwie
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Phanteks mit LED haben auf jeden Fall n extra 2 Pin hab zwei davon verbaut, die Bitfenix Pro LED laut Caseking auch. Und wie ich das sehe hat Flitschbirne recht, die Aquaros bieten 2Pin anschlüsse für LEDs :)
 
jo nun auch grad gesehen. Dann brauch man aber wieder Y-Kabel weil die Aquaero nur 3x LED Anschluss hat. Hab aber ca. 6 Lüfter im Case wegen den Radis.
Keine Ahnung obs 2pin Y Kabel gibt. Alles immer so kompliziert :motz:

- - - Updated - - -

http://www.aquatuning.de/modding/leds/15844/phobya-led-station-20x-board-12v-auf-3v

kostet alles immer so viel. Will man nur teure Lüfter und dann kommt nochmal bald doppelte dazu damit man alles anschließen kann :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
weitere Frage, passt der Macho in das Lian Li PC-60FNWX? ;)
 
auch wenn ich im Deckel nen 140iger Lüfter montiert hab?

Wird sich die Kühlleistung gegenüber dem NH-U12S verbessern oder eher nicht?
 
willst du den noctua tauschen??
 
wird Zeit für was Neues :shot:

Immerhin werkelt der schon knapp über nen Jahr im Rechner und ein paar ° weniger könnten meinem Teufel auch nicht schaden :d

wobei ich aber schon sagen muss, dass sich der U12S recht gut schlägt, gerade bei den Temperaturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wollte euch mal mein Luft gekühltes System vorstellen! http://abload.de/img/newjxj5n.jpg

An Leute die eine 290x und ein MK26 haben wollte ich mal fragen, ob ihr auch im Idle so um die 36C° habt? Meine GTX 680 hatte immer 27C° im Idle, hab ich was falsch montiert? Hatte keine Gummiringe um die auf der Backplate zu montieren, liegt das dadran? Das vielleicht zu wenig Druck entsteht?
 
36 Grad im idle sind super für ne 290er, die gekauften Karten haben meist 5 Grad mehr.
Sützt du die Karte da mit einer Dose?
 
JA stütze die Karte mit der Dose sonst hängt sie zu sehr durch! Habe aber jetzt bisschen Angst da mein Kyro gekommen ist, und der ist ja mindestens genau so schwer wie der MK26 da muss ich mir auch noch was überlegen.
 
Ist das ne Anti-Aging Creme Dose? :fresse:
Zwei Spitzzangen, ein dünnes Stück V2A-Draht und da zwei Haken drangebogen. Das ganze zurechtgekürzt, dann schräg oben irgendwo an den Löchern des 5,25" Käfigs abgehangen; und es sieht so aus als soll es so sein.
Der Fluch der großen GraKas: Sie biegen sich unter ihrem Eigengewicht gern mal durch. Was ich da zur letzten LAN für Flitzebögen gesehen habe... ;)
 
auch wenn ich im Deckel nen 140iger Lüfter montiert hab?

Wird sich die Kühlleistung gegenüber dem NH-U12S verbessern oder eher nicht?

Sollte passen, im alten Hardwaremax Testsystem auf Basis eines PC-60FNWX hat auch alles reingepasst was so auf dem Markt ist.

Ich finde den Tausch sinnfrei, die Temps werden sich nicht viel nehmen, dafür musst du qualitativ einige Abstriche machen.
 
war ja auch nur ne Frage ;)
Vielleicht begehe ich auch mal den Fehler und hol mir ne Kompaktwakü. Will ich mal wissen, wie die Dinger ticken.
 
ich denk, ich werd den Versuch mitm Genesis wagen. Will aber nicht die Gpu deswegen in nen anderen Slot packen usw.
 
Musst du nicht, aber den oberen PCIE_x1 kannste wohl vergessen bzw es wird kanz knapp.
Ist der ungenutzt, sollte es keine Probleme geben. Siehe die Abbildungen hier:
Genesis | Prolimatech
Genesis kühlt schon ordentlich was weg, bei mir hat es ein paar K weniger im Vergleich zum Megahalems gebracht, und das mit Lüftern, die nur 1000 rpm max machen.
@idle ist die Temp nahezu gleich zum Megahalems, unter P95 Last sind es aber 6K weniger.
Hoffe, dei Case bietet in Richtung 5,25" Käfige genug Freiraum. ;)

edit: habe meine X-fi im obersten Slot isolieren müssen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt auch testweise mal nen 2. Lüfter an den U12S gehangen :d mal sehen, was das bringt. Hatte noch einen S12A-PWM über. Per mitgeliefertem Adapter konnt ich auch beide an den Cpu Lüfteranschluß klemmen. Werds auch mal beobachten, wie und ob der S12A-PWM geregelt wird. 2. Lüfter als Kontraproduktiv empfunden, wieder rausgeflogen :fresse:

Und weitere Karten hab ich keine verbaut. Bin mit dem Soundchip vom Sniper sehr zufrieden. Die einzige Karte, die noch im Rechner steckt, ist die Platine von meiner Lüftersteuerung. Die sitzt aber direkt überm Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,

ich habe mir nun nach längerer Zeit mal wieder einen neuen Luftkühler bestellt.
Bisher hatte ich den EKL Brocken, allerdings ist in Kombination mit meinem neuen Haswell DC nicht an höheres OC zu denken ( Region um 1,20 - 1,25V )
Mein Temperaturlimit habe ich mir bei 80 Grad gesetzt für den 24/7 Betrieb, allerdings dann unter Volllast.

So die CPU ist mittlerweile bereits von mir geköpft und bestens vorbereitet worden mit LiquidUltra.

Jetzt habe ich mir den Noctua NH-P.14 bestellt, was sagt Ihr dazu.
Hätte ich für das Geld lieber einen anderen kaufen sollen oder meint Ihr die Leistung reicht aus.
Die Bewertungen des Noctua hatten mich einfach überzeugt.
Er wird heute ankommen und ich überlege halt ob ich Ihn zurück schicke und auf einen anderen switche.

Eine abschliessende Frage zuletzt, ist es möglich / sinnvoll auch beim Noctua die Liquid Ultra zu benutzen oder sollte ich die mitgelieferte Paste verwenden.

MFG Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Noctua Paste ist gut ... und mit der LM kann man sich sehr schön den Aufdruck auf dem Heatspreader versauen.

LM für unter die Mütze ... auf die Mütze lieber etwas anderes. ;)
 
Die Noctua Paste ist gut ... und mit der LM kann man sich sehr schön den Aufdruck auf dem Heatspreader versauen.

LM für unter die Mütze ... auf die Mütze lieber etwas anderes. ;)

die Aufschrift ist mir relativ egal, sollte ich im Gegenzug eine nennenswerte Verbesserung der Kühlung bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh